Deadpool (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deadpool (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Sorry, da war nichts Kryptisches bei. Wenn man den Film gesehen hat, wird man sich vermutlich noch an den Endkampf erinnern (an mehr vermutlich -hoffentlich- nicht).
    Also, ich fand besonders den Endkampf "lame" und erinner mich lieber an die ersten ungefähr 15 Minuten vom Film, wenn ich muss Selbst der Auftritt von Gambit war ne Enttäuschung, und auch das lag nicht am Schauspieler....

    Auch nicht gerade zielführend, oder ? Ryan Reynolds gehört jetzt nicht zu der Riege von Schauspielern, bei denen die Nennung des Namens sofort eine Erleuchtung bringt.
    Ein wohl-dosierter Seitenhieb auf "Green Lantern"
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Sorry, da war nichts Kryptisches bei. Wenn man den Film gesehen hat, wird man sich vermutlich noch an den Endkampf erinnern (an mehr vermutlich -hoffentlich- nicht).
      Da ist gar kein Sorry notwendig. Ich hatte halt nicht mehr auf der Platte, dass der Ort des Endkampfes ein Kraftwerk war und ich hab Rumgeturne nur entschlüsseln können, weil ich wusste wer Deadpool im Film war. Is jetzt aber auch nicht weiter tragisch und es ist ja auch nicht so, dass du dich an GvN gewendet hast, um ihm was zu erklären.

      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Auch nicht gerade zielführend, oder ? Ryan Reynolds gehört jetzt nicht zu der Riege von Schauspielern, bei denen die Nennung des Namens sofort eine Erleuchtung bringt.
      Vielleicht antwortet GvN ja noch. Dann werden wir sehen wie zielführend mein an ihn gerichteter Hinweis wäre. Ich denke er wusste wen Reynolds in dem Film gespielt hat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Da ist gar kein Sorry notwendig. Ich hatte halt nicht mehr auf der Platte, dass der Ort des Endkampfes ein Kraftwerk war und ich hab Rumgeturne nur entschlüsseln können, weil ich wusste wer Deadpool im Film war. Is jetzt aber auch nicht weiter tragisch und es ist ja auch nicht so, dass du dich an GvN gewendet hast, um ihm was zu erklären.
        Ok, bei den zahlreichen Kämpfen, die wir seit 20 Jahren im Kino bewundert durften, ist es ja auch nicht ungewöhnlich, wenn man sich nicht an jeden erinnert. Das macht "Three Mile Island-Kraftwerk" trotzdem nicht zu einer "kryptischen" Beschreibung. "Rumgeturne" mag salopp formuliert sein, aber wenn einem der Handlungsort etwas sagt, kann man auch die Verbindung herstellen.

        Für den Deadpool-Film wird dieser Auftritt ja hoffentlich wieso irrelevant sein. Genau so wie übrigens die Comics gerne zum größten Teil irrelevant sein dürfen. 90 % der Kinogänger werden die nicht kennen und es wird ihnen egal sein, wenn man sich nicht genau an irgendwelche vordefinierten Eigenschaften hält. Hauptsache der Film ist gut.

        Vielleicht antwortet GvN ja noch. Dann werden wir sehen wie zielführend mein an ihn gerichteter Hinweis wäre. Ich denke er wusste wen Reynolds in dem Film gespielt hat.
        Wenn man sich an einen Film nicht mehr gut erinnert, wird man sich vermutlich auch nicht mehr an die Darstellernamen erinnern. Jackman vielleicht noch, aber dann hört es bei diesem "X-Men Origins: Wolverine" zumindest bei mir auch schon auf. Karl Ranseiers Bemerkung von Reynolds "zweiten Versuch" habe ich jetzt erst im nachhinein verstanden.

        Selbst wenn GvN ein glühender Reynolds-Fan sein sollte, dem dieser Hinweis hilft, ändert das aber nichts daran, dass es generell ungewöhnlich ist, sich in dieser Situation auf Schauspieler zu beziehen, selbst wenn diese bekannter sind. Nehmen wir mal zum Beispiel den Joker. Klar, kann man jemandem, der sich nicht mehr an diesen Charakter erinnert, sagen, dass dies der Charakter von Nicholson bzw. Ledger war- aber vermutlich bietet sich trotzdem eher die Beschreibung "der mit dem Clownsgesicht" an. Oder "X-Men-First Class": Professor X wird man sicherlich nicht mit dem Hinweis auf James McAvoy erklären, sondern eher im Stil "Der Prof mit der Telepathenmaschine".
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Selbst wenn GvN ein glühender Reynolds-Fan sein sollte, dem dieser Hinweis hilft, ändert das aber nichts daran, dass es generell ungewöhnlich ist, sich in dieser Situation auf Schauspieler zu beziehen, selbst wenn diese bekannter sind. Nehmen wir mal zum Beispiel den Joker. Klar, kann man jemandem, der sich nicht mehr an diesen Charakter erinnert, sagen, dass dies der Charakter von Nicholson bzw. Ledger war- aber vermutlich bietet sich trotzdem eher die Beschreibung "der mit dem Clownsgesicht" an. Oder "X-Men-First Class": Professor X wird man sicherlich nicht mit dem Hinweis auf James McAvoy erklären, sondern eher im Stil "Der Prof mit der Telepathenmaschine".
          Ja da kannst du Recht haben. Ich habe da ja generell so meine Schwierigkeiten mit. Also ich komm nicht auf solche Beschreibungen. Das ist kein Spaß ich wäre bei Joker jetzt nicht auf die Idee gekommen ihn über die Schminke zu erklären. Ich hätte den Namen genommen und bei Professor X hätte ich auf Stewart oder Picard verwiesen. Bei McAvoys Version der Figur, hätte ich echt lange überlegen müssen.
          Ich würde zum Beispiel bei Francis aus Malcolm Mittendrin immer sagen "...der Typ, der aussieht wie Barney Stinson". Aber sonst mache ich das eigentlich über die Namen. Kennst du die "Honest Trailer"? Die Namen, die sie den Darstellern am Ende geben, passen eigentlich immer ganz gut zu dem wie sie nennen würde, wenn jemand den Namen von Figur oder Darsteller nicht kennt.

          Kommentar


            #20
            Um das Tohuwabohu hier kurz aufzulösen:

            Nein, "Ryan Reynolds" hätte mir auch gerade nicht weitergeholfen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich den Namen zwar mit "Green Lantern" verbinde, denselbigen Film aber noch nie gesehen habe. An den Endkampf konnte ich mich zwar irgendwie noch erinnern, aber ich hatte das Bild der Figur einfach nicht mehr im Kopf bzw. hatte da etwas falsch in Erinnerung. Ich dachte, da hätte Wolverine irgendwie gegen seinen Bruder gekämpft oder so etwas. Der Name "Deadpool" kam ebenfalls im Film nicht häufig vor, so dass ich ihn mit keiner Figur zusammenbringen konnte.

            Kommentar


              #21
              Dann lag ich offensichtlich falsch.

              Kommentar


                #22
                Fotos vom Dreh in Vancouver:

                In a group of Deadpool set photos and video, you'll see the Marvel hero's red suit and violent action at work.


                Und bisher hat Fox auch das zwei Jahre alte Releasedatum noch nicht geändert:

                ?Deadpool? Release Date: Fox Dates ?Deadpool? for Feb. 12, 2016 | Variety

                12. Februar 2016 - mal sehen, ob das klappt - und ob die Veröffentlichung in Deutschland zeitnah ist
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Video vom Dreh in Vancouver:



                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #24
                    So, Filmposterzeit:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tumblr_nmptn7oGAz1ry01upo1_500.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,1 KB
ID: 4273560

                    Bin mir nicht sicher, ob das "legit" ist oder doch "nur" fanmade....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      So, Filmposterzeit:

                      [ATTACH=CONFIG]89443[/ATTACH]

                      Bin mir nicht sicher, ob das "legit" ist oder doch "nur" fanmade....
                      Das ist fanart...und einen Monat alt

                      --> No Way Deadpool Will Top This Incredible Poster - CINEMABLEND
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Forbes online über die Vermarktungschancen - und wie der Comic Con Trailer eingeschlagen hat:

                        'Deadpool' Is The Ultimate Comic-Con Movie

                        Der Comic Con Trailer ist im Moment leider nur in sehr schlechten, abgefilmten Versionen auf Youtube zu sehen. Bin mir sicher, das ändert sich noch
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Der Comic Con Trailer ist im Moment leider nur in sehr schlechten, abgefilmten Versionen auf Youtube zu sehen. Bin mir sicher, das ändert sich noch
                          Der soll in 3 Wochen dann auch regulär verfügbar sein, verpasst hat da aber sowieso keiner was.
                          1966 Star Trek 2005

                          Kommentar


                            #28
                            Trailer (Red Band)


                            Ja, könnte spassig werden

                            Kommentar


                              #29
                              Ich mochte auch das Trailer-Ankündigungsvideo von Deadpool vom Dienstag. Schön selbstironisch.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Ich mochte auch das Trailer-Ankündigungsvideo von Deadpool vom Dienstag. Schön selbstironisch.
                                Ich bin gespannt, wie weit die das durchziehen können und wollen. Es passt perfekt zur Figur, und der Seitenhieb auf Green Lantern im Trailer - "Don't make it green! Or animated!" - passt gleichzeitig auch zu Reynolds (der schon in Ted als "der Typ der wie Green Lantern aussieht" einen Cameo-Auftritt hatte). Im Comic gab's eine Zeit, in der Deadpool ohne Maske aussah wie ein berühmter Schauspieler - Comic: Tom Cruise in etwas veränderter Schreibweise; im Film könnte man recht problemlos auf Ryan Reynolds wechseln - weil Loki ihn mit diesem Fluch belegte. Sollte man sich im Film dafür entscheiden, müßte man aber irgendwo auf die Bremse treten, um nicht wieder bei einer "Ryan Reynolds spielt sich selbst"-Nummer zu enden, die der Figur dann doch nicht mehr gerecht wird.

                                Aber.... das ist Schwarzmalerei - die bisherigen Materialien geben wenig Anlaß zur Sorge. Für mich Fox bestes Projekt im Marvel-Bereich seit langer Zeit; der Rogue-Cut (die bessere Version mMn) von Days Of Future Past könnte allerdings mit dem nächsten X-Men-Film noch aufgewertet werden; Stand jetzt stimmt die Kontinuität für mich immer noch nicht ganz innerhalb der Reihe. Der erste Teil einer neuen Reihe - hoffentlich - ist da aber natürlich gegenüber der x-ten Fortsetzung einer halb gerebooteten Reihe deutlich im Vorteil.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X