Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x10] "Die neue Welt" / "The next world" - SciFi-Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [06x10] "Die neue Welt" / "The next world" - SciFi-Forum

    Erstausstrahlung DEU: 22.02.2016 (FOX)
    Erstausstrahlung USA: 21.02.2016 (AMC)

    Bei einer einfachen Besorgungstour wird unerwartet eine Goldgrube an Vorräten gefunden. Eigentlich schien es eine simple Angelegenheit zu sein, doch die Bewohner von Alexandria sind nicht die einzigen, die Interesse daran haben.
    Text: Sky

    Wie fandest Du diese Episode ?
    4
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100.00%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Also im Schnelldurchlauf nochmal:

    Erfrischend witzig
    Daryl & Rick sind ein klasse Comedy-Duo
    Richonne woohoo!!

    Kommentar


    • #3
      Judith hatte viel Screentime, ich denke Negan wird durch ein zerschmettertets Baby zeigen, dass er böser ist als der Governor.

      Kommentar


      • #4
        Nachdem mein Post dank dem Datenverlust auch draufgegangen ist, in aller kürze nochmal:

        Zeitsprung fand ich schade wegen verschenkten Potential. Carl hat mal wieder genervt. Gut, dass wir "Captain Janeway" nun auch als Zombie los sind . Die Rick / Daryl-Handlung war erfrischend witzig (auch wenn "Jesus" ziemlich sicher zu den neuen Schurken gehört). Das Rick / Michonne-Parin gefällt mir sehr gut, da sie ja seit Staffel 4 eine Art Ersatzmutti für Carl darstellt.

        Alles in allem gute Aufbaufolge für späteres:
        4,5 Sterne!

        Kommentar


        • #5
          Was mir an der Folge gefallen hat, war dieser Road Movie Flair. Rick und Daryls Suche nach neuem Futter, untermalt mit der für TWD ungewöhnlichen Musik, war doch sehr unterhaltsam.
          Bin schon gespannt, was für einer dieser Jesus ist. Würde gut in die Truppe passen und hoffe, dass er einer der Guten ist.
          War aber schon etwas seltsam, dass so ein vollgeladener Truck auch noch Jahre nach Ausbruch nicht leergeräumt war.
          Rick und Michonne ? Warum eigentlich nicht, die beiden passen schon irgendwie zusammen.
          Carl und seine Freundin haben wohl auch kein besseres Plätzchen für ihre Ausflüge finden können, als im Wald.

          4*

          Kommentar


          • #6
            Hatte es ja hier schonmal geschrieben. Jesus' Auftritt erinnert an Loki. Das war alles ein Plan also ein Test um zu schauen ob die beiden vernüftig/wehrhaft sind und wo ihr Lager ist. Jesus ist sicherlich Anwerber oder Kundschafter einer anderen Gruppe, die in der Nähe sesshaft sind. Wäre die Scheune mit dem betankten Auto, die Reifenpanne, die angeketteten Beißer und all das kein Plan gewesen, wären das schon sehr lächerliche Zufälle. Nein das war ein noch lächerlicherer Test.

            Kommentar


            • #7
              Der Teil mit dem vollbeladenen LKW kam mir ein wenig merkwürdig vor, besonders das dieser noch nicht ausgeräumt wurde. Auch verstehe ich nicht ganz wieso Rick und Daryl diesen nicht sofort nach Alexandria geschafft haben und einen Umweg gefahren sind. So eine "Goldgrube" würde ich sofort in einen sicheren Hafen bringen, besonders dann wenn man sowieso schon weiß das eine weitere gefährliche Gruppe ihr Unwesen in der Nähe treibt.
              Leider nervte Carl in dieser Folge mal wieder und schade das der so viel Screentime bekam,
              Ansonsten fand ich die Folge unterhaltsam und es war schön das einmal eine ruhigere Handlung präsentiert wurde, welche musikalisch gut unterlegt wurde.
              Ich gebe der Folge somit vier Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar

              Lädt...
              X