[04x14] "Schonung" / "The Grove" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x14] "Schonung" / "The Grove"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was für eine ruhige, emotionale Folge. Gerade die letzten 15 Minuten waren hart. Das Psychopathenmädel bringt ihre eigene Schwester um um zu beweisen "Beisser sind Freunde", worauf Carol sich gezwungen sieht diese zu töten. Die "Sieh dir die Blumen an"-Szene war einfach nur traurig und toll gespielt. Dann noch das Geständnis Carols, dass sie Tyrise' Herzallerliebe umgebracht hat, worauf dieser ihr vergibt.

    Alles in allem trotz kaum Action oder irgendwelche Schocker ein klares Highlight der Serie und die Höchstpunktezahl wert:
    6 Sterne!

    Kommentar


      #47
      Ich finde ja selbst für TWD ist diese Folge unglaubwürdig. Lizzie bringt ihre Schwester um? Echt jetzt? Ich kann daas in keinster Weise nachvollziehen. Sicherlich ist es mal eine neue Idee Nebenfiguren aus der Serie zu streichen aber die Art ist schon kurios. Ich hab auch Zweifel daran ob jemand ganz allgemein in so jungen Jahren schon psychopathische Züge aufweisen kann.
      Wäre auch mal intressant gewesen warum die verbrannten Zombies überlebten oder ob sich die Personen nicht spätestens dann hätten fragen müssen ob nicht jemand absichtlich Feuer gelegt hat, also noch andere Menschen ganz in der Nähe sind.

      3,5*

      Kommentar


        #48
        Zitat von MagicMan85 Beitrag anzeigen
        Ich finde ja selbst für TWD ist diese Folge unglaubwürdig. Lizzie bringt ihre Schwester um? Echt jetzt? Ich kann daas in keinster Weise nachvollziehen. Sicherlich ist es mal eine neue Idee Nebenfiguren aus der Serie zu streichen aber die Art ist schon kurios. Ich hab auch Zweifel daran ob jemand ganz allgemein in so jungen Jahren schon psychopathische Züge aufweisen kann.
        Du hast noch nicht viel mit Kindern zu tun gehabt, oder?
        Sowas kann sogar angeboren sein. Manche Menschen kommen einfach falsch gepolt auf die Welt.

        Der Brand in der Ferne war die Bude, die Daryl und Beth abgefackelt haben.

        Kommentar


          #49
          Zitat von MagicMan85 Beitrag anzeigen
          Ich finde ja selbst für TWD ist diese Folge unglaubwürdig. Lizzie bringt ihre Schwester um? Echt jetzt? Ich kann daas in keinster Weise nachvollziehen. Sicherlich ist es mal eine neue Idee Nebenfiguren aus der Serie zu streichen aber die Art ist schon kurios. Ich hab auch Zweifel daran ob jemand ganz allgemein in so jungen Jahren schon psychopathische Züge aufweisen kann.
          Vor zehn Jahren wurde mal mit britischen Kindern getestet wie sie mit Waffen umgehen. Da zeigte man denen ne Waffe und sagte, sie sei echt und geladen und sie dürfen damit nicht spielen und ging, ließ die Waffe auf dem Tisch liegen. Die haben sich damit abgeballert. (natürlich war sie nicht scharf geladen)
          Kinder haben sehr oft romantische bzw. keine negative Vorstellung vom Tod. Selbst ein gesundes Kind könnte sich meiner Ansicht nach wie Lizzie verhalten. Ein Kind mit ner Verhaltensstörung (jedes Kind ind TWD muss massiv traumatisiert sein) ist erst Recht zu sowas fähig.

          Kommentar


            #50
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Das Psychopathenmädel bringt ihre eigene Schwester um um zu beweisen "Beisser sind Freunde", worauf Carol sich gezwungen sieht diese zu töten. Die "Sieh dir die Blumen an"-Szene war einfach nur traurig und toll gespielt. Dann noch das Geständnis Carols, dass sie Tyrise' Herzallerliebe umgebracht hat, worauf dieser ihr vergibt.
            Ich fand diesen Teil auch sehr gut umgesetzt und hervorragend gespielt. Das war sicherlich der Höhepunkt der Folge. Aber auch die Informationen wer die Beißer im Gefängnis gefütter hat wurde damit endlich geliefert und wieso sie das gemacht hat. Weiters fand ich es sehr gut wie diese Folge die Story rund um die Gruppe mit Carol, Tyreese, den beiden Mädchen und dem Baby erzählte. Deswegen gibt es auch gute fünf Sterne von mir für diese Episode.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X