Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x02] "Die neue Grenze" / "The new Frontier"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [03x02] "Die neue Grenze" / "The new Frontier"

    Auf dem Weg zur Brokejaw Ranch, ihrem neuen Zuhause, kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall.
    WTF! Nachdem die Autoren bei der letzten Folge Unmengen Gelegenheiten hatten Travis zu töten (als sie ihn in die Zombie-Grube geworfen haben, dachte ich es wäre aus mit ihm), töten sie ihn einfach während des Fluges. Wirklich mutig von den Autoren den Hauptdarsteller der Serie völlig unspektakulär in der zweiten Folge von Staffel 3 zu killen. Trotzdem wurde er mit dem Runterstürzen sehr dramatisch insziniert. Werde Travis vermissen. Hoffte am Ende der letzten Staffel auf einen Rick-artigen Charakterwandel. Nun braucht es einen neuen Hauptcharakter (schätze Madison oder Nick).

    Was die Brokejaw Ranch betrifft, so macht der Vater von Psycho-Kid einen recht sympathischen Eindruck und man lässt nach anfänglichen Schwierigkeiten sogar Nicks verletztes Gspusi mit rein. Hoffe nur, dass Psycho Kid nicht zu nervig wird (mir reichte schon Travis' Sohn in der letzten Staffel).

    Wer die Angreifer auf den Hubschrauber und somit Travis' Mörder sind, dürfte auch noch interessant werden. Hoffentlich ein längerer Handlungsbogen jetzt auf der Brokejaw Ranch.

    5 Sterne!
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht
    50.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50.00%
    1
    *** völlig durchschnittliche Folge
    0.00%
    0
    ** ziemlich schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0.00%
    0

  • #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    WTF! Nachdem die Autoren bei der letzten Folge Unmengen Gelegenheiten hatten Travis zu töten (als sie ihn in die Zombie-Grube geworfen haben, dachte ich es wäre aus mit ihm), töten sie ihn einfach während des Fluges. Wirklich mutig von den Autoren den Hauptdarsteller der Serie völlig unspektakulär in der zweiten Folge von Staffel 3 zu killen. Trotzdem wurde er mit dem Runterstürzen sehr dramatisch insziniert. Werde Travis vermissen. Hoffte am Ende der letzten Staffel auf einen Rick-artigen Charakterwandel. Nun braucht es einen neuen Hauptcharakter (schätze Madison oder Nick).
    Das Ableben von Travis hat mich auch eiskalt erwischt, weil ich zu diesen Zeitpunkt überhaupt nicht damit gerechnet habe. Wie du schon erwähnt hast, gab es dafür früher schon viel brenzligere Situationen, wo Travis hätte aus der Serie ausscheiden können. Das war ein sehr mutiger Schritt der Autoren und dieser war für die Folge nur förderlich.

    Ansonsten fand ich die Episode auch ganz unterhaltsam und ich frage mich schon welcher Idiot einen so wertvollen Hubschrauber abschießt. In Zeiten wie diesen ist so ein Fortbewegungsmittel Gold wert. Ich bin schon sehr gespannt wer hinter dieser Aktion steckt und was sie gegen die Brokejaw Ranch Gemeinschaft haben.

    Etwas überraschte es mich mal wieder was von der Hotel-Gemeinschaft zu sehen, diese hatte ich schon ganz vergessen. Das nun Victor auch rausgeschmissen wurde, fand ich doch ein wenig übertrieben, besonders weil er den beiden Hotelangestellten das Leben gerettet hat, die wären sonst sicherlich am Zaun von der Meute erdrückt worden.

    Von mir bekommt die Folge somit gute vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X