Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x16] "Schlittenfahrt" / "Sleigh Ride"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [03x16] "Schlittenfahrt" / "Sleigh Ride"

    Während des Angriffs auf den Staudamm ist Nick bereit sich für seine Familie zu opfern.
    Das wars auch schon wieder mit Staffel 3. Wow, was für ein spannendes Finale. Wusste nie wie es weitergeht und ob / wer noch ins Gras beißt. Hab ich mich letzte Folge noch über Nicks "Zurückentwicklung" geärgert, lässt er hier wieder den Helden heraushängen. Gerade in Kombination mit seinem Rückfall und seinem Gewünscht-ich-wäre-tod-Gespräch mit Madison, hab ich echt an seinem Überleben gezweifelt. Die Effekte am Ende mit der Explosion waren auch sehr ansehlich oder die imposanten Kamerafahrten rund um den Staudamm.

    Hatte ich mich anfangs geärgert, dass Travis nicht bei Madisons Essens-Vision dabei war, freute ich mich umso mehr, dass er ihr beim Grab "das Leben retten" durfte. War ein netter Cameo. Auch ist die Grab-Szene die einzige Zombie-Szene im Finale (gab es bei TWD, glaub ich auch noch nie, bei nem Staffelfinale).

    Der Cliffhanger ist pöhse. Zwar ist wieder mal die Gruppe getrennt (rechne schon, dass Strand und Alicia überlebt haben) aber wenigstens nicht auf eine große Fläche verstreut, dass man sich wohl bald wiederfindet. Troy dürfte nun endgültig hinüber sein (rührt er sich nicht, als das Wasser reinläuft). Bin ich froh, mochte ich den Charakter noch nie. Hoffe, dass Negan 2.0 (hat sicher überlebt) noch länger Antagonist sein darf, so einer Bedrohung entledigt man sich nicht binnen 2 Folgen.

    Alles in allem wie gesagt sauspannend, tolle Bilder und in Sachen Travis etwas nostalgisch (allgemein sehr emotional die Folge). Klarer Fall für
    6 Sterne!
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten
    50.00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht
    50.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0.00%
    0
    *** völlig durchschnittliche Folge
    0.00%
    0
    ** ziemlich schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0.00%
    0

  • #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Hab ich mich letzte Folge noch über Nicks "Zurückentwicklung" geärgert, lässt er hier wieder den Helden heraushängen. Gerade in Kombination mit seinem Rückfall und seinem Gewünscht-ich-wäre-tod-Gespräch mit Madison, hab ich echt an seinem Überleben gezweifelt.
    Über Nick habe ich mich in dieser Folge ein wenig geärgert, nämlich bei der Szene wo er seiner Mutter den Vorwurf macht, daß sie Troy getötet hat. Hat Nick etwa vergessen das Troy ein Psychopath ist und zudem ein Massenmörder, welcher fast die gesamte Ranch auf dem Gewissen hat!?

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Troy dürfte nun endgültig hinüber sein (rührt er sich nicht, als das Wasser reinläuft). Bin ich froh, mochte ich den Charakter noch nie.
    Das der überhaupt noch zu sehen war ist eine "Schwachstelle" der Folge, weil er lag doch neben den Sprengsätzen und bei der Explosion hätte er entweder zerfetzt oder zumindest von den einstürzenden Betonmassen begraben werden müssen. Troy muss auf alle Fälle tot sein, alles andere wäre lächerlich. Ich war ja eher überrascht das er so schnell aus der Serie ausschied.

    Hoffe, dass Negan 2.0 (hat sicher überlebt) noch länger Antagonist sein darf, so einer Bedrohung entledigt man sich nicht binnen 2 Folgen.
    Mich hat es ja sowieso gewundert das niemand auf den Anführer geschossen hat, das ist leider ein weiterer Minuspunkt der Folge. Der Scharfschütze hatte dazu die beste Gelegenheit, erledige den Anführer und die restlichen Mitläufer sind dann ein Kinderspiel. Auch Daniel hatte nicht diesen Weitblick und lässt den Anführer entkommen!

    Aber sonst liefert das Staffelfinale spannende Unterhaltung, einige gute Dialoge und ein paar sehr gute Szenen. Weiters vermute ich sehr stark das neben Madison auch noch Victor und Alicia überleben werden, bei Nick, Daniel und dem Anführer ist das ja fast schon sicher.
    Von mir bekommt das Staffelfinale fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X