Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fear the Walking Dead - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fear the Walking Dead - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Auch die Serie "Fear the Walking Dead" sollte ihren eigenen Folgen/Staffel/Gesamtbewertungs-Thread haben und hiermit bekommt sie diesen.

    Das Prinzip bleibt gleich: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.



    Hier meine Bewertung der ersten Staffel:

    1. Staffel:
    101 Gute alte Zeit / Pilot 2 *
    102 So nah und doch so fern / So close, yet so far 3 *
    103 Der Hund / The dog 4 *
    104 Nicht vergehen / Not fade away 2 *
    105 Kobalt / Cobalt 3 *
    106 Der gute Mensch / The good man 3 *
    Durchschnitt: 2,83


    Die erste Staffel fand ich leider sehr schwach, da einerseits die Handlung großteils sehr langweilig war und mehr an eine Daily Soap erinnerte und andererseits die Charaktere noch nicht sonderlich gut rüberkamen bzw. schaffte es keine Figur so richtig zu überzeugen. Auch finde ich das man von den Zombies in den ersten fünf Folgen noch zu wenig zu sehen bekam und dann auf einmal in der Abschlussfolge diese in einer riesigen Horde da waren.
    Gut hingegen fand ich die Folge wo gezeigt wurde wo die Gesellschaft mehr oder weniger zusammenbrach und Demonstrationen in Plünderungen übergingen.
    Obwohl die erste Staffel recht schwach war, werde ich mir auch die zweite Staffel anschauen, vorausgesetzt diese wird im Free TV ausgestrahlt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Ehrglich gesagt weiß ich nicht, ob der Thread wirklich notwendig ist. Der Walking-Dead-Thread ist gerade mal 2 Seiten lang (wird kaum genützt) und dort haben schon Leute ihre Folgen/Staffel/Gesamtbewertung für FTWD abgegeben. Falls der Thread aber bestehen bleibt, kopiere ich meine vom anderen hinein:



    Fear the Walking Dead: Season 1

    [01x01] "Gute alte Zeit" / "Pilot" 3
    [01x02] "So nah und doch so fern" / "So Close, Yet So Far" 4
    [01x03] "Der Hund" / "The Dog" 4
    [01x04] "Nicht vergehen" / "Not Fade Away" 2
    [01x05] "Kobalt" / "Cobalt" 4
    [01x06] "Der gute Mensch" / "The Good Man" 5

    Durchschnitt: 3,67

    Analyse:
    Leider alles andere als ein berauschender Schnitt. Nicht nur, dass sich der Abwärtstrend der Original-Serie auch beim Spinoff weiter fortsetzt, haben wir hier einen der schwächsten Schnitte einer Staffel bisher (bin ich eigentlich nur von Serien wie "Andromeda" oder TCW gewohnt). Dies liegt zum Einen daran, dass die eine 2-Sterne-Wertung bei nur 6 Folgen stärker ins Gewicht fällt und zum anderen, dass es kaum bis gar keine wirklich großen Highlights gab. Hoffe auf eine Besserung in Staffel 2 (mehr Coolness, mehr Zombies, nicht nur die Gruppenperspektive), sonst sehe ich eher schwarz für die Serie.




    Und die erste Hälfte der zweiten Staffel FTWD ist fertig:

    [02x01] "Monster" / "Monster" 4*
    [02x02] "Wir alle versagen" / "We All Fall Down" 3*
    [02x03] "Der Ouroboros" / "Ouroboros" 3*
    [02x04] "Blut auf den Straßen" / "Blood in the Streets" 5*
    [205] "Gefangen" / "Captive" 5*
    [206] "Wie ein Hirsch" / "Sicut Cervus" 4*
    [207] "Shiva" / "Shiva" 4*

    Durchschnitt: 4,00

    Analyse:
    Der Schnitt deckt sich ziemlich mit meinem Gefühl. Besser als die erste Staffel aber immer noch klar hinter der Original-Serie. Höhepunkt war meiner Meinung nach der "Piraten"-Zweiteiler. Dafür brauchte man anfangs noch drei Folgen um wirklich in die Gänge zu kommen. Halbstaffelfinale ist auch in Ordnung und lässt auf eine gute zweite Staffelhälfte hoffen.




    Fertig mit der zweiten Staffel FTWD:

    [02x01] "Monster" / "Monster" 4*
    [02x02] "Wir alle versagen" / "We All Fall Down" 3*
    [02x03] "Der Ouroboros" / "Ouroboros" 3*
    [02x04] "Blut auf den Straßen" / "Blood in the Streets" 5*
    [205] "Gefangen" / "Captive" 5*
    [206] "Wie ein Hirsch" / "Sicut Cervus" 4*
    [207] "Shiva" / "Shiva" 4*
    [02x08] "Grotesk" / "Grotesque" 1*
    [02x09] "Los Muertos" / "Los Muertos" 4*
    [210] "Bitte nicht stören" / "Do Not Disturb" 4*
    [211] "Pablo & Jessica" / "Pablo & Jessica" 3*
    [212] "Die Salzsäule" / "Pillar of Salt" 3*
    [213] "Das Sterbedatum" / "Date of Death" 4*
    [214] "Wut" / "Wrath" 6*
    [215] "Norden" / "North" 5*

    Durchschnitt: 3,86

    Analyse:
    Trotz tollem Endspurt, konnte die zweite Staffelhälfte nicht mit der ersten mithalten. Das Tempo ist ziemlich langsam und oft verharren Folgen großteils am Status quo. Dazu kommt, dass die Charaktere die Serie kaum tragen können (auch wenn Nick langsam sympathisch wird und Strand sowieso ne coole Sau ist - hoffe Travis entwickelt sich wirklich immer mehr Richtung Rick). Wenn man das Level der letzten beiden Folgen beibehalten kann, sehe ich noch Hoffnung für die Serie, aber so wie die ersten 2 Staffeln kann es nicht mehr weitergehen (sieht man auch am eher lausigen Schnitt - Meeeeilen von der Original-Serie entfernt).

    Kommentar


    • #3
      Die erste Hälfte von Staffel 3 ist auch schon wieder (da man wohl mit der siebenden Staffel GoT nicht konkurrieren möchte) vorbei :

      [03x01] "Im Auge des Betrachters" / "Eye of the Beholder" 5*
      [03x02] "Die neue Grenze" / "The new Frontier" 5*
      [03x03] "Teotwawki" / "Teotwawki" 4*
      [03x04] "100" / "100" 5*
      [03x05] "Burning in Water, Drowning in Flame" / "Burning in Water, Drwoning in Flame" 5*
      [03x06] "Rote Erde" / "Red Dirt" 4*
      [03x07] "Die Enthüllung" / "The Unveiling" 5*
      [03x08] "Kinder des Zorns" / "Children of Wrath" 6*

      Durchschnitt: 4,88

      Analyse:
      Da hatte ich FTWD in Staffel 2 schon fast abgeschrieben und nur noch wegen der starken letzten beiden Folgen überhaupt mit Staffel 3 weitergemacht und dann kommt die von der Wertung her beste Walking-Dead-Halbstaffel überhaupt. Einfach extrem stark mit Travis Tod, der neuen Gruppe, der Konflikt mit Walker und seinen Indianern, das schockierende Ende. Einfach ne superspannende Halbstaffel. Nur zwei mal 4 Sterne, keine Folge darunter und sogar einmal die Höchstpunktezahl (erst das zweite mal bei FTWD überhaupt) Die zweite Hälfte wird es, nun wo der Konflikt vorbei ist, schwer haben diesen hohen Standard zu halten. Da freu ich mich auf 3.2 von FTWD mehr als auf 8.1 der Original-Serie (hat diese letztens wieder stark nachgelassen).

      Kommentar


      • #4
        2. Staffel:
        201 Monster / Monster 3 *
        202 Wir alle versagen / We all fall down 4 *
        203 Der Ouroboros / Ouroboros 2 *
        204 Blut auf den Straßen / Blood in the streets 4 *
        205 Gefangen / Captive 4 *
        206 Wie ein Hirsch / Sicut cervus 4 *
        207 Shiva / Shiva 3 *
        208 Grotesk / Grotesque 2 *
        209 Los Muertos / Los Muertos 4 *
        210 Bitte nicht stören / Do not disturb 3 *
        211 Pablo & Jessica / Pablo & Jessica 3 *
        212 Die Salzsäule / Pillar of salt 3 *
        213 Das Sterbedatum / Date of death 1 *
        214 Wut / Wrath 6 *
        215 Norden / North 5 *
        Durchschnitt: 3,40

        Die zweite Staffel hatte leider einige sehr langweilige Folgen und sehr viele Folgen mit durchschnittlicher Handlung. So richtig gut geworden sind erst die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel. Hoffentlich kann diese Qualität in der dritten Staffel fortgesetzt werden.
        Die Idee die Handlung zuerst auf einen Boot spielen zu lassen und diese dann ans Land nach Mexiko zu verlagern, fand ich eine gelungene Abwechslung zur Mutterserie, jedoch wurde leider nicht das volle Potential ausgeschöpft. Mal schauen ob dann die dritte Staffel wieder in den USA spielen wird.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          3. Staffel:
          301 Im Auge des Betrachters / Eye of the beholder 5 *
          302 Die neue Grenze / The new frontier 4 *
          303 Teotwawki / Teotwawki 4 *
          304 100 / 100 3 *
          305 Burning in Water, Drowning in Flame / Burning in water, drowning in flame 4 *
          306 Rote Erde / Red dirt 3 *
          307 Die Enthüllung / The unveiling 5 *
          308 Kinder des Zorns / Children of wrath 5 *
          Durchschnitt: 4,40

          Sehr gefreut hat es mich das die erste Hälfte der dritten Staffel sehr gute Unterhaltung lieferte und genau so spannend weitergeht wie die zweite Staffel endete. Auch gab es eine große Überraschung bei der Besetzung und ich finde das diese Halbstaffel mit der Gemeinschaft der Indianer und der Farm-Gemeinschaft viele spannende Folgen liefert und man es fast garnicht merkt das die Zombies total in den Hintergrund geraten. Somit freue ich mich schon sehr auf die restlichen Folgen der dritten Staffel.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Staffel 3 komplett

            [03x01] "Im Auge des Betrachters" / "Eye of the Beholder" 5*
            [03x02] "Die neue Grenze" / "The new Frontier" 5*
            [03x03] "Teotwawki" / "Teotwawki" 4*
            [03x04] "100" / "100" 5*
            [03x05] "Burning in Water, Drowning in Flame" / "Burning in Water, Drwoning in Flame" 5*
            [03x06] "Rote Erde" / "Red Dirt" 4*
            [03x07] "Die Enthüllung" / "The Unveiling" 5*
            [03x08] "Kinder des Zorns" / "Children of Wrath" 6*
            [03x09] "Minotaurus" / "Minotaur" 4*
            [03x10] "Der Wahrsager" / "Diviner" 4*
            [03x11] "Die Schlange" / "La Serpiente" 4*
            [03x12] "Des Bruders Hüter" / "Brother's Keeper" 6*
            [03x13] "This Land is your Land" / "This Land ist your Land" 5*
            [03x14] "Der Schlachthof" / "El Matadero" 4* [03x15] "Sündenentsproßene Werke" / "Things Bad Begun" 5*
            [03x16] "Schlittenfahrt" / "Sleigh Ride" 6*

            Durchschnitt: 4,81

            Analyse:
            Hatte ich FTWD in Staffel 2 schon fast abgeschrieben, liefert sie bei 3 die gefühlt und per Wertung beste Staffel des Franchise ab (wenn auch die zweite Hälfte minimal schwächer als die erste, dafür 2 mal die Höchstpunktezahl). Sowohl die Konflikte innerhalb als auch außerhalb sind sauspannend, dazu die Zombie Herde kurz vor dem letzten Drittel (normal sind solche Folgen zumindest Halbstaffelfinale). Gleich 2 (!) Staffel 1 Charaktere beißen im Laufe der Season ins Gras, ein todgeglaubter wird zurückgeholt. Einfach nur ein hohes Tempo, wovon die Original Serie in Staffel 7 nur träumen konnte (hoffe man hat bei 8 aus seinen Fehlern gelernt). Bei Staffel 4 hoffe ich, dass die neue Bedrohung nicht einfach ein Negan 2.0 wird und dass das extrem hohe Tempo und Spannungslevel aufrecht gehalten werden kann. Schade, dass die Quoten aktuell sehr mau sind, wäre schade, wenn die Serie jetzt wo sie wirklich gut ist abgesetzt wird.
            Der Serienschnitt steigt damit auf 4,24. Zwar klar hinter der Original-Serie, aber schon weit besser.
            Zuletzt geändert von HanSolo; 18.10.2017, 13:49.

            Kommentar


            • #7
              3. Staffel:
              301 Im Auge des Betrachters / Eye of the beholder 5 *
              302 Die neue Grenze / The new frontier 4 *
              303 Teotwawki / Teotwawki 4 *
              304 100 / 100 3 *
              305 Burning in Water, Drowning in Flame / Burning in water, drowning in flame 4 *
              306 Rote Erde / Red dirt 3 *
              307 Die Enthüllung / The unveiling 5 *
              308 Kinder des Zorns / Children of wrath 5 *
              309 Minotaurus / Minotaur 3 *
              310 Der Wahrsager / Diviner 4 *
              311 Die Schlange / La serpiente 4 *
              312 Des Bruders Hüter / Brother's keeper 6 *
              313 This Land is your Land / This land ist your land 5 *
              314 Der Schlachthof / El matadero 2 *
              315 Sündenentsproßene Werke / Things bad begun 4 *
              316 Schlittenfahrt / Sleigh ride 5 *
              Durchschnitt: 4,13

              Die Zweite Hälfte der dritten Staffel brauchte ein wenig Zeit um wieder so richtig Fahrt aufzunehmen, aber als dann die Ranch von einer Horde aus Zombies überlaufen wurde, war die Handlung auf ihren Höhepunkt. Ich persönlich hätte diese spannende Handlung eher als Staffelfinale erwartet. Aber auch das Staffelfinale mit dem Geschehen am Damm war im Großen und Ganzen sehr spannend.
              Alles in allem war die dritte Staffel mit Abstand die beste der Serie und ich hoffe das geht in Staffel vier auch so weiter.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar

              Lädt...
              X