The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin nach den ersten beiden Staffeln recht angetan von der Serie. Man hat wirklich den Eindruck, einen wertigen Zombiefilm zu sehen, wobei eine Serie dem Thema besser gerecht wird als ein Spielfilm. Schließlich ist eine Zombie-Apokalypse kein Problem, das sich in 2 Stunden lösen lässt.

    Was mich etwas stört, ist die hohe Dichte an "Macho-Battles" und Kraftmeiereien. Hier merkt man vielleicht, dass die Serie von einem Comic inspiriert wurde. Andererseits finde ich die Verrohung und Brutalisierung der Charaktere auch wieder recht glaubwürdig dargestellt.

    Was mir zusagt, ist die hohe Todesrate unter den Stamm-Charakteren, die dazu beiträgt, die Spannung aufrecht zu erhalten. Damit unterscheidet TWD sich angenehm von den meisten anderen Serien.

    Kommentar


      Zu E04&E05 fällt mir nur mehr ein: Widerlich, ekelhaft und geschmacklos! Ich frag mich wirklich wer kaputter ist im Hirn, der, der sich soetwas noch weiter anschaut oder der, der solche Drehbücher schreibt!

      Kommentar


        Zitat von AuchDa Beitrag anzeigen
        Zu E04&E05 fällt mir nur mehr ein: Widerlich, ekelhaft und geschmacklos! Ich frag mich wirklich wer kaputter ist im Hirn, der, der sich soetwas noch weiter anschaut oder der, der solche Drehbücher schreibt!
        Hast die Serie jetzt nicht vom Anfang an verfolgt oder ?
        Sonst wäre's du wohl schon nach der ersten Folge abgestiegen.
        Die Serie ist halt nicht für jeden geeignet.

        Ich fand die 5 Folge wieder ziemlich gut. Das recht hohe Niveau der 3 Staffel wird konstant gehalten.

        4.5*

        Kommentar


          Zitat von AuchDa Beitrag anzeigen
          Zu E04&E05 fällt mir nur mehr ein: Widerlich, ekelhaft und geschmacklos! Ich frag mich wirklich wer kaputter ist im Hirn, der, der sich soetwas noch weiter anschaut oder der, der solche Drehbücher schreibt!
          Derjenige, der sich darüber aufregt, dass es bei Walking Dead nicht so zugeht wie in einem Disney Film.

          Kommentar


            Na ja davon abgesehen das ich mir Walking Dead ganz gerne anschaue, und ich der Meinung bin das es in der dritten Staffel nicht derber zugeht als vorher, muss ich sagen das er nicht ganz unrecht hat. Ich mag zwar nicht den Spruch "kaputter ist im Hirn" aber eine berechtigte Kritik ist durchaus angebracht.

            Die Entwicklung in den letzten Jahren ist schon recht heftig geworden.
            Das fängt bei -Kinderserien- wie Clone Wars an wo ein am Bodenliegender Hilfloser Gegner von einem Clonetrooper eiskalt exekutiert wird (was ich Definitiv nicht als Kindgerecht einstufen würde) und geht bei Krimi Serien weiter.
            Ich habe eben eine Serie gesehen, Sons of Anachy (oder so ähnlich), wo sie einem Ehemaligen Mtigleid Ihrer Gang mit einem Schweißgerät das Mitglied Tattoo vom Rücken gebrannt haben. Dabei zeigte man schön wie seine Haut abbrutzelte. Da frage ich mich schon ob das nicht langsam etwas zu weit geht.
            Vor 10 Jahren hätte es eine Serie wie Walking Dead in der Form Definitiv nicht gegeben. Ob das Gut ist oder schlecht sei mal dahin gestellt.
            Aber das sind nur meine 2 Cents.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Die letzte Episode hatte es ja mal wieder in sich! Vielschichtige Storys, klasse rübergebracht, 1A Atmosphäre, Merle at his best und was zu sehen gabs auch
              Eine Spitzenszene folgte auf die Nächste, ich finde das ist bisher klar die beste Folge der 3.Staffel und besser als alles, was man in der 2.Staffel zu sehen bekommen hat. Mir war zudem garnicht bewusst, das die nächste Folge schon das Midseason-Finale markiert. Dann heißt es erstmal warten auf die nächsten 8 Episoden, welche ab dem 12.Februar in den USA auf AMC ausgestrahlt werden.

              Kommentar


                Die 7 Folge hat mir sehr gut gefallen, die beste Folge dieser Staffel.
                Die Musik gegen Ende war auch Klasse.
                In der nächsten Folge gehts Rund

                5*

                Kommentar


                  3x08
                  SPOILERLangsam wirds lächerlich mit den Quotenschwarzen. Kaum kommt ein neuer dazu, muss der vorherige sterben damit auch ja nicht mehr als ein männlicher Schwarzer im Cast ist. Das grenzt schon an Rassismus.

                  Kommentar


                    SPOILER So hab ich das auch aufgefasst, hat mich ziemlich gestört. Vor allem fand ich Oscar mit jeder neuen Folge cooler und es war schon offensichtlich, dass man ihn nur hat verrecken lassen weil man jetzt halt Tyreese reinbringen wollte. Regulars sterben lassen gerne, aber das Schema hier war schon seehr auffällig. Ich verstehe nicht wirklich warum sie am Anfang von Staffel 3 aus Oscar nicht einfach Tyreese gemacht haben. Nachdem er sich in 3x04 entschlossen hat seinen Mithäftling statt Rick abzuknallen wäre diese Enthüllung doch saucool gewesen. Die Einführung von Tyreese fand ich in 3x08 sowieso deplatziert und der Rest seiner Gruppe wird sowieso noch verheizt. Die hätten auch Überläufer von Woodburry oder so sein können. Davon abgesehen, dass ich schon T-Dogs Tod verfrüht fand weil er ja so nah dran war Merle wieder zu treffen.

                    Kommentar


                      Wieder eine sehr gute Folge in der ordentlich zur Sache ging.
                      Der Cliffhanger war da schon etwas mies
                      Jetzt heisst es bis 10 Februar warten.

                      SPOILERFand auch schade das Oscar sterben musste, mochte ihn. Dachte es mir aber schon als er mit der Gruppe mitgegangen ist, das er nicht zurück kommt.


                      5*

                      Kommentar


                        Och nööö! Die haben doch nicht ... Also genau als ... Cliffhanger? Jetzt muss ich bis Februar warten um zu erfahre, was mit ... Und außerdem ...? Das hasse ich an Weihnachten, denn Weihnachten ist auch Cliffhanger-Saison.

                        Kommentar


                          Tja, die erste Hälfte der dritten Season ist vorbei und endet in der Tat mit einem recht fiesen Cliffhanger. Als Comic-Nicht-Kenner kann man sich bei TWD schließlich nie sicher sein, wer die nächste Episode überlebt. (Leider warte ich auf Andreas Tod schon seit Season 1 vergebens )

                          Als kleines Zwischenfazit kann ich sagen, dass mir jede einzelne Episode von Season 3 bisher besser gefallen hat, als weite Strecken von Season 2. Ist zwar sicherlich gewöhnungsbedürftig, dass die Hauptcharaktere plötzlich Actionhelden geworden sind, aber das bisschen weniger Realismus ist mir lieber als die Stagnation auf der Farm.

                          Warten wir mal ab was die zweite Hälfte der Season bringt. Und ein wenig ruhiger darf es meinetwegen zwischendrin auch mal werden, sofern es nicht Season 2 Niveau erreicht.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            3x08
                            SPOILERLangsam wirds lächerlich mit den Quotenschwarzen. Kaum kommt ein neuer dazu, muss der vorherige sterben damit auch ja nicht mehr als ein männlicher Schwarzer im Cast ist. Das grenzt schon an Rassismus.
                            Jo im television without pity forum war meine direkte Reaktion auch:
                            "We have a new token black, let's throw away the old one", gets really insulting. The first time it could have been coincidence, now it's racist.

                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Tja, die erste Hälfte der dritten Season ist vorbei und endet in der Tat mit einem recht fiesen Cliffhanger. Als Comic-Nicht-Kenner kann man sich bei TWD schließlich nie sicher sein, wer die nächste Episode überlebt. (Leider warte ich auf Andreas Tod schon seit Season 1 vergebens )
                            Das kannst du auch als Comic-Kenner nicht. Es haben ja schon einige Charaktere ins Gras gebissen, die im Comic ewig überlebt haben. So z.B. Dale und Sophia.
                            Andrea ist in den Comics auch nicht so nervig, dass man sie am Liebsten tot sehen würde. Dort ist sie eigentlich recht kompetent. Sie hat dort auch keinen so furchtbaren Männergeschmack, sondern ist mit Dale zusammen. Leider ist der in der Serie eben abgenippelt bevor das passieren konnte.

                            Daryl und seinen Bruder gibts in den Comics ja erst garnicht, die könnten also jederzeit abkratzen, gerade wo es so scheint, dass Kirkman immer mehr kreative Kontrolle an sich reißt und das Ding mehr und mehr in Richtung comic lenkt. (imo ist das keine gute Sache, aber nuja...)


                            Edit:
                            Oh vergessen, Lori macht im Comic auch ne gnaze Ecke später die Biege. Im Comic geht die Geburt des Kindes problemlos ab, wenn ich mich recht erinner.
                            Zuletzt geändert von Slowking; 14.12.2012, 12:02.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              so...hab mich bei maxdome registriert und die ersten beiden Staffeln gesehen...wow das ist mal ne gelungene Serie,kein hirnloser zombie-gemetztel-stuff...sondern eine Endzeitserie mit Tiefgang.Gerade in der 2 Staffel,die (fast) komplett an einem Ort spielte (Die Farm) kam keine Langeweile auf.Die Zwischenmenschlichen Konflikte waren wirklich gut in Szene gesetzt.Für mich waren die Zombies nur nebenwerk.

                              Seit langen mal wieder eine interessante Serie gesehen.
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                Und schon wieder verliert The Walking Dead seinen ausführenden Produzenten und Showrunner:

                                Glen Mazzara, der zu Beginn der zweiten Staffel Frank Darabont beerbt hatte, verlässt die Serie mit Ende der dritten Staffel:
                                'Walking Dead' Showrunner Glen Mazzara Leaving | TheWrap TV

                                Gerüchte besagen, dass ein Vertrags- oder Gelddisput augeschlossen werden kann.
                                Mazzara verließ die Serie wohl aus Protest über die zukünftigen Pläne AMCs zur Ausrichtung der Serie, mit denen er nicht einverstanden war.


                                AMC verschleißt einen nach dem anderen. Wenn das so weitergeht, implodieren sie irgendwann von innen heraus.
                                Zuletzt geändert von Ductos; 21.12.2012, 20:04.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X