[02x02] "Wir alle versagen" / "We All Fall Down" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x02] "Wir alle versagen" / "We All Fall Down"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [02x02] "Wir alle versagen" / "We All Fall Down"

    Erstausstrahlung
    US: 17. April. 2016 (AMC)
    DE: 18. April. 2016 (Amazon Instant Video)

    Zitat von Kurzzusammenfassung
    Unsere Gruppe sucht Zuflucht bei einer überlebenden Familie. Madison will die wahren Motive der Familie aufdecken. Salazar möchte Strands Absichten enthüllen.
    Wie fandest Du diese Episode?
    3
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0,00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0,00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    66,67%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!
    0,00%
    0
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    #2
    Der Clifffhanger von der letzten Folge wird ziemlich leicht aufgelöst (und die Verfolger müssen echt dämlich sein, dass wenn das Schiff einfach so verschwindet sie nicht bei der letzten bekannten Position nachsehen, dann würden sie nämlich in der Falle sitzen).

    Ansonsten ein klarer Filler. Sollte die Familie nicht mehr auftauchen, was ich nicht glaube, sind Frau, Tochter und vermutlich auch Vater tot, hat es außer ein paar Infos über die amerikaweite Situation nichts von Bedeutung gegeben (ok, Strand will nächste Nacht irgend etwas durchziehen - hoffentlich nichts unglaubwürdiges wie ein Drogendeal oder so ).

    Posiitiv ist, dass die Familie durchaus sympathisch dargestellt wurde und dass es beim Zaun zumindest etwas Zombie-Metzeln gab. Trotzdem, mehr als

    3 Sterne sind nicht drinnen!

    Kommentar


      #3
      Hmm, wird schwer 15 Folgen etwas spannendes zu erzählen. Ein zweites TWD, nur mit einer anderen Gruppe, wird auf die Dauer langweilig.
      Der kleine Landurlaub war auch nicht wirklich interessant, hatte da öfters das Tablet in der Hand. Einzig die Information, dass das Virus wohl ganz USA eingenommen hat, machte den Ausflug lohnend.
      Die kleine Zombie Tochter hat der Folge wenigstens etwas Spannung gebracht. Strand bleibt mein Favorit bei den Charaktere. Alica soll ruhig weiter mit Kopfhörern durch die Gegend laufen und ihre Gutmensch Mutter nervt.

      knappe 3,5*

      Kommentar


        #4
        Die Anfangsszene mit den beiden am Strand spielenden Kindern und den aus dem Wasser auftauchenden Zombies fand ich gruselig, nur gut das da ein Zaun dazwischen war. Der Strandausflug und die Informationsbeschaffung bei der Familie fand ich ganz unterhaltsam, jedoch wunderte es mich schon sehr das einerseits die Verfolger so einfach abgeschüttelt werden konnten und andererseits das das angelegte Boot in der Nacht eine "Festbeleuchtung eingeschalten hatte.
        Ein klein wenig nervte auch Madison, welche immer ihren Kopf durchsetzen will und glaubt das ihre Lösung die beste ist.
        Ich gebe der Folge gnädige vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X