Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x10] "Der Wahrsager" / "Diviner"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [03x10] "Der Wahrsager" / "Diviner"

    Auf einem Marktplatz trifft Madison Strand wieder.
    Nachdem sich die Original-Serie bisher so gut wie gar nicht mit dem Kampf um Ressourcen und den Wiederaufbau der Gesellschaft beschäftigt hat, ist diese Folge sehr interessant mit dem Kampf ums Wasser, dem Markt (sogar Gold hat in der Welt von TWD anscheinend noch einen Wert - hat bei uns eine Diskussion ausgelöst, wie realistisch das denn nun sei) usw.

    Sehr schön war das Wiedersehen von Madison und Strand. Deren Beziehung hat sich die letzten 3 Staffeln von anfangs Misstrauen und Anthipartie zu einer echten Freundschaft entwickelt (ist auch Strand nicht mehr so Ich-Fixiert wie z.B. zu Beginn von Staffel 2).

    Das Ende mit dem gemeinsamen Brunnen-Graben war schön (auch wenn es vermutlich nur ein kurzer Waffenstillstand ist):
    4 Sterne!
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    100.00%
    2
    *** völlig durchschnittliche Folge
    0.00%
    0
    ** ziemlich schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0.00%
    0

  • #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Nachdem sich die Original-Serie bisher so gut wie gar nicht mit dem Kampf um Ressourcen und den Wiederaufbau der Gesellschaft beschäftigt hat, ist diese Folge sehr interessant mit dem Kampf ums Wasser, dem Markt (sogar Gold hat in der Welt von TWD anscheinend noch einen Wert - hat bei uns eine Diskussion ausgelöst, wie realistisch das denn nun sei) usw.
    Bist du dir sicher, das das Goldmünzen waren? Ich dachte das sind Silbermünzen.

    Mir hat die Folge im Großen und Ganzen auch gut gefallen. Das Thema mit der Wasserknappheit fand ich spannend umgesetzt und der Bazar bzw. die Handlung rund um diesen fand ich ganz interessant, weil endlich einmal ein klein wenig Zivilisation zu sehen war, so wie ich mir sie in eine Zombieapokalypse vorstelle. Ganz nett hierbei war dann das Wiedersehen von Madison und Victor und als kleiner "Bonus" könnte dieser vielleicht auch gleich das Wasserproblem der Ranch lösen.
    Von mir bekommt die Folge somit vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X