Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Walking Dead

    Die Serie basiert auf einem Comic, das seit 2003 bei Image Comics erscheint. Sie handelt von einer Gruppe Menschen um den Polizisten Rick Grimes, die nach einer Zombieapokalypse ums Überleben kämpfen.
    Also eine Art Mischung aus "Left 4 Dead", George Romero und "Resident Evil".

    Der US-Sender AMC hat jetzt eine erste Staffel der Serie geordert, die aber erst mal nur 6 Folgen enthält.

    Das Konzept klingt ganz interessant. Wenn es gut gemacht ist, schau ich gern auch öfter rein.

    AMC makes room for Walking Dead | Reuters
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Hört sich nach einer sehr interessanten Serie an, TV-Start soll an Halloween sein (in Amerika). Die Bilder und der Trailer sehen aber schon ziemlich viel versprechend aus:

    Die Geschichte des Films - Special: Einfach nicht totzukriegen - Seite 2
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      Freu mich sehr drauf, fast noch mehr als auf "Game of Thrones" von HBO (Buch-Adaption von "Lied von Eis und Feuer").
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


      • #4


        Schliesse mich mit der Vorfreude an. Am 31.10 gehts los.
        Habe selber nach Ankündigung angefangen die Comics zu lesen, bin gerade bei #70.
        Ziemlich harter Tobak, frage mich, was davon alles im TV gezeigt werden darf/kann.
        Und inwieweit die TV Serie von den Comics abweichen wird. Zumindest eine Abweichung wurde ja schon bekannt gegeben.
        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

        Kommentar


        • #5
          Also die erste Folge ist echt sehr vielversprechend. War nett, das schon mal vorab zu sehen.

          Kommentar


          • #6
            So, jetzt ist sie auch offiziell in den USA gestartet. Da sie ja demnächst in Dtl. startet, befürchte ich, dass es hier doch eher ne geschnittene Fassung gibt. Manche Scenen sind echt heftig.



            Spoiler
            ZErfetzte Menschenkörper, zerfetzte Pferde... Blut spritzt, Eingeweide werden herausgezogen...

            Kommentar


            • #7
              Quotenmäßig scheint die erste Folge ja sehr gut angekommen zu sein. 5,3 Millionen Zuschauer, höchste Quote in der bisherigen Geschichte des Senders AMC.

              Wenn die Serie nicht in den nächsten Wochen total einbricht, dann dürfte eine zweite Season nicht lange auf sich warten lassen.

              Zitat von Bethany Rhade
              Da sie ja demnächst in Dtl. startet, befürchte ich, dass es hier doch eher ne geschnittene Fassung gibt.
              Gerade mal nachgesehen, die Serie startet ja hier in Deutschland schon diesen Freitag um 21.45 Uhr auf FOX (sehr vorbildlich, keine Woche nach der Erstausstrahlung in USA). Da Pay-TV hoffe ich mal das man sich dort Rumschnippelei jeder Art verkneift. Später im Free-Tv dürfte das allerdings anders aussehen...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von helo Beitrag anzeigen
                Gerade mal nachgesehen, die Serie startet ja hier in Deutschland schon diesen Freitag um 21.45 Uhr auf FOX (sehr vorbildlich, keine Woche nach der Erstausstrahlung in USA). Da Pay-TV hoffe ich mal das man sich dort Rumschnippelei jeder Art verkneift. Später im Free-Tv dürfte das allerdings anders aussehen...
                Ich will Pay-TV...

                So darf ich wieder auf die Staffelboxen warten, aber eine derartige Zuschauerzahl verspricht schon gutes (zumal ich ein Fan von Zombiefilmen bin, da kommt einem die Serie recht) und auch die Bilder, die ich vorher gefunden habe, waren sehr gut.

                Aber das es keine Woche nach US-Erstausstrahlung nach Dt kommt?
                Naja, wir haben ja in SG:U erlebt, welche Synchronisation bei derartigen Geschwindigkeiten rauskommt: "Feuern Sie ins Loch"...
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                • #9
                  Na ja, da gibts nicht so viel Text. Aber mir wäre auch lieber gewesen, so 2-3 Monate später.

                  Kommentar


                  • #10
                    Autsch, da lag ich ja ganz schön daneben was das Schneiden im Pay-TV angeht. Was da gerade auf Fox lief dürfte so ca. 20 Minuten kürzer gewesen sein, als die US-Ausstrahlung.

                    Allerdings hat man da wohl nicht aus Jugendschutzgründen geschnitten. So weit ich das beurteilen konnte, sind alle Szenen mit den Zombies drin geblieben.

                    Der Schere zum Opfer gefallen sind scheinbar die eher ruhigeren Szenen.

                    Am Anfang fehlt der kurze Dialog an der Straßensperre in der Rick einen Kollegen zurecht weisst, weil er seine Waffe nicht überprüft und entsichert hat.

                    Dann fehlte eine Szene in der Morgan erzählt wie der Krankheitsverlauf bei seiner Frau war und das er es dann nicht über sich gebracht hat sie zu erschießen nachdem sie zum Zombie wurde.

                    Einige Szenen in der Polizeistation fehlten (u.a. wo Rick erklärt wieso es dort noch fließend warmes Wasser gibt).

                    In dem Part am Farmhaus wechselt die Szene nach dem Blick durchs Fenster gleich zu Rick wie er auf dem Pferd davon reitet.

                    Das wären die Unterschiede, dir mir so aufgefallen sind. Anscheinend wollte man irgendwie auf die obligatorischen 45 Minuten pro Folge kommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      20 min weniger.

                      Ich werde mal morgen reinschauen, ob die Scene mit dem Pferd drin ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Autsch, da lag ich ja ganz schön daneben was das Schneiden im Pay-TV angeht. Was da gerade auf Fox lief dürfte so ca. 20 Minuten kürzer gewesen sein, als die US-Ausstrahlung.

                        Allerdings hat man da wohl nicht aus Jugendschutzgründen geschnitten. So weit ich das beurteilen konnte, sind alle Szenen mit den Zombies drin geblieben.

                        Der Schere zum Opfer gefallen sind scheinbar die eher ruhigeren Szenen.

                        Am Anfang fehlt der kurze Dialog an der Straßensperre in der Rick einen Kollegen zurecht weisst, weil er seine Waffe nicht überprüft und entsichert hat.

                        Dann fehlte eine Szene in der Morgan erzählt wie der Krankheitsverlauf bei seiner Frau war und das er es dann nicht über sich gebracht hat sie zu erschießen nachdem sie zum Zombie wurde.

                        Einige Szenen in der Polizeistation fehlten (u.a. wo Rick erklärt wieso es dort noch fließend warmes Wasser gibt).

                        In dem Part am Farmhaus wechselt die Szene nach dem Blick durchs Fenster gleich zu Rick wie er auf dem Pferd davon reitet.

                        Das wären die Unterschiede, dir mir so aufgefallen sind. Anscheinend wollte man irgendwie auf die obligatorischen 45 Minuten pro Folge kommen.
                        ich finde es irgendwie interessant, dass anscheind die für mich interessantesten Abschnitte somit fehlen.

                        Und da soll nochmal wer fragen, warum Pay-TV in Deutschland nicht funktioniert. Wenn man schon dafür bezahlt, dann sollten sie auch die Sachen absolut uncut zeigen.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          ich finde es irgendwie interessant, dass anscheind die für mich interessantesten Abschnitte somit fehlen.

                          Und da soll nochmal wer fragen, warum Pay-TV in Deutschland nicht funktioniert. Wenn man schon dafür bezahlt, dann sollten sie auch die Sachen absolut uncut zeigen.
                          Yep, sehe ich auch so.

                          Stellt sich auch die Frage wie dann mal eine deutsche DVD-Fassung aussieht. Sind die Szenen, die gestern fehlten überhaupt synchronisiert worden? Wenn nicht, dann werden sie wohl kaum in einer DVD-Version mit dabei sein.

                          Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein deutscher Free-TV-Sender mehr zeigt als gestern Abend auf Fox lief. Im Gegenteil, die schneiden dann wohl eher an den Zombie-Szenen rum, um das ganze ab 20 Uhr zeigen zu können und machen die Folgen dadurch noch kürzer. Oder sie nehmen die Zombie-Szenen raus und packen die auf Fox entfallenen Szenen wieder rein...

                          Dann könnte man sich (nicht ernst gemeint ) aus beiden Fassungen die kompletten Folgen zusammen denken...

                          Kommentar


                          • #14
                            Finde ich eigentlich schon ganz schön erbärmlich, dass man fürs Pay-TV in Deutschland kürzen muss.
                            Man denke nur mal, HBO hätte damals eine gekürzte Version von "Geschichten aus der Gruft" gezeigt...

                            Aber egal welcher Sender die Ausstrahlung fürs Free-TV übernehmen wird: Keiner davon ist dumm genug, diese Serie vor 22 Uhr zu zeigen. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                            Kommentar


                            • #15
                              Noch ein paar Gedanken dazu.

                              Es ist durchaus möglich, dass in den USA zum Serienauftakt eine Art Extended Version / Director's Cut gelaufen ist, in dem zusätzliche Szenen enthalten waren, die bei der "Normal"-Version fehlen und letztere wird eben gerade auf Fox ausgestrahlt.

                              Ich weiß nämlich leider noch nicht was die übliche Laufzeit für die regulären Episoden dieser Serie in den USA sein wird, da ich mit dem Sender dort (AMC soweit ich weiß) nicht so vertraut bin.

                              In den USA halten sich die meisten Free-TV Sender ja an die berühmt-berüchtigte 42-und-ein-paar-kaputte-Minuten Marke. Auf "echten" Pay-TV-Sendern, wie etwa HBO, können Episoden dann aber länger sein, etwa 50 Minuten oder mehr.

                              Falls also alle Episoden von TWD sich eher in der 42-Minuten-Region bewegen, dann wäre die kurze Pilot-Episode ja noch zu verschmerzen, aber würden jedes Mal so viel fehlen wie in der ersten Folge, dann wäre das ziemlich arm...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X