Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x13] "Allein" / "Alone"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [04x13] "Allein" / "Alone"

    Original-Erstausstrahlung: 09.03.2014 (AMC)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.03.2014 (Fox Channel)

    Handlung:
    Eine Gruppe findet endlich einen Unterschlupf, während eine andere Gruppe eine Entdeckung macht, die zentral für ihren eigenen Schutz sein könnte. (Quelle)
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    20.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    80.00%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Eine Episode, bei ich nun begonnen habe vor zu spulen.
    Glenn ist tot...nein ist er nicht. Wir dürfen uns nicht trennen...blabla...dazwischen ein paar Metzelszenen. Mehr passiert nicht.
    Statt das Geheimnis um den Friedhof zu beleuchten, wechselt man lieber ganz schnell den Ort und irgendwie landen alle wie durch Gottes Fügung an den Bahngleisen.

    Kommentar


    • #3
      Das größte Geheimnis beim Friedhof ist, das der Hund den "Alarm" auslöst ohne die Schnur zu berühren, eine Zombiehorde sich dagegen quasi lautlos anschleichen kann und wie die Zeugen Jehovas darauf warten das Daryl die Tür öffnet.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Das größte Geheimnis beim Friedhof ist, das der Hund den "Alarm" auslöst ohne die Schnur zu berühren, eine Zombiehorde sich dagegen quasi lautlos anschleichen kann und wie die Zeugen Jehovas darauf warten das Daryl die Tür öffnet.
        Ich denke das ganze war eine Falle. Menschen, die keinen Bedarf für menschliche Nahrung haben, locken mit sauberen aufgeräumten Räumen und prall gefüllten Schränken. Sie machen Walker wieder zu Menschen, umgekehrt werden sie ähnlich vorgehen. Der Hund ist Teil der Falle, die Zombies kamen sicher nicht zufällig und die Drähte wurden wohl auch durchschnitten.

        Kommentar


        • #5
          die Kannibalen des Comics kommen in Serie nicht vor.
          Würde wohl stress mit altersfreigaben geben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            die Kannibalen des Comics kommen in Serie nicht vor.
            Würde wohl stress mit altersfreigaben geben.
            Ich kenne die Comics nicht mir kam es halt so vor, als wäre da ne Sekte oder ähnliches am Werke, die Tote wieder herrichtet und selbst Menschenopfer macht bzw. Kanibalen sind.

            Kommentar


            • #7
              schwer zu sagen...bis sie in *hust hust* ankommen bewegen sie sich atm auf für die Serie frei erfundener Story.
              Und wie wir leider wissen sind die meisten Serienschreiber eher schlecht, wenn sie keine gute Vorlange haben auf der sie aufbauen können.

              Kommentar


              • #8
                Die zersplittete Gruppe wird sich sicherlich im diesem Camp wiederfinden.
                Bin schon gespannt, was sie dort erwarten wird. Einen 2 Governor erwarte ich allerdings nicht, denn das wäre etwas einfallslos.
                Die Gruppe mit Maggie verhält sich auch etwas dämlich. Ist doch klar, dass jeder auf sich alleine gestellt, eine viel geringere Überlebenschance hat. Die Übernachtung ohne Wachen stelle ich mir schon sehr problematisch vor.
                Ob sich zwischen Daryl und Beth etwas entwickeln wird ?

                knappe 4*

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Ob sich zwischen Daryl und Beth etwas entwickeln wird ?
                  Kann ich mir nicht vorstellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin doch verwundert wie unvorsichtig einzelne Gruppenmitglieder geworden sind. Dass Daryl ohne zu gucken einfach die Tür aufreißt, dass Maggie einen Alleingang startet... Nach allem was passiert ist passt das Verhalten gar nicht zu den Charakteren und bringt sie völlig unnötig in Gefahr. Dadurch verlieren die Actionmomente schon etwas an Spannung.
                    Soweit ich gesehen hab bleibt auch die brennende Hütte aus der vorherigen Folge folgenlos.

                    Schön is dafür der Cliffhanger was wohl mit Beth passiert und wie die Gruppe die Daryl findet wohl drauf ist.

                    Knappe 4 *

                    Kommentar


                    • #11
                      Und weiter geht es getrennt Richtung Terminus. Klar will man sich diesen für diesen für das große Finale aufbehalten, aber trotzdem ist das Tempo schon sehr träge. Ein paar Charkterszenen hier, ein bisschen Splatter da. Viel getan hat sich die Folge nicht (das Maggie einen auf Alleingang macht hätte nicht sein müssen). Am Interessantesten war noch die Handlung rund und Daryl und Beth. Zwischen den beiden stimmt die Chemie und die Sache mit dem Hund und den Zombies schreit schon irgendwie nach Falle.

                      4 Sterne, aber langsam sollte die Spannungsschraube mehr angezogen werden!

                      Kommentar


                      • #12
                        Mich konnte die Folge ganz gut unterhalten, deswegen bekommt diese auch vier Sterne von mir. Die beiden Haupthandlungsstänge haben mir gut gefallen und es war schön Maggie diesmal länger zu sehen. Jedoch das Aufsplitten von Maggies kleiner Gruppe fand ich sehr dämlich, da die Überlebenschanchen dadurch stark sanken. Positiv überrascht bei dieser Gruppe hat mich Bob, da er versuchte die Gruppe zusammenzuhalten.
                        Auch gut gefallen hat mir der Teil mit Daryl und Beth und ich bin schon sehr gespannt was hiter alle dem steckt und wer Beth entführt hat!?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X