[06x16] "Der letzte Tag auf Erden" / "Last Day on Earth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x16] "Der letzte Tag auf Erden" / "Last Day on Earth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Mir ist bei deiner Argumentation noch nicht klar geworden, wie sich Fans und "casual Zuschauer" bzw. die ominöse "große Masse" unterscheiden. Also außer, dass du einfach sagst, dass man die unterschiedlich benennt und Fans eben weiter schauen, wenn sie wissen wen Negan getötet hat und die anderen halt nicht. Aber warum du das sagst verstehe ich auch schon nicht. Mich interessiert eher wie sie Negan überwinden und wie sich die Zusammenarbeit mit den drei neuen Gruppen entwickelt als welche Figur nun ausscheidet. Vermutlich bin ich dann ein Fan. Das was , mich interessiert, sind übrigens Fragen, die sich auf Prozesse beziehen. Also Fragen für deren Beantwortung ich die Serie tatsächlich weiterschauen müsste. Wenn ich wissen will, wen Negan totschlägt muss ich das aber nicht, dafür kann ich doch auch einfach nach dem Staffelauftakt von Staffel 7 googeln wen es trifft.
    Schön zu erfahren was dich so interessiert, aber da du sagst du bist nicht die breite Masse interessiert das die Macher auch weniger. Das mit dem Googlen stimmt zwar, aber die breite Masse scheint den Weg eben nicht zu bevorzugen sondern möchte es sehen. Sonst würden die Cliffhanger diverser Serien das andeuten und die Macher würden sich das sparen.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hat man sich aber durch das Bekanntwerden des offenen Ende die Quoten beim Finale versaut. Statt 17 Millionen aus dem Vorjahr, halt 14 Millionen Zuschauer, die man auf die nächste Staffel einschwören kann.
    Ähm, das mit den 17 Mio, war der Staffelaufttakt und nicht das Finale. Und das Finale unterscheidet sich nicht im Verlauf der Staffel zur vorherigen Staffel, beide haben knapp 2 Mio. mehr als die vorletzte Folge.

    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Über den Lauf dieser Staffel gabe es keine größeren Schwankungen und eine Trendlinie würde sehr wahrscheinlich äußerst waagerecht verlaufen. Das ist der Inbegriff von stabil. Dass TWD im Vergleich zur vorigen Staffel knapp 1 Mio. Zuschauer im Schnitt eingebüßt hat dürfte aber andere Gründe haben, da man diese Zuschauer nicht während sondern zwischen den Staffeln eingebüßt hat. Hat vielleicht etwas mit dem Start der Spin-off Serie "Fear The Walking Dead" und der dadurch erhöhten Sättigung zu tun, wenn jetzt während der Ausstrahlungspause eine sehr ähnlich gelagerte Zombieserie im gleichen Erzähluniversum ausgestrahlt und damit der Erwartungshaltung des Zuschauers gefüttert wird.
    Aka der von mir genannte Sättigungspunkt. Ergo muss ich mir als Macher was einfallen lassen dem entgegen zu wirken.

    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Billige Tricks, die den Zuschauer dann eher verärgert zurücklassen sind da wohl kein adäquates Mittel.
    Fan, nicht Zuschauer. Ich hab bisher nicht bekommen das sich die Masse der Zuschauer darüber aufgeregt hat. Und billige Tricks waren schon immer das, was am besten funktioniert.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #47
      Endlich den thread zu TWD gefunden. Juhuuu.

      Also das ist ja mit meine lieblingsserie und ich würde auch gerne mit anderen gleichgesinnten über die Serie reden.
      Habe nun auch die letzte Folge von Staffel 6 gesehen. Ich fand sie gut. Man nimmt rick die pure verzweiflung wirklich glaubhaft ab, ich meine niemand kann davon ausgehen, daß es so viel von diesen anderen geben tut. Für mich auch ziemlich unbegreifend. Wo kommen die auf einmal her? In so einer Überzahl hätten sie alexandria schon lange vor Ricks eintreffen einnehmen können. Das waren ja alles nur hilflose Schäfchen geschützt von einer mauer. Aber egal. Zu den Opfer am ende glaube ich auch, dass es eher ein unbedeutender Charakter war, zumindest wünsche ich mir das 😊

      Kommentar


        #48
        von mir aus könnte der auch michonne platt machen. die neue Synchro hat den Charakter im deutschen sowieso schon zerstört.

        Kommentar


          #49
          Frage wir doch mal so:
          Wen würde man am wenigsten vermissen? Den Priester
          Wen dürfte es keinesfalls erwischen? Rick
          Und wessen Verlust wäre hart aber entbehrlich? der Feuerkopf

          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Frage wir doch mal so:
            Wen würde man am wenigsten vermissen? Den Priester
            Wen dürfte es keinesfalls erwischen? Rick
            Und wessen Verlust wäre hart aber entbehrlich? der Feuerkopf
            Gabriel ist doch gar nicht in der Verlosung. Zum einen ist er keiner derer, die vor Negan knien zum anderen taucht er in den Teasern zur neuen Staffel auf.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Du redest von egal, aber das sind sie ihm nicht. Er ist nur nicht so fanatisch gebunden und schaltet ab wenn keine Spannung mehr da ist.
              Das mag von einer Folge zur nächsten funktionieren, wo man nur eine Woche warten muss, aber zwischen den Staffeln wo mehrere Monate zwischen liegen bleibt doch nichts von der Spannung über.
              Staffelende: Wer da wohl drauf geht?
              Staffelanfang: Ach ja, in der letzten Staffel wurde ja jemand erschlagen, hatte ich schon total vergessen.

              Eine gut erzählte spannende Geschichte braucht keine Cliffhanger um künstlich Spannung zu erzeugen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Frage wir doch mal so:
                Wen würde man am wenigsten vermissen? Den Priester
                Wen dürfte es keinesfalls erwischen? Rick
                Und wessen Verlust wäre hart aber entbehrlich? der Feuerkopf
                Ist doch längst bekannt wen es erwischt.

                SPOILER Glenn und Abe.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Das Finale war meiner Meinung nach die schwächste Episode seit langem. Die Überlänge hätte es nicht gebraucht.

                  Die Episode fängt noch spannend, aber spätestens ab der Mitte der Episode war mir das einfach zu unlogisch und zu sehr in die Länge gezogen. Wie blöd müssen Rick & Co. eigentlich sein, dass sie selbst nach der vierten oder fünften gesperrten Strasse noch davon ausgehen, heil in Hiltop anzukommen. Man müsste sogar eher noch davon ausgehen, dass die Saviors Hiltop schon besetzt haben. Sinnvoll wäre es gewesen zurück nach Alexandria zu fahren und dort auf Negan und Co. zu warten. Die Überlebenschancen wären mit Heimvorteil deutlich höher. Mal davon ab, dass die Saviors dem ganzen schon bei einer der ersten Straßensperrungen ein Ende hätten machen können. Der Aufwand der Betrieben wird, um unserer Gruppe Angst einzujagen, ist einfach absurd sinnfrei. Bäume fällen, den einen Typen perfekt getimed an der Brücke aufzuhängen, die wöchentlichen Proben damit am Ende alle perfekt ihren Song pfeifen können

                  Negans Monolog war mir auch viel zu lang und hat mich irgendwann nur noch gelangweilt. Und wie schon oft gesagt: Der Cliffhanger war so einfach nicht nötig und macht die ganze Episode noch irrelevanter.

                  3 Sterne daher von mir.

                  Achja: Carol und Morgan hatten wir ja auch noch. Hätte man zugunsten einer normalen Episodenlänge auch streichen können. Passiert ist da nicht viel. Wir wissen jetzt lediglich dass man mit Pferd eigentlich fast noch langsamer vorankommt als halb tot zu Fuss
                  Ich muss mich leider großteils der Meinung von Dr.Bock anschließen. Auch ich fand das Staffelfinale zu sehr in die Länge gezogen, was vermutlich auch an der Überlänge lag. Weiters fand ich die Straßensperre mit dem großen Haufen aus Baumstämmen total übertrieben und wenig glaubhaft, auch war der Aufwand dafür total umsonst. Die gesamte Irrfahrt für Maggie fand ich zwar anfangs noch ganz spannend, war dann aber am Ende viel zu lange. So wie auch der Monolog von Negan am Ende einfach nur noch einschläfernd war, auch dieser war zu lange.
                  Wen es am Ende dann getroffen hat ist schwer zu sagen, ich vermute einmal das es Abraham war.
                  Ich hatte zwar schon die Vermutung das Negans Gruppe sehr groß ist, jedoch das sie so groß und gut ausgerüstet ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Dewegen bin ich ein wenig verwundert wieso diese Gruppe nicht einfach in Alexandria einmarschiert ist.
                  Ich gebe dem Staffelfinale somit gnädige vier Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X