Deadpool (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deadpool (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe Deadpool jetzt auch geschaut. Wirklich verstehen kann ich - wie schon bei "Rogue One" - die stellenweise vorzufindende Euphorie nicht. Dafür, dass der Film eigentlich versucht hat, andauernd irre komisch zu sein, waren meine Lacher doch recht müde - wie Deadpool auf Collossus eindrischt, war aber wirklich eine Stelle, die mich zum lauten Auflachen brachte. Ansonsten ist das irgendwie ist das so ein Film, der so sehr daran hängt, unkonventionell sein zu wollen, dass er am Ende doch ziemlich konventionell bleibt (auch hier wieder eine Ähnlichkeit zu "Rogue One"). Er ist sicherlich nicht die schlechteste Comicverfilmung, die ich dieses Jahr gesehen habe - dieser Preis geht dann doch eher an "Batman v Superman" -, aber z. B. "Suicide Squad" fand ich doch irgendwie unterhaltsamer.

    Kommentar


      Ich kann diesen Film nicht so richtig Ernst nehmen, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht mag. Ich hab mich gut dabei amüsiert, und Deadpool ist eben doch einer der "untypischeren" Comichelden, und genau so kommt er auch rüber. Für mich ein durchaus sehenswerter Marvel-Film mit guter Action.

      Kommentar


        Habe gestern den Film Deadpool angesehen.

        Die Story über den Krebskranken Haudrauf-Söldner war heftig. Auch der Versuch durch Genmanipulation geheilt zu werden. Unschön, daß er von Dr. Francis nur als Versuchsobjekt missbraucht und anschließend getötet werden sollte.
        Dadurch wurde er zum Anti-Superhelden, der sich an Francis rächen wollte. Natürlich zeigten dann die X-Men Interesse ihn auf ihre Seite zu holen. Wobei da nur 2 mir unbekannte Personen und die Villa von denen gezeigt wurde. Kein Professor Xavier, kein Wolverine, nix.

        Die derben Sexspielchen mit Morena Baccarin (Firefly/V-Die Besucher) hätte es jetzt auch nicht soooo ausführlich gebraucht. Respekt, die Frau ist jetzt 38 und heisssss.

        Ansonsten gute Kameraführung und spitze Kampfszenen.

        Daumen hoch.

        Und sowas ist ab 16?
        Was zeigten sie dann noch in der uncut-Version?

        P.S. Sich sooo in einem engen Lederanzug zu bewegen geht auch nur im Film. Wer sich einmal in einen Motoradanzug (oder auch nur Hose) gezwängt hat weiss das.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Ich habe soeben den Film auch wieder gesehen und er war noch immer so klasse wie beim ersten Mal! Ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen und die vielen Anspielungen und coolen Sprüche von Deadpool waren genial! Alleine schon der Beginn mit der Auflistung der Namen war mal eine gelungene und witzige Abwechslung. Einen netten Auftritt bekam Stan Lees im Stripclub.

          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Natürlich zeigten dann die X-Men Interesse ihn auf ihre Seite zu holen. Wobei da nur 2 mir unbekannte Personen und die Villa von denen gezeigt wurde. Kein Professor Xavier, kein Wolverine, nix.
          Das nur zwei der X-Men in dem großen Haus zu sehen waren hat auch Deadpool angesprochen!

          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Die derben Sexspielchen mit Morena Baccarin (Firefly/V-Die Besucher) hätte es jetzt auch nicht soooo ausführlich gebraucht.
          Ich fand aber die passten perfekt zu den beiden Figuren und so ausführlich waren die doch garnicht (oder habe ich die geschnittene Version gesehen ).

          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          P.S. Sich sooo in einem engen Lederanzug zu bewegen geht auch nur im Film. Wer sich einmal in einen Motoradanzug (oder auch nur Hose) gezwängt hat weiss das.
          Falls du den Anzug von Deadpool meinst, ich glaube nicht das der aus Leder war, ich tippe da eher auf irgendeinen Stoff.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich muss schon sagen, Deadpool ist etwas ganz besonderes. Der Humor ist durchgehend knapp unter der Gürtellinie und die 4. Wand zerbröselt schon in den ersten Momenten. Die Anspielung an Green Lantern hat mir dabei sehr gut gefallen: Lass das Kostüm nicht grün sein. Und nicht animiert.
            Oder der Satz mit dem zugenähten Mund, da er in Wolverine-Der Weg des Kriegers den Typen gespielt hat, der Deadpool sein sollte.

            Muss man natürlich auch mögen. Also ich liebe diesen Film und kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu sehen.

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich fand aber die passten perfekt zu den beiden Figuren und so ausführlich waren die doch garnicht (oder habe ich die geschnittene Version gesehen ).
              Ich vermute mal ja. Die Szene wo Sie - vorsichtig jugendfrei formuliert - an sein "Hintertürchen".... ähhhhh. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.... Sowas hat in einem Film ab 16 nichts zu suchen.

              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Ich vermute mal ja. Die Szene wo Sie - vorsichtig jugendfrei formuliert - an sein "Hintertürchen".... ähhhhh. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.... Sowas hat in einem Film ab 16 nichts zu suchen.
                Mist, dann habe ich die geschnittene Version gesehen. Vermutlich war das damals im Kino auch nicht so ausführlich zu sehen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                  Mist, dann habe ich die geschnittene Version gesehen. Vermutlich war das damals im Kino auch nicht so ausführlich zu sehen.
                  In der ungeschnittenen TV-Version waren ein paar Tötungsszenen mehr drin. Besonders als er die Liste abgearbeitet hat. So wurde z.B. die Szene auf dem Eis gezeigt, wo er den blutenden Mann mit der Reinigungsmaschine verfolgt.

                  Bei den Sexszenen wurde aber schon ab 20:15 (fast?) alles gezeigt. Mir ist zumindest damals kein Unterschied aufgefallen.

                  Kommentar


                    Wurde dieser Blechheini eigentlich von einem der Klitschkos synchronisiert? Hat sich zumindest so angehört.

                    Einfach nur köstlich, wie der Typ die ganze Zeit am Rumphilosophieren über die verantwortungsbewusste Anwendung von Superkräften war, und plötzlich *BÄMM!* knallt DP den Bösewicht dann doch noch einfach ab. Vermutlich hätte Colossus sonst ewig weitergelabert.
                    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                    Kommentar


                      Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                      Wurde dieser Blechheini eigentlich von einem der Klitschkos synchronisiert? Hat sich zumindest so angehört.

                      Einfach nur köstlich, wie der Typ die ganze Zeit am Rumphilosophieren über die verantwortungsbewusste Anwendung von Superkräften war, und plötzlich *BÄMM!* knallt DP den Bösewicht dann doch noch einfach ab. Vermutlich hätte Colossus sonst ewig weitergelabert.
                      Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit, kann man bei der Stimme von Colossus dem Herrn Klitschko zuordnen. Jedoch ist erst nicht, ich habe gerade nachgesehen. Es hat mich jetzt auch einfach interessiert. Die deutsche Stimme ist Waléra Kanischtscheff.

                      Der Film war ziemlich unterhaltsam, wer die Comics kennt, den überrascht auch nicht der derbe Humor des FIlms.
                      Ryan Renolds glänzte hier als die perfekte Besetztung für diese Rolle. Mir hat es besonders gefallen, das er wie in den Comics auch des Öfteren die "dritte Wand" zum Zuschauer durchbrochen hat ! Der Film hat alles was einen guten Film ausmacht, reichlich Action und ein paar flapsige Sprüche.
                      Ich habe in mittlerweile 3-4 gesehen und habe mich durchgehend gut amüsiert.

                      Kommentar


                        Mit den meisten Comicverfilmungen der letzten Jahre kann ich nichts anfangen. Iron Man und die anderen Avengers sind mMn Kindergartenscheiße. Deadpool war in der ersten halben Stunde auch lahm und ich war kurz davor abzubrechen, aber dann wird der Film immer besser und am Ende war es doch eine unterhaltsame Actionkomödie ohne Bombast, zum Glück. "Negasonic Teenage Warhead" ist ne nette Hommage an einen coolen Song einer coolen Band.

                        Irritierend fand ich Wades Liebesbeziehung mit einer Hure. Ich dachte zuerst sie veralbert ihn, aber das ist laut wikipedia ihr Beruf. Eine Liebesbeziehung mit einer Hure ist für mich irgendwie unglaubwürdig und unmenschlich

                        Kommentar


                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Irritierend fand ich Wades Liebesbeziehung mit einer Hure. Ich dachte zuerst sie veralbert ihn, aber das ist laut wikipedia ihr Beruf. Eine Liebesbeziehung mit einer Hure ist für mich irgendwie unglaubwürdig und unmenschlich
                          Warum soll das unglaubwürdig und vor allem unmenschlich sein? Hure ist ein Beruf (Sex gegen Geld), das andere ist eine Beziehung (mit Sex auf Liebe basierend). Das eine ist also ein Geschäft, das andere zwangloses Privatvergnügen, weil man die andere Person mag, und Huren können das eine sehr gut vom anderen unterscheiden. Ich sehe da nichts unmenschliches oder unglaubwürdiges.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Warum soll das unglaubwürdig und vor allem unmenschlich sein?
                            Das soll es nicht sein. Das ist es für mich.
                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann kein Problem damit hat, dass seine Liebste mit anderen Männern Sex hat.
                            Nach meiner Lebenserfahrungen reagieren Menschen darauf nicht so gleichgültig. Deshalb nicht "menschlich". Offene Beziehungen soll es geben, aber Eifersucht und Verlustängste sind meiner Erfahrung nach etwas sehr menschliches.


                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Hure ist ein Beruf (Sex gegen Geld), das andere ist eine Beziehung (mit Sex auf Liebe basierend). Das eine ist also ein Geschäft, das andere zwangloses Privatvergnügen, weil man die andere Person mag, und Huren können das eine sehr gut vom anderen unterscheiden.
                            Ich hatte noch nie Sex mit einer Hure und werde auch hoffentlich nie in so eine Situation kommen, aber nach allem was ich gehört habe, gibt es auch Huren die auf manche Kunden "reagieren". Die vermieten nicht immer nur ihren Körper.

                            Kommentar


                              Ich könnte mir zwar auch keine Beziehung zu einer Prostitutierten vorstellen (auch wenn ich zugebe schon bei welchen gewesen zu sein), aber es wird sicherlich genügend solche Fälle geben. Von dem her finde ich das im FIlm (und im Comic, sollte es dort auch so sein) nicht groß unglaubwürdig.

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Das soll es nicht sein. Das ist es für mich.
                                Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann kein Problem damit hat, dass seine Liebste mit anderen Männern Sex hat.
                                Nach meiner Lebenserfahrungen reagieren Menschen darauf nicht so gleichgültig. Deshalb nicht "menschlich". Offene Beziehungen soll es geben, aber Eifersucht und Verlustängste sind meiner Erfahrung nach etwas sehr menschliches.
                                Das nicht jeder so eine Beziehung führen kann, ja, das ist wegen der von dir genannten Eigenschaften nachvollziehbar und klar. Aber es gibt eben auch Männer/Menschen, die damit eben keine Probleme haben, und es akzeptieren können. Und wenn wir uns anschauen, was Deadpools Beruf ist, und wie er diesen ausführt... dann denke ich, ist er gerade schon deswegen einer der Personen, die genau so gut zwischen Geschäft und Privatkram unterscheiden können. Deadpools Moral ist eine gänzlich andere, als die fast aller anderen Superhelden, und ich schätze, sie weicht auch stark von deinen Moralvorstellungen ab

                                Meine Erfahrungen mit Eifersucht sind allesamt extremst negativ, sie hat ausschließlich Beziehungen und Freundschaften zerstört, insofern ist das eine menschliche Eigenschaft, mit der ich auf Kriegsfuß stehe, und als beziehungsschädlich ansehe ^.^

                                Ich hatte noch nie Sex mit einer Hure und werde auch hoffentlich nie in so eine Situation kommen, aber nach allem was ich gehört habe, gibt es auch Huren die auf manche Kunden "reagieren". Die vermieten nicht immer nur ihren Körper.
                                Wenn das passiert, ists wohl das deutlichste Zeichen, das die Hure diesen Beruf nicht mehr ausführen sollte (oder zumindest solche Kunden nicht mehr bedienen sollte, wenn sie diese Art von Mensch vorher erkennen kann), aber auch das muss sie für sich entscheiden.
                                Bei dir klingt das allerdings, als sei der Beruf irgendwas schlimmes, was es doch aber nicht ist.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X