Deadpool (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deadpool (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Soweit ich weiss nicht. Im Grunde hat sich ja auch nur der Name geändert .

    Anbei das spoilerfreie Review: https://www.youtube.com/watch?v=KlhM3Ue3oXc
    Zuletzt geändert von HanSolo; 13.02.2016, 16:21.

    Kommentar


      #92
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiss nicht. Im Grunde hat sich ja auch nur der Name geändert .
      Jaein. Die mussten sich ja auch schon neu aufstellen, Personal austauschen und sie hatten plötzlich weniger Geld.

      Ich hätte es nur interessant gefunden wenn AMC die damals etablierte Marke jetzt selbst neu aufgelegt hätte. Hörte sich bei deinem Kommentar jedenfalls so an und deshalb war ich verwirrt.

      Die Collider YT-Sachen sind eigentlich alle immer sehr informativ und meistens auch fair. Selbst wenn die auch mal anderer Meinung sind.

      - - - Aktualisiert - - -

      Es wird übrigens KEINEN Director´s Cut von Deadpool geben.

      http://collider.com/deadpool-directors-cut/
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #93
        Deadpool ist eingeschlagen wie eine Bombe.
        Obwohl der Film nur 58 Mio.(Ohne Marketing) gekostet hat, hat dieser binnen weniger Tage stolze 260 Mio. eingespielt.

        Mit 135 Mio. am Startwochenende hat Deadpool in den USA einen neuen R-Rated Rekord aufgestellt.

        Gehe am Mittwoch rein, bin schon gespannt.

        Kommentar


          #94
          So gerade aus der Vorstellung am Valentinstag zurückgekommen. War mal wieder Chaos pur im hiesigen Kino. Der ganze Laden platze vor Besuchern aus allen Nähten, aber offenbar wollten die heute kein Geld machen. Total unterbesetzt.

          Die OV von Deadpool ist kurzfristig in ein größeres Kino verlegt worden. Hat man uns nur nicht mitgeteilt und wir mussten uns wundern wieso schon Menschen auf unseren Sitzen Platz genommen hatten. Ist schon ein kleiner Saftladen hier. Aber man muss ja nehmen was man kriegen kann.

          Zum Film: Ich fand ihn toll. Sehr unterhaltsam, witzig, gar nicht so brutal wie ich dachte und die Gags haben fast alle gezündet. Ryan Renolds hatte augenscheinlich jedenfalls sehr viel Spaß diesen Film zu drehen. Eigentlich wie alle die auf der Leinwand zu sehen waren. Hat man dem Film angemerkt. Die Story ist altbekannt und spult sich ohne große Überraschungen ab und gewinnt keinen Preis für Originalität. Eigentlich vergleichbar mit dem letzten Star Wars Film. Der Film bietet eine erprobte Story mit coolen Figuren, tollen Schauspielern, guten Dialogen, guter Action und überzeugendem Humor. Einfach gut umgesetzt.

          Einziges Manko: Viele Gags wurden schon in den gefühlten 1000 Trailern, TV-Spots usw. verbraten.

          Das Highlight für mich war der Vorspann. Der perfekte Einstieg in diese Art von Film.

          Ich würde mir den Film sogar nochmal im Kino angucken.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #95
            Ich habe mir Deadpool, Samstag Nacht auch angesehen. Allerdings nur mit „Empfehlungsschreiben eines Arbeitskollegen, der diesen Film unbedingt sehen wollte.
            Ich habe mich gut Unterhalten gefühlt, allerdings hätte ich 70 Prozent der Jokes auch selbst im RL hinbekommen. Ich fand ihn jedoch besser als den „grünen“ Kick-Ass, der ja auch spaßig war.
            Gut das Budget war niedrig und die Handlung selbst in der tat vorhersehbar. Sogar das Ende war vorhersehbar allerdings überzeugt er durch Humor ohne nennenswerten Stil und genau das gefällt mir an dem Film. Ich kenne die Deadpool Comics ebenso nicht, deshalb ist es mir auch recht egal ob sich der Film an diese hält oder nicht.Meine Erwartungshaltung wurde in keinster weise enttäuscht, der Film hat genau dass gehalten was er versprochen hat:



            Laut slashfilm.com sagte Reynolds in einem Interview mit Shortlist, dass man einen Regisseur habe, der die Welt von „Deadpool“ verstehen würde und Drehbuchautoren, die mit „sklavischer Hingabe“ am Kanon der Comicfigur festhalten. Das sei für Reynolds der wichtigste Aspekt: „Der Film ist auf eine Art gemacht, die selbst den kritischsten Fanboy begeistern wird“.
            Quelle:.filmjunkies.de
            . - Etwas überschwänglich allerdings kann ich es nicht leugnen, dass der Film tatsächlich gut gefallen hat

            LG Infinitas
            Zuletzt geändert von Infinitas; 15.02.2016, 10:06.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #96
              Deadpool hat nach nicht mal einer Woche schon mehr eingespielt als der zweite Wolverine-Film während seiner GESAMTEN LAUFZEIT!
              Noch dazu haben sie Man of Steel in Sachen Startwochenende um 20 Millionen Dollar überboten.
              DEADPOOL Marks The Death Of The X-Film As We Know It | Birth.Movies.Death.

              Ok, ich hatte eigentlich nicht vor mir Deadpool anzusehen, aber jetzt muss ich es wohl doch tun.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #97
                Humor: Top
                Action: Top
                Handlungsverlauf: zuviel malen nach zahlen.
                Charaktere: von top bis uninteressant ist alles dabei. Der Antagonist gehört leider zu letzterem.

                Fazit: Hätte man in der Handlung genausoviel Mut gezeigt, Grenzen zu überschreiten und mal so überhaupt keinen Pfifferling auf pc zu geben, so wie man es in der Charakterzeichnung und beim Humor getan hat, wäre es ein genialer Film geworden. So ist es leider "nur" ok.

                Kommentar


                  #98
                  Ich war gestern im Kino. Deadpool ist definitiv ein guter Film geworden, der aber sehr von seinem Meta-Humor und dem Durchbrechen der 4. Wand lebt.

                  Die Geschichte an sich ist halt sehr gradlinig erzählt und bietet in ihrem Charakter als Origin Story wenig neue Ansätze. Sieht man mal davon ab, dass die erste Hälfte zum Teil in Rückblenden erzählt wird, dann haben wie dieser Art von Heldensaga schon oft genug gesehen. Daher gibt es auch wenig zu spoilern, viel überraschendes bietet die Handlung jetzt nämlich nicht.

                  Das Besondere ist natürlich der ständig mit dummen Sprüchen um sich werfende Deadpool, der von Ryan Raynolds sehr gut verkörpert wird. Ich kenne die Figur an sich nicht so gut, aber von den was ich zu wissen glaube, wurde der Charakter gut getroffen. Die übrigen Charaktere sind dabei auch wenig mehr als Beiwerk. Der Schurke und seine Handlangerin sind Marvel-typisch austauschbar. Kolossus hinterlässt als wandelnder Metallberg mit seinem russischen Akzent und seiner ans Lächerliche grenzenden Moral einige Eindrücke. Und Negasonic Teenage Warhead (ja, der Name klingt echt bescheuert) ist mit ihrem (fast) rasierten Kopf vor allem das Ziel von so manchen Witz, teilt aber auch gut zurück ("Hallo, Ripley aus Alien 3." - "Mann, bist du alt.") und hat zum Ende immerhin einen starken Auftritt.

                  Den Film über den Superhelden-Durchschnitt hebt natürlich der Humor, der eigentlich immer zündet und natürlich vor allem auf das Superhelden- und Geek-Genre anspielt. Einige Beispiele: "Wir bringen dich zu Professor X." "Welcher denn? Steward oder McAvoy? Mann kommt ja ganz durcheinander mit den ganzen Zeitlinien." *** Deadpool geht zur Xaviers Schule, offensichtlich sind nur Kolossus und Negasonic da. "Was, nur ihr beiden? Konnten wir uns keinen weiteren X-Men leisten?"

                  Der Gewaltgrad geht für den Film und den Charakter in Ordnung, ist aber eigentlich noch recht harmlos. Das R-Rating in den USA dürfte der wohl eher wegen der Sprache und den 2-3 Sexszenen bekommen haben, wobei das auch weitaus harmloser ist, als das, was man bei uns mitunter um 20.15 im Tatort zu sehen bekommt. Die FSK 16er Einstufung ist dabei voll in Ordnung, ein Gore-Faktor ist so gut wie nicht vorhanden. Hier hätte ich ehrlich gesagt tatsächlich noch etwas mehr Härte erwartet.

                  Insgesamt also ein netter, kleiner Superheldenfilm, bei dem der gelungene Hauptcharakter und der sehr gut Meta-Humor den Film über den Durchschnitt heben. Ich sage daher mal, mit einigen realistischen Abstrichen: 4 von 6 Sternen und 7 von 10 Punkten - mit einer Tendenz nach oben.

                  Kommentar


                    #99
                    Erwähnenswert finde ich noch die Wahl des Schauplatzes für den finalen Showdown.

                    SPOILERHab ich das richtig gesehen, dass das ein abgestürzter Helicarrier war? Das wäre ja dann die erste Verbindung zwischen dem X-Men-CU und dem MCU.

                    Kommentar


                      SPOILERJa, das hast du richtig gesehen und Nein, offiziell ist das keine Verbindung. Nach dem was ich aufgeschnappt hatte *wollte* man einen MCU-Helicarrier draus machen, aber Marvel stellte sich quer und es durfte nicht so deutlich sein, was das für ein Flugzeugträger ist. Aus demselben Grund ist Deadpools alter Kumpel Bob wohl auch nur "Bob the Mercenary" anstatt wie in den Comics "Bob, Agent Of HYDRA".

                      Kommentar


                        Ich habe den Film nun auch gesehen und ich muß sagen das dieser eine gelungene Mischung aus einer Satire und einer Comicverfilmung ist.
                        Ryan Reynolds fand ich die perfekte Besetzung für Wade Wilson bzw. Deadpool, weil dieser diesen Charakter sehr viel Humor verlieh und in gelunger Art und Weise das "Superhelden-Universum" aufs Korn nahm. Weiters freute es mich sehr mal wieder Morena Baccarin zu sehen, diese Dame ist immer wieder eine Augenweide. Auch spielte sie ihre Rolle überzeugend, so wie eigentlich so gut wie alle Darsteller des Films.
                        Die Handlung war war für eine Comicverfilmung in Ordnung, die Spezialeffekte konnten überzugen und besonders gut gefallen haben mir die Kämpfe, da diese mit coolen Sprüchen gespickt waren.
                        Besonders gut gefallen hat mir auch die Filmmusik, da diese an vielen Stellen die Handlung perfekt begleitete und es einige Melodien gab, welche so richtig schöne Ohrwürmer sind.
                        Alles in allem lieferte der Film die gesamte Laufzeit über hervorragende Unterhaltung, deswegen vergebe ich sechs von sechs Sterne für den Streifen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Hey.

                          So ich erinnere mich, dass ich in diesem Thread am Dienstag Abend meine Bewertung geschrieben habe. Also auf ein neues.
                          Deadpool fand ich ganz gut, wenngleich ich ja in der Regel die Superhelden aus dem DC-Universum bevorzuge. Allen voran traf der Film meinen Humor, ich konnte mich ganz gut amüsieren, wenngleich ich nicht jede einzelne Anspielung verstanden habe, da mir dazu das ein oder andere Hintergrundwissen aus den Comics und anderen Filmen fehlt. Die Story des Films ansich war auch solide, sodass mir während des Films auch nicht langweilig wurde. Beeindruckend fand ich auch wieder einmal, was in der heutigen Zeit bereits alles an Effekten möglich ist. Da ist insbesondere das Intro zu erwähnen, das sah wirklich klasse aus. Insgesamt bekommt der Film von mir 7/10 Sternen.

                          Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Deadpool hat auch dem Ductos gefallen

                            Ein ganz großer Spaß, auch wenn der Film selbst eher herkömmlich rüberkommt. Hier sind es aber die Schauspieler, allen voran Ryan Reynolds, die praktisch alle Fehler wettmachen. Schon der Vorspann allein war besser als Reynolds kompletter letzter Comicfilm R.I.P.D..

                            R-Rating war für deutsches Kino fast schon zahm, aber vor allem ist Deadpool eins: Es nimmt seine Vorlage ernst und wird ihr gerecht. Daher ist es der beste Marvel Studios-Film, der NICHT von Marvel Studios kommt

                            7 Punkte und dicke 4,5*
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Habe mich nach längerer Zeit mal wieder in eine Comic Verfilmung gewagt und wurde nicht enttäuscht. Deadpool ist ein kurzweiliger, aber lustiger Film geworden.
                              Ryan Reynolds war für mich nie ein guter oder interessanter Darsteller, aber in Deadpool hat er mich voll und ganz überzeugt. Dies war auch mein erster Kinofilm mit Reynolds und Deadpool 2 wird mit Sicherheit der zweite werden.
                              Der Humor war schräger und besser als in den MCU Filmen. Der Härtegrad war ok, aber Deadpool 2 darf gerne noch eine Spur brutaler sein.

                              Die Story war jetzt nix besonderes, die Bösewichte waren auch 0815, aber Deadpool alleine hat das alles rekompensiert.
                              Von den beiden X-Men hat mir nur die kleine kurzhaarige gefallen. Deadpool's Vergleiche mit Ripley und Sinead o'conner waren Klasse. Colossus mit seinem russischen Akzent fand ich hingegen eher nervig. Der Film spielt ja im X-Men Universum und da durfte Hugh Jackman natürlich nicht fehlen .
                              Die Auswahl der Lieder ist gelungen.
                              Was eher unnötig war, war das Finale mit dem umkippenden Schiff. Es muss nicht immer irgendwas grosses am Ende explodieren, so ein Showdown brauche ich nicht.

                              Lustig auch die Szene nach dem Abspann, mal was anderes.

                              4*
                              (7/10)

                              Kommentar


                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Lustig auch die Szene nach dem Abspann, mal was anderes.
                                Da kam dann noch was!? Ich glaube die habe ich verpaßt, weil ich gegangen bin.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X