Spider-Man: Homecoming - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spider-Man: Homecoming

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe den Film soeben gesehen und fand ihn im Vergleich mit den anderen Marvel-Filmen doch recht gut.

    Was mir auf jeden Fall gefallen hat, war der Humor. So hatte der Film viele lustige Momente, die mir auch sehr gefallen haben, da diese zum Teil sehr gut inszeniert wurden. Auch der Gegner war diesmal gut, da dieser der Erste ist, dessen Motive mal weit mehr sind, als einfach nur das Streben nach irgendeiner Art von Macht. Sehr interessant war es auch, Spidy in der Schule zu sehen, zumal Tom Holland dort besser reinpasst, als etwa Andrew Garfield.

    Im Moment fallen mir nicht gerade viele schlechte Dinge über diesen Film ein. Vielleicht später.

    Ret'urcye mhi

    Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

    Kommentar


      #47
      Ah, ich habe um die Spiderman Filme bisher ja einen riesigen Bogen geschlagen, sollte dieser jetzt einen guten Grund bieten doch mal einen anzuschauen?

      Kommentar


        #48
        Mir als Nicht-Spiderman-Fan hat der Film sehr gut gefallen. Zwei Kritikpunkt vorweg: Das erste Treffen mit dem Vulture und der Showdown waren in 3D wenig genießbar. Im Dunklen, mit Handkamera und irrwitzige Schnitte. Teilweise war nicht zu erkennen, was passiert. Schade. Ansonsten sehr unterhaltsam. Die großen Actionszenen haben richtig mitgenommen und man merkten allen den Spaß an der Arbeit an. Iron Man hatte eine sehr gut definierte Nebenrolle und drohte zu keiner Zeit den Film an sich zu reißen. Am besten gefiel mit Michael Keaton, der z.B. in der Szene an der Ampel, Jack Nicholson Niveau erreichte. Und bitte gibt jemand Zendaya mal ein Sandwich mehr, denn die war so was von dünn...
        PS: Die Midcreditszene ist gut, die Aftercreditszene...augenroll...sowas hat Sony/Marvel nicht nötig...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #49
          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
          Ah, ich habe um die Spiderman Filme bisher ja einen riesigen Bogen geschlagen, sollte dieser jetzt einen guten Grund bieten doch mal einen anzuschauen?
          Schwer zu sagen, für mich ist es kein typischer Spiderman. Aber der Protagonist bleibt ein von einer Spinne gebissener Superheld, der Netze spinnt und sich durch die Straßen hangelt, auch wenn das häufig misslingt

          Kommentar


            #50
            Hab den Film gestern gesehen und hat mir echt sehr gut gefallen. Der Film ist klar als Spiderman-Film zu erkennen und hat viel von der Atmosphäre der Raimi-Filme, trotzdem aber ist er fest im MCU verankert. Ist wohl der humorvollste Spiderman bisher und sogar einer der humorvollsten MCU-Filme. Trotzdem gibt es genügend ernsthafte Momente, mit Volture als dem Vater von Spideys Love Interest einen guten Twist (die darauffolgende Szene im Auto ist sauspannend) und die Action beim Washington Monument oder der Fähre war echt beeindruckend. Erfreulich auch, dass man sich eher auf etwas kleines (das Stoppen von Waffenhändlern) konzentrierte und nicht wieder Städte zerstören musste.

            Der neue Spiderman ist IMO der bisher beste. Ich mochte ihn schon beim Civil-War, ich mag ihn jetzt noch mehr. Nicht so eine Heulsuse wie Maguire und nicht zu cool wie Andrew Garfield. Schön nerdig um trotzdem als Looser durchzugehen. Mit seinem dicken Kompanion hat man auch nen perfekten Side-Kick genommen. Die neue MJ ist ebenfalls ne Überraschung und bin schon gespannt, wie sie sich entwickelt.

            Iron Mans Rolle war nach den Trailern und weil Downey Jr als dritter im Cast genannt wird überraschend klein. Dafür gab es auch ein paar nette Cap-Videos (die Post-Credit-Szene ist Hammer, vielleicht die beste bisher, wie das MCU hier sich selbst und den Zuseher aufs Korn nimmt) und ein überraschendes Wiedersehen mit Pepper (hätte nicht gedacht sie nochmal zu sehen). Komisch finde ich, dass man vom Bruch von Tony und Cap kaum etwas mitbekommt, nimmt man sogar einen neuen Cap-Schild bei der Übersiedelung mit. Dafür, dass der Film klar nach Civil War und vermutlich vor Infinity War spielt etwas seltsam.

            Michael Keaton gibt nen guten sympathischen Schurken ab. Vielleicht der beste Spidey-Schurke seit William Dafoe im 1er. Gott sei Dank hat man sich diesmal wieder nur auf einen Gegner konzentriert. Dass man seine Motivation, die Familie, doch von Anfang an gesehen hat, war IMO wie gesagt ne Überraschung (wenn auch im Nachhinein vorhersehbar).

            Alles in allem "Best of both Worlds" des MCU und Spiderman. Vielleicht sogar der beste Spiderman-Film bisher und macht die im Nachhinein eher lahme Amazing-Reihe vergessen:

            Gute
            5 Sterne!

            MCU-Ranking:
            1. Avengers
            2. Captain America 3: Civil War
            3. Iron Man
            4. Captain America 2: The Winter Soldier
            5. Guardians of the Galaxy
            6. Spiderman: Homecoming
            7. Thor
            8. Guardians of the Galaxy 2
            9. Iron Man 3
            10. Doctor Strange
            11. Thor 2
            12. Ant-Man
            13. Avengers 2: Age of Ultron
            14. Iron Man 2
            15. Captain America: The First Avenger
            16. Der unglaubliche Hulk

            Edit: Gerade in einem anderen Forum auf nen bösen Kontinuitätsfehler aufmerksam gemacht worden. In "Civil War" heißt es, der Film spielt 4 Jahre nach "Avengers 1". Bei "Homecoming" steht jedoch "8 Jahre später", obwohl es sich auf den exakt selben Zeitraum bezieht. Hoff der Fehler wird bei einer DVD-Veröffentlichung behoben.
            Zuletzt geändert von HanSolo; 20.07.2017, 08:58.

            Kommentar


              #51
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Komisch finde ich, dass man vom Bruch von Tony und Cap kaum etwas mitbekommt, nimmt man sogar einen neuen Cap-Schild bei der Übersiedelung mit. Dafür, dass der Film klar nach Civil War und vermutlich vor Infinity War spielt etwas seltsam.
              Finde ich ganz gut hier dieses Thema zu meiden, tut ja auch gar nichts zur Sache. Beim Cap-Video in der Sporthalle sagt der Lehrer ja auch so etwas wie, er wisse nicht, ob er die Cap-Videos überhaupt nocht zeigen darf, weil er vermutlich ein Verräter oder sowas in der Art ist. Tony wird dieses Thema ganz sicher so gut meiden wie er kann.
              Edit: Gerade in einem anderen Forum auf nen bösen Kontinuitätsfehler aufmerksam gemacht worden. In "Civil War" heißt es, der Film spielt 4 Jahre nach "Avengers 1". Bei "Homecoming" steht jedoch "8 Jahre später", obwohl es sich auf den exakt selben Zeitraum bezieht. Hoff der Fehler wird bei einer DVD-Veröffentlichung behoben.
              8 Jahre ist auf viel zu extrem, selbst 4 Jahre zwischen Avengers 1 und Civil War finde ich enorm. Man merkt zumindest nicht diese enorme Zeitspanne beim Schauen der Filme

              Kommentar


                #52
                Edit: Gerade in einem anderen Forum auf nen bösen Kontinuitätsfehler aufmerksam gemacht worden. In "Civil War" heißt es, der Film spielt 4 Jahre nach "Avengers 1". Bei "Homecoming" steht jedoch "8 Jahre später", obwohl es sich auf den exakt selben Zeitraum bezieht. Hoff der Fehler wird bei einer DVD-Veröffentlichung behoben.

                Das passt schon im Großen und Ganzen. Die Timeline im MCU ist schon was komlizierter und wurde erst im Nachhinein stringenter gemacht.
                • 2008: „Iron Man“ (2008)
                • 2009: „Iron Man 2“ (2010) – bestätigt im Film als sechs Monate nach „Iron Man“
                • 2009: „Der unglaubliche Hulk“ (2008) – spielt fast zeitgleich zu „Iron Man 2“ (Tony Stark wurde erstmalig in Iron Man 2 auf die Avengers Initiative angesprochen und kommt darauf in der Post Credit Scene von Hulk zurück)
                • 2009: „Thor“ (2011) – spielt fast zeitgleich zu „Iron Man 2“ (Coulsen verabschiedet sich Richtung Thors Hammer)
                • 2009: die Endszene von „Captain America: The First Avenger“ (2011)
                • 2010: „The Avengers“ (2012)
                • 2010: der Anfang von „Spider-Man: Homecoming“ (2017) – spielt kurz nach „The Avengers“
                • Ab Iron Man 3 im Erscheinungsjahr
                • 2012/2013: „Iron Man 3“ – der Anfang spielt an Silvester 1999, dann gibt es einen Sprung 13 Jahre nach vorne. Es gibt zudem eine Zeitung, die 2013 als Datum nennt (außerdem hat Tony ca. 40 Anzüge in der Zeit gebaut)
                • 2013/2014: „Thor 2“
                • 2013/2014: „Captain America 2: The Winter Soldier“ (Shield bricht zusammen und danach sind die Avengers 4 Jahr ohne Aufsicht)
                • 2014: „Guardians Of The Galaxy“ - wird deutlich im Film verortert
                • 2014: „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ (2017) - spielt nur wenige Monate nach dem Vorgänger (darum auch Baby Groot und in der Post Credit Scene mit Teenager Groot sind wir im Jahr 2017)
                • 2015: „Avengers 2: Age Of Ultron“
                • 2015: „Ant-Man“ - spielt kurz nach „Avengers 2“
                • 2016/2017: „Doctor Strange“ - Juni 2016 wird auf einer Armbanduhr als Datum gezeigt, Film zieht sich aber sicher über mehrere Monate bis ins Jahr 2017 hin
                • 2016: Civil War - 8 Jahre nach Iron Man und 4 Jahre nach dem Zusammenbruch von Shield
                • 2016/2017: „Spider-Man: Homecoming“

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                  [I]Das passt schon im Großen und Ganzen. Die Timeline im MCU ist schon was komlizierter und wurde erst im Nachhinein stringenter gemacht
                  Wenn in "Civil War" von 4 Jahren die Rede ist (müsste den Film nochmal schaun um das nachzuprüfen) ist das ganz klar ein Fehler. Egal ob man es im Nachhinein auf 8 Jahre ummodelt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                    [I]EDas passt schon im Großen und Ganzen.
                    Mal abgesehen davon, dass 6/7 Jahre für mich trotzdem nicht 8 sind (nur wenn "Avengers" Anfang 2010 und Spidey Ende 2017, kann ich da schon ein Auge zudrücken, finde die Einblendung dann aber immer noch ungeschickt), würde mich einfach noch interessieren: Wie ordnest du die Serien hier ein?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Wenn in "Civil War" von 4 Jahren die Rede ist (müsste den Film nochmal schaun um das nachzuprüfen) ist das ganz klar ein Fehler. Egal ob man es im Nachhinein auf 8 Jahre ummodelt.
                      Da ist von vier Jahren die Rede
                      For the past four years, you've operated with unlimited power... and no supervision.For the past four years, you've operated with unlimited power... and no supervision.For the past four years, you've operated with unlimited power... and no supervision.For the past four years, you've operated with unlimited power... and no supervision.
                      Das bezieht sich ganz klar auf die Zeit nach Shield und nicht auf Avengers 1. (2012)

                      Auch der Rest der Zeitangaben in Civil War ist stimmig.

                      In the eight years since Mr Stark announced himself as Iron Man... the number of known enhanced persons has grown exponentially.
                      (2008)

                      Steve, we looked for the guy for two years and found nothing.
                      (Winter Soldier, 2014)
                      Woher hast du den Unsinn mit den vier Jahren seit avengers?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                        Mal abgesehen davon, dass 6/7 Jahre für mich trotzdem nicht 8 sind (nur wenn "Avengers" Anfang 2010 und Spidey Ende 2017, kann ich da schon ein Auge zudrücken, finde die Einblendung dann aber immer noch ungeschickt), würde mich einfach noch interessieren: Wie ordnest du die Serien hier ein?
                        Woher weißt du wann Homecoming spielt?

                        Kommentar


                          #57
                          Hab ihn jetzt auch gesehen.

                          Naja durchwachsen.

                          Der Hauptdarsteller und der Humor waren klasse.

                          Der Antagonist und seine Helferlein waren einfach nur SCHROTT, komplett inkompetent und harmlos und der Plot nur noch unglaubwürdig (dass das gesamte Team Avenger es nicht mitbekommt dass da Kriminelle Alien-Artefakte zu Waffen umfunktionieren und damit einen blühenden Handel treiben) und dass auch auf wiederholte Hinweise in die Richtung von Spiderling absolut niemand von den Avengers oder den normalen Strafverfolgungsbehörden dem nachgeht. Peter hätte mit der Info nur zur Polizei gehen müssen....

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Da ist von vier Jahren die Rede

                            Das bezieht sich ganz klar auf die Zeit nach Shield und nicht auf Avengers 1. (2012)

                            Auch der Rest der Zeitangaben in Civil War ist stimmig.

                            (2008)

                            (Winter Soldier, 2014)
                            Woher hast du den Unsinn mit den vier Jahren seit avengers?
                            Geht aus deinen zitierten Filmpassagen klar hervor. Und das geht mit der "8 Jahre später" Einbringung bei Homecoming nicht konform.

                            Kommentar


                              #59
                              Nochmal. Die 4 als auch die 8 Jahre gehen soweit konform. Die Avengers gibt es seit 8 Jahren, da der Film irgendwann 2009/2010 spielen muss, da in der ersten Phase alle Filme so gut wie parallel laufen (da gibt es zahlreiche Querverweise in den Filmen). In der zweiten Phase ging man dann im großen und ganzen auf das Erscheinungsjahr über, da nun auch mehr Filmein kürzerer Zeit erschienen.

                              Vision sagte in Civil War, dass die Avengers seit 4 Jahren ohne Aufsicht operieren würden und das stimmt, da Cap 2 laut Zeitangaben wohl 2013 spielte und in dem Jahr Shield unterging - unter dieser Aufsicht standen die Avengers jahrelang, seitdem sind die Avengers von Tony und Cap alleine geführt.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                                Vision sagte in Civil War, dass die Avengers seit 4 Jahren ohne Aufsicht operieren würden und das stimmt, da Cap 2 laut Zeitangaben wohl 2013 spielte und in dem Jahr Shield unterging - unter dieser Aufsicht standen die Avengers jahrelang, seitdem sind die Avengers von Tony und Cap alleine geführt.
                                Ok, wenn man das "For the past four years, you've operated with unlimited power" auf den Zerfall von SHIELD und nicht auf die Avengers-Gründung bezieht, wird ein Schuh daraus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X