[03x16] "Stirb und töte" / "Welcome to the Tombs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x16] "Stirb und töte" / "Welcome to the Tombs"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm also die Logik in der Folge geht mir doch ziemlich verloren.

    Erstmal was wollte Rick mit der "Verteidigung" vom Gefängnis erreichen? Wirklich töten wollten sie ja niemanden, sonst hätten sie auch was getroffen. Mal abgesehen davon dass es schon unmenschlich gewesen wäre gegen Leute die nur aufgestachelt und in die Irre geführt wurden.
    Also wollten sie die Angreifer nur verscheuchen, aber für was? Damit sie später wiederkommen?
    Hab so meine schwierigkeiten mit dem Sinn der Aktion, zumal wenn schon Fallen im Gefängnis aufgestellt werden, warum dann nicht eine die die Leute einsperrt?

    Ein sinniger Hinterhalt wärs noch gewesen wenn man noch einen Scharfschützen im Wald postiert hätte, der nur auf den Govenor zielt und ihn ausschaltet, dann hätten die anderen aufgegeben. Wobei die Flucht schon sehr überhastet war. Was erwarten die denn wenn sie jemanden angreifen, von dem sie wissen dass derjenige schon Leute getötet hat? Keine Gegenwehr?

    Das der Govenor ausrastet und seine eigenen Leute tötet, nunja es ist noch halbswegs glaubhaft. Aber das sich absolut niemand davon wehrt obwohl sie selber bewaffnet sind, und seine beiden Typen da auch trotzdem bei ihm bleiben. Sry aber die müssen doch denken, dass sie die nächsten sind.

    Milton einzusperren und sterben zu lassen damit dieser Andrea angreift passt zum psychopathen Image des Govenors und war auch insgesamt gut inszeniert, wobei ich ja meine Zweifel habe, dass man mit einer Zange Handschellen auf bzw kaputt bekommt. Egal, hauptsache wir sind sie los. Mit ihrem dauernden zögern und besser Wissen hat sie die Leute des Govenors indirekt mit auf dem Gewissen. Milton war auch keine vielversprechende Figur, einzig das Experiment zu Anfang der Staffel machten ihn etwas intressant wobei der eigentliche Versuch ja auch nciht soooo überragend und zielführend war.

    Carl, ich muss zugeben, dass ich die Entscheidung verstehe. Einerseits weil der Junge seine Waffe nicht hat fallenlassen, zum anderen weil er ja das Wissen hatte, dass der Feind an einer praktisch ungeschützten Position im Wald steht. Ich hoffe nur sehr die Autoren machen aus Carl nicht den nächsten Bösewicht/Psychopath.

    Mit einer Bewertung in Sternen tu ich mich noch schwer und hebs für später auf. Aber einem Staffelfinale wars nicht wirklich würdig. Da gings zum Ende von Staffel 2 deutlich mehr zur Sache. Ein typischer, spannender Cliffhanger wird auch nciht geboten. Wenn sie nun Nahrungsmittel im Gefängnis anbauen können sie ganz gemütlich vor sich hin leben. Ich tendiere zu 2 bis 3.

    Kommentar


      #17
      Da baut man die ganze Staffel über die Spannung rund um den geplanten Angriff auf das Gefängnis auf und dann dauert dieser gerade mal 5 Minuten? IMO nicht wirklich gelungenes Story-Telling. Die Leute des Gouverneurs verhalten sich einfach viel zu blöd. Da hätte man ne ganze Folge für den Angriff aufwenden können bzw auch sollen.

      Dass Andrea endlich tot ist, ist natürlich erfreulich. Auch bekam sie einen sehr emotionalen Abgang, ähnlich Merle in der Vorfolge, verpasst. Widererwarten war ich sogar ein klein wenig traurig, auch wenn der Charakter sicherlich kein Verlust für die Serie ist.

      Dass der Gouverneur seine eigenen Leute erschießt ist einfach CRAZY, aber passt zu ihm. Bin mir ziemlich sicher ihn nicht zum letzten Mal gesehen zu haben.

      Alles in allem eine sehr gute Folge, aber der Spannungsaufbau hat klar mehr erwarten lassen
      5 Sterne!

      Kommentar


        #18
        So nach einer angemessenen Trauerzeit für Merle (okay ich hab GTAV gespielt ), setze ich mal die Serie fort.

        Was den Angriff betrifft, schließe ich mich der vorherrschenden Meinung an. Das ganze war doch etwas lieblos inszeniert und das A-Team Feuergefecht, dass natürlich ohne menschliche Verluste auskam, hat mir ganz und gar nicht gefallen. Da lässt Ricks Gruppe alle Türen und Tore offen und die Governor Gruppe kommt nicht mal auf die Idee, dass es sich hier um eine Falle handeln könnte? Hatten die Woodbury Leute, bis auf den Jungen den Carl erschossen hatte, überhaupt irgendwelche Verluste gehabt?

        Ich denke auch das der Junge den Carl erschossen hatte irgendetwas vorgehabt hatte. Hershel hat eindeutig gesagt er solle die Waffe hinlegen, aber der Junge wollte sie Carl übergeben. Und das auch sehr langsam. Ich kann mir gut vorstellen, dass er irgendwie versuchen wollte Carl als Geisel zu nehmen. Sehr interessant übrigens was er danach zu seinem Vater gesagt hat. Hätte er Andrew getötet, wäre Lori und T-Dog nich am Leben und wenn er den Govenor umgebracht hätte, wäre Merle noch am Leben und es wäre durchaus möglich das es nicht zum finalen Endkampf gekommen wäre und vernünftigere Leute hätten etwas aushandeln können. Das ist natürlich auch immer eine interessante Frage: Kann man durch den Tod eines einzelnen Menschen wesentlich mehr retten? Beim Govenor ist dies wohl eindeutig der Fall.

        Sehr gut haben mir die Govenor/Milton/Andrea Szenen gefallen. Hier sieht man noch einmal schön wie wahnsinnig der Govenor ist und Andrea hat einen sehr schönen, emotional rührenden Abgang bekommen. Auch sehr der letzte Satz zu Rick, dass sie weiß wie die Sicherung funktioniert, was noch einmal an ihre erste Begegnung anknüpft.

        Zum Schluss werden die Woodbury Überlebenden aufgenommen, was das wohl bisher positivste Staffelfinale der Serie ist.

        Ich vergebe mal 4**** Sterne.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar

        Lädt...
        X