[06x11] "Lösung" / "Knots Untie" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x11] "Lösung" / "Knots Untie"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Thema Entfernung:
    Jesus meinte doch, die Siedlung sei mit dem Auto eine Tagesfahrt entfernt. Das können dann durchaus einige Hundert Kilometer sein. Wäre dann nicht so unwahrscheinlich, dass man die Siedlung bisher nicht entdeckt hat.
    Bedenkt man den Zustand der Straßen, inklusive häufiger Hindernisse und den Zustand des alten Karrens, mit dem die Gemeinschaft aufbricht, dürfte selbst eine Tagesfahrt nicht übermäßig weit entfernt sein.
    Außerdem gehörten doch die Biker letztlich zu den Feudalherren. Die hielten sind unweit von Alexandria auf, also scheint doch alles wieder sehr verflochten und eher auf einem Bierdeckel zu spielen, als in den weiten der Vereinigten Staaten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      War etwas verwundert, dass die Top Leute wie Rick, Michonne,Daryl,Glenn und der Captain alle zusammen in einem Fahrzeug ins unbekannte Lager gefahren sind. Einerseits ist es gut, wenn man mehr eigene Leute im Fall einer Falle dabei hat, aber andrerseits würde Alexandria ohne die Top Leute wohl schnell eingenommen werden. Hätte auch alles eine Falle sein können.
      Stimmt. Hier scheint man Jesus schon recht stark zu vertrauen. Man navigiert ja auch relativ naiv dort hin, steht plötzlich vor einem Zaun und im Fadenkreuz von den Bewachern. Hätte schnell ins Auge gehen können.
      Kein Vergleich zu vorherigen Vorsichtsmaßnahmen.
      Eventuell ist die Nahrungsknappheit derart groß, dass man einiges riskieren muss.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        SPOILERReedus (Daryl) ne eigene Show bekommt, Cohen (Maggie) Waynes Mutter im DCU spielt lustiger weise spiel Jeffrey Dean Morgan (Negan) ihren Mann,Hawkins (Heath) hat die Hauptrolle in 24 Legacy bekommen . Riskiert man da noch jemanden aus Staffel eins zu verlieren?
        Ah ok. SPOILERDas mit Reedus war mir nicht bekannt. Dann wirds wohl wirklich Daryl sein. Cohen sieht man ja eh nicht jede Episode, das ließe sich mit einer terminlich ähnlich gelagerten Rolle in Gotham jonglieren. Und wie du selbst sagst hält Morgan's Rolle ihn ja auch nicht davon ab, in TWD Negan zu mimen. Und Heath? Wer war das nochmal? Der spielt doch eh keine Rolle und fällt dann wohl auch unter "ferner starben".

        Kommentar


          #19
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Cohen sieht man ja eh nicht jede Episode, das ließe sich mit einer terminlich ähnlich gelagerten Rolle in Gotham jonglieren. [/spoiler]
          SPOILERNix Gotham, das wird die Kinoversion in Batman v Superman Mit Cohen und Morgan. In Gotham war das eine andere Darsteller und Martha und Thomas Wayne sind da auch nur im Piloten zu sehen gewesen. Die sind da nicht so das riesen Thema.

          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #20
            Na dann hält sich die Doppelbelastung ja erst recht in Grenzen, da ich nicht davon ausgehe, mehr als nur eine Szene mit den beiden in BvS zu sehen.

            Kommentar


              #21
              Es geht nicht um die sichere Mehrbelastung. Auch die neue Show, die ich erwähnte soll nur sechs Folgen bekommen, aber man weiß dann eben auf Produzentenseite nicht was noch kommt. Wenn die Show mehr Folgen und neue Staffeln bekommt wird jeder bei WTD aussteigen der Job ist nicht sicher und wenn man auf der großen Leinwand die Chance bekommt, ergreift man die auch. Wenn zu befürchten ist, dass zwei Hauptdarsteller aussteigen könnten, dann lässt man doch nicht zusätzlich auch noch nen anderen Mainchar sterben. Ich bleib dabei, weil die Reaktionen im Fandom so waren wie sie waren und weil die Situation bei einigen Charakteren so unsicher ist, wird niemand, der im Gefängnis war in dieser Staffel sterben und ich war mir vor 6x10 sehr sicher dass die Person drauf gehen wird, die du auch genannt hast.

              Kommentar


                #22
                Mir hat diese Folge sehr gut gefallen und den neuen Charakter Jesus finde ich interessant und teilweise auch sympathisch. Mit der neuen Kolonie Hilltop scheint endlich einmal eine Gemeinschaft gefunden zu sein, die bis jetzt einigermaßen normal und vernünftig ist, hoffentlich bleibt das so. Maggie als neue "Anführerin" finde ich sehr gut und bei den Verhandlungen hat sie gezeigt das sie sich nicht einschüchtern und über den Tisch ziehen lässt.
                Ein wenig Sorgen macht mir Ricks Zuversicht das er Negan und seine Gruppe auschalten kann, ich vermute das diese Gemeinschaft viel gößer und mächtiger ist, als Rick und Co. annehmen.
                Ich gebe dieser Episode somit fünf Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar

                Lädt...
                X