[08x08] "Kampf um die Zukunft / "How It's Gotta Be" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[08x08] "Kampf um die Zukunft / "How It's Gotta Be"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das waren einfach nur Ricks Gedanken, wie es sein könnte bzw. wie er es sich wünscht, sollte der Krieg gewonnen werden.
    Das Stand doch nirgends eine Zeitangabe oder sonstiges was eindeutig darauf schließen lassen würde, hier sähe man die Zukunft.
    Vermutlich spielten die Visionen sogar in Alexandria, was ja größtenteils nun abgebrannt ist.

    Kommentar


      #17
      Diese Episode gehört für mich zu einer der unlogischsten überhaupt. Nachdem mir in der gesamten Staffel schon etwas die Logik fehlt lässt es mich nur noch den Kopf schütteln. Ein paar Ereignisse sind aus früheren Folgen, aber ich will sie trotzdem aufzählen für einen Gesamteindruck der Halbstaffel.

      Am Fang von Alexandria sagte Aaron, dass sie immer wieder Menschen gesucht hätten und dabei auch schon sehr weit rausgefahren wären. (Tagesreisen?), da sie aber niemanden sonst gesehen haben müssen das Königreich, Hilltop, das Sanctuary und der Schrottplatz ja etliche hundert Kilometer auseinander liegen. Umgekehrt heisst es dass die Fahrt vom Sanctuary bis Alexandria mit Sascha nur 2 Stunden dauert
      Trotzdem kommt es die ganze Zeit vor, das Autos ineinanderkrachen weil die Protagonisten zur rechten Zeit am rechten Ort sind.
      - Daryl und Rick schnappen sich den Waffentransport
      - Daryl trifft den Laster mit den Boxen
      - Die Saviours treffen auf den Wagen von Jerry dem Axtmann
      - Carol kommt im richtigen Moment beim Sanctuary an
      - Die Saviours treffen den Konvoi von Maggie
      => Obwohl eine Riesenentfernung zwischen den Lagern liegen muss gewinnt man den Eindruck, es gibt nur 2 Strassen mit einer Kreuzung.

      Rumstehen auf offenem Feld
      Die Truppen des Königreiches sind nach einer Schlacht auf offenen Feld und werden dort erschossen. Wie kommt man auf eine solche Idee sich ungesichert in die Nähe von unbekannten Gebäuden zu stellen? Eine ähnliche Szene gibt es später nochmal mit Michonne und der anderen Frau beim Waffenlager. Einfach mitten über die Wiese...

      Es gab oft genug die Chance Negan zu töten, aber keiner feuert mal ernsthaft auf ihn. Absolut nicht nachvollziehbar.

      Zur konkreten Folge: Carl ist also gebissen worden weil er völlig ohne Not auf Zombiejagd ging. Wir haben ja schon wirklich einige Tode aus purer Blödheit gesehen aber musste es ausgerechnet ein Hauptdarsteller sein? Passt überhaupt nicht. Es passt auch nicht, dass er den Biss so lange überlebt. Es macht auch wenig Sinn, dass er so offensichtlich planlos in Alexsandria herumläuft anstatt gleich in die Kanalisation zu steigen.

      Anstatt mit dem Raketenwerfer aus dem Waffenlager das Tor zu sprengen muss man umständlich mit einem Laster hineinfahren,auch auf die Gefahr hin, dass der Laster das neu geschaffene Loch gleich wieder blockiert.

      Die Tatoolady entkommt natürlich obwohl von Dwight und Daryl praktisch umzingelt. Mich wundert eh wie die Helfer Negans genau wie er selbst aus jeder noch so aussichtslosen ohne Kratzer rauskommen. Das nervt mich als Zuschauer und ich finds unglaubwürdig.

      3 oder 4 Stützpunkte sind von Ricks Gruppe komplett platt gemacht worden und trotzdem taucht Negan mit einer Riesenmannzahl an allen Kolonien auf. Wo kommen die denn plötzlich alle her?
      Warum lasssen die Magie unbehelligt und allein fahren? Mit den Waffen?

      Ezekiel kann auch plötzlich wieder laufen und selbstverständlich laufen alle bösen Jungs auf die Stelle hin wo grade was explodiert ist.


      Ist alles grad schwer verständlich und kein Gewinn für die Serie...

      Kommentar


        #18
        Was die Entfernungen anbelangt, so glaub ich nicht, dass hunderte Kilometer zwischen den Schauplätzen liegen. Ist halt was anderes, ob man auf gut Glück rausfährt oder genau weiß, wo sich das Ziel befindet.

        Ich stimme dir aber zu, dass TWD (und auch FTWD) sich immer weniger Gedanken über Logik zu machen scheint.

        Kommentar


          #19
          Zitat von MagicMan85 Beitrag anzeigen
          Am Fang von Alexandria sagte Aaron, dass sie immer wieder Menschen gesucht hätten und dabei auch schon sehr weit rausgefahren wären. (Tagesreisen?), da sie aber niemanden sonst gesehen haben müssen das Königreich, Hilltop, das Sanctuary und der Schrottplatz ja etliche hundert Kilometer auseinander liegen. Umgekehrt heisst es dass die Fahrt vom Sanctuary bis Alexandria mit Sascha nur 2 Stunden dauert
          Absolut nicht nachvollziehbar. Man kann ja sogar von Alexandria nach Hilltop laufen. Die Distanzen sind nicht all zu groß und es ist schon extrem unglaubwürdig, dass Alexandria die anderen Gruppierungen niemals getroffen hat und umgekehrt.
          Rumstehen auf offenem Feld
          Die Truppen des Königreiches sind nach einer Schlacht auf offenen Feld und werden dort erschossen. Wie kommt man auf eine solche Idee sich ungesichert in die Nähe von unbekannten Gebäuden zu stellen? Eine ähnliche Szene gibt es später nochmal mit Michonne und der anderen Frau beim Waffenlager. Einfach mitten über die Wiese...
          Die Kämpfe verlaufen immer genau so, wie es gerade fürs die Story sein muss. Das wie interessiert wohl keinen.
          Es gab oft genug die Chance Negan zu töten, aber keiner feuert mal ernsthaft auf ihn. Absolut nicht nachvollziehbar.
          Ja richtig, aber das ist im Fernsehen ja meistens so, die wichtigen Personen werden einfach nicht getroffen. Geschenkt würde ich hier sagen.
          Zur konkreten Folge: Carl ist also gebissen worden weil er völlig ohne Not auf Zombiejagd ging. Wir haben ja schon wirklich einige Tode aus purer Blödheit gesehen aber musste es ausgerechnet ein Hauptdarsteller sein? Passt überhaupt nicht. Es passt auch nicht, dass er den Biss so lange überlebt. Es macht auch wenig Sinn, dass er so offensichtlich planlos in Alexsandria herumläuft anstatt gleich in die Kanalisation zu steigen.
          Ein immer wiederkehrendes Problem. Mal machen 2-3 Leute eine ganze Horde nieder, mal wird selbst ein 1:1 Duell "spannend" gemacht. Führt mich immer wieder zu der Frage, warum nach mehreren Jahren Zombie-Apokylpse keine Nahkampfwaffen mit etwas Reichweite (Speer, Langaxt, Messer an Ast gebunden) existieren. Wer permanent mit Buttermessern auf Zombies losgeht, wird irgendwann halt mal gebissen.
          Anstatt mit dem Raketenwerfer aus dem Waffenlager das Tor zu sprengen muss man umständlich mit einem Laster hineinfahren,auch auf die Gefahr hin, dass der Laster das neu geschaffene Loch gleich wieder blockiert.
          Hatte man den denn wieder? Glaube der wurde Anfang der Staffeln von den Saviors abgeholt.
          3 oder 4 Stützpunkte sind von Ricks Gruppe komplett platt gemacht worden und trotzdem taucht Negan mit einer Riesenmannzahl an allen Kolonien auf. Wo kommen die denn plötzlich alle her?
          Beide Parteien haben immer genau so viele Kämpfer, wie man gerade braucht. Sehr dämlich, da zumindest die Zahlen der Guten recht klar sein sollten und die Saviors zeitweise fast schon besiegt wirkten...
          Ezekiel kann auch plötzlich wieder laufen und selbstverständlich laufen alle bösen Jungs auf die Stelle hin wo grade was explodiert ist.
          Natürlich, wenn etwas explodiert läuft man natürlich genau dort hin. Gibt eine nette Stargate Atlantis Folge in der 5. Staffel, in der Daniel Jackson und Rodney McKay genau dieses Phänomen diskutieren

          Kommentar


            #20
            Klar, TWD hatte immer schon seine ungereimtheiten wie jede andere Serie auch. Aber ich finde dass es gerade in dieser Staffel so gehäuft auftritt, dass man sich als Zuschauer blöd vorkommt und sich fragt ob eigentlich alles nur in die Länge gezogen werden soll oder ob man in jedem einzelnen Moment mit absolut allem rechnen muss.

            Was darüber hinaus mit dem Darsteller von Carl gemacht wurde geht gar nicht. Auch mit dem Hintergrund, dass Carl wohl DIE Hauptfigur der Comics ist (ich kenne die Comics nicht) und durc den Tot einige gute Handlungsstränge mit verloren gehen.


            Achja: Noch 2:
            Warum wird Gabriel krank? Es ist vorher nie jemand krank geworden wenn derjenige sich mit Gedärmen eingerieben hat.
            Der Tiger hätte mit den paar Zombies locker fertig werden müssen, immer hin hat derselbe Tiger vorher mehrere bewaffnete Saviours klein bekommen.

            PS: FTWD
            Da komme ich schon in der 2. Staffel kaum mit. Die Serie entwickelt für mich bei weitem nicht den Charme und die Dichte von TWD, mal abgesehen davon dass die Handelnden Personen oft noch kuriosere Aktionen tätigen.

            Stargate Atlantis: Bin noch bei SG 1 aber bin sehr gespannt was Daniel Jackson über dieses Verhalten zu berichten weiss

            Kommentar


              #21
              Zitat von MagicMan85 Beitrag anzeigen
              Was darüber hinaus mit dem Darsteller von Carl gemacht wurde geht gar nicht. Auch mit dem Hintergrund, dass Carl wohl DIE Hauptfigur der Comics ist (ich kenne die Comics nicht) und durc den Tot einige gute Handlungsstränge mit verloren gehen.
              Hauptdarsteller ist auch in den Comics (Stand Band 25) wohl auch am ehesten Rick. Was Carls Comic-Handlungen anbelangt, so hat man den einen Jungen im Königreich schon (als seinen Nachfolger?) aufgebaut. Außerdem wird entweder die Serie nach Staffel 9 enden oder sich noch weiter von den Comics entfernen, soll danach

              SPOILERder Rick-Darsteller aussteigen.

              Kommentar


                #22
                Hab mir grade mal die Zusammenfassung der ersten Comics auf Wikipedia agesehen. Da gabs ja schon früher einige Unterschiede.
                Wäre echt schade. Ich finde grade die ersten Folgen sehr gut mit einer guten Balance aus Action, Moral, Setting und Humor.
                Bei der jetzigen Staffel gibts fast nur Action und gar kein Humor mehr, die Szenerie ist schon arg düster.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MagicMan85 Beitrag anzeigen
                  Hab mir grade mal die Zusammenfassung der ersten Comics auf Wikipedia agesehen. Da gabs ja schon früher einige Unterschiede.
                  Wäre echt schade. Ich finde grade die ersten Folgen sehr gut mit einer guten Balance aus Action, Moral, Setting und Humor..
                  Wobei man sich ab der vierten Staffel recht nahe (obwohl es natürlich auch dann noch Abweichungen gibt) an die Comics gehalten hat.

                  Die meisten Abweichungen beinhalten wohl Staffel 1 und 2 unter Frank Darbonat als Showrunner.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MagicMan85 Beitrag anzeigen
                    Warum wird Gabriel krank? Es ist vorher nie jemand krank geworden wenn derjenige sich mit Gedärmen eingerieben hat.
                    Naja, muss ja immer ein erstes Mal geben. Vielleicht hatte er eine kleine Wunde irgendwo, hat was in den Mund/Nase bekommen, wer weiß das schon. Prinzipiell finde ich das "wir hängen uns mit Gedärmen voll und sind unsichtbar" ohnehin zu einfach und vielleicht schiebt man dem nun einen Riegel vor.
                    Der Tiger hätte mit den paar Zombies locker fertig werden müssen, immer hin hat derselbe Tiger vorher mehrere bewaffnete Saviours klein bekommen.
                    Der Tiger war zu teuer zu animieren also musste er weg. Leider viel den Autoren nichts besseres ein ihn gegen eine handvoll Zombies quasi völlig wehrlos sterben zu lassen. Da kann man argumentieren wie man will, die Szene ist grenzenloser Schwachsinn, vor allem da Carol und der Axtmann (?!) noch dabei stehen und nicht mal auf die Idee kommen, ein wenig zu helfen und die paar Zombies zu erledigen.


                    Kommentar


                      #25
                      Außerdem stirbt der Tiger auch in den Comics .

                      Kommentar


                        #26
                        Für mich ist das mit Abstand die schwächste Folge der Staffel bis her, von Unlogik und dämlichen Handlungsweisen kaum noch zu überbieten und zudem macht das die gesamten ersten sieben Folgen der Staffel zunichte.
                        Auf einmal sind die Saviours wieder übermächtig, können an mindestens drei unterschiedlichen Orten mit extrem vielen Waffen und Soldaten zuschlagen und zudem entkommen sie problemlos und ohne Verluste aus dem mit Zombies belagerten Sanctuary.
                        Das Königreich, Alexandria und Maggies Konvoi werden problemlos und ohne Verluste von den Saviours eingenommen, es gibt keine Gegenwehr und die Wachen sind mal wieder total nutzlos.
                        Rick verhält sich selten dämlich und lässt mal wieder Negan am Leben, obwohl er ihn hätte erschießen können. Aber auch Negan verhält sich dämlich und kommt zu einer Schießerei mit einer Keule, natürlich überlebt er wieder!
                        Und so geht es für mich noch lange weiter. Eine Folge, über die ich mich nur ärgern kann, deswegen gibt es von mir auch nur einen Stern.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Jep, wie angekündigt, auf einmal sind die Saviors wieder völlig overpowered, wie du es auch sehr schön zusammengefasst hast. Der Ausbruch aus dem Sanctuary wird zwar später noch versucht zu erklären, ergibt für mich aber nach wie vor keinen Sinn.
                          Am schlimmsten finde ich die Selbstsicherheit der Saviors, die einem nach wie vor das Gefühlt vermitteln, sie hätten hunderte bis an die Zähne bewaffnete Kämpfer und die unzähligen Verluste zu Beginn des Krieges, wären einfach nur vernachlässigbare Verluste.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Der Ausbruch aus dem Sanctuary wird zwar später noch versucht zu erklären, ergibt für mich aber nach wie vor keinen Sinn.
                            Na hoffentlich war das nicht der Erklärungsversuch, welcher in der nächsten Folge kommt, weil dieser ist einfach nur lächerlich und total unglaubwürdig.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X