Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[215] "Norden" / "North"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [215] "Norden" / "North"

    Als Travis mit einem Wutanfall für Unruhe im Hotel sorgt, muss sich Madison entscheiden, ob sie ihm zur Seite stehen will. Dabei zieht sie auch Madison und Strand in einen Konflikt herein. Doch was ist die Alternative zum Hotel. Wo soll die Gruppe hin?
    Nick wird derweil zum Anführer von Colonia gewählt, da Alejandro nicht mehr lange Zeit hat. Nun muss die Entscheidung her, ob man auf die Angreifer wartet oder neue Hoffnung im Norden sucht. Wie werden er und Luciana verfahren?
    Ein gutes Finale. Dank Travis' Ausraster muss die Madison Gruppe aus dem Hotel raus und trifft den im Sterben liegenden Alejandro. Allerdings ist es schon zu spät, Nick hat sich nach dem Angriff als neuer Moses mit der Gruppe schon auf den Weg gemacht.

    Der Cliffhanger macht auch Lust auf mehr. Glaubt man schon an ein Happy End, werden sie plötzlich angegriffen und gefangen genommen. Schade, dass es noch kein Wiedersehen zwischen Madison, Travis und Nick gegeben hat, dürfte aber zu Beginn der nächsten Staffel kommen (vielleicht ne Rettungsmission).

    Alles in allem nicht ganz so stark wie die letzte Folge oder das Finale von Season 1, aber trotzdem sehr gut:
    5 Sterne!

    Edit: mir ist bei drei Folgen Macht der Gewohnheit leider passiert, dass ich keine Umfrage hinzugefügt habe und leider geht es im Nachhinein nicht zu editieren? Kann ein Mod das bite beheben?


  • #2
    Ich finde das Staffelfinale nicht mehr ganz so gut wie die vorangegangene Folge, jedoch für fünf Sterne reicht es noch.
    Die Handlung im Hotel hat mir gut gefallen und das sie die Bewohner gegenseitig an die Gurgel gingen, fand ich sehr passend. Das dann am Ende Madison, Travis und Alicia geflohen sind und sich auf die Suche nach Nick begaben, war nachvollziehbar.
    Auch der Teil mit Nick lieferte gute Unterhaltung, jedoch das die Gang dann so rasch von den Zombies überrannt wurde, war nicht ganz so glaubhaft. Die Schlussszene der Episode an der Grenze mit der Verwundung von Luciana fand ich sehr gut gemacht, was natürlich auch an dem hervorragend ausgewählten Musikstück lag. Hoffentlich überlebt die süße Luciana das.
    Schade das nicht alle Folgen so gut waren wie die letzten beiden Episoden.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Schade das nicht alle Folgen so gut waren wie die letzten beiden Episoden.
      Das sehr hohe Niveau kann aber Gott sei Dank in der ersten Hälfte von Staffel 3 gehalten werden, so dass diese eine der besten Halbstaffeln des Frenchise bisher ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Das sehr hohe Niveau kann aber Gott sei Dank in der ersten Hälfte von Staffel 3 gehalten werden, so dass diese eine der besten Halbstaffeln des Frenchise bisher ist.
        Also die ersten beiden Folgen der dritten Staffel finde ich schon mal sehr gut, schön das das hohe Niveau gehalten werden kann.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar

        Lädt...
        X