Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x15] "Vereint" / "Us"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [04x15] "Vereint" / "Us"

    Original-Erstausstrahlung: 23.03.2014 (AMC)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.03.2014 (Fox Channel)

    Handlung:
    Die Überlebenden müssen sich auf die eigene Rücksichtslosigkeit, brutale Gewalt und den Glauben verlassen, um einer misslichen Situation entkommen zu können. (Quelle)
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    42.86%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    57.14%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Ja es geht doch! Die Charaktere suchen sich gescheite Übernachtungsplätze, verwalten ihre Ressourcen besser und handeln relativ nachvollziehbar.
    Ich fürchte bei der neuen Zufluchtsstätte nur schlimmes. Es könnte einerseits ein Ort sein, der völlig grundlos vor den Zombies sicher zu sein scheint. Es könnte andererseits ein Ort sein, der durch verrückte Leute geleitet wird. Leute, die ihre Ressourcen mal wieder aus dem Nichts beziehen, wie der Governor völlig bescheuert und sind und wahnsinnige Ziele verfolgen.
    Ricks scheint in der nächsten Folge mal wieder richtig Prügel zu beziehen, die Spannung steigt wieder ein wenig.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ich fürchte bei der neuen Zufluchtsstätte nur schlimmes. Es könnte einerseits ein Ort sein, der völlig grundlos vor den Zombies sicher zu sein scheint. Es könnte andererseits ein Ort sein, der durch verrückte Leute geleitet wird. Leute, die ihre Ressourcen mal wieder aus dem Nichts beziehen, wie der Governor völlig bescheuert und sind und wahnsinnige Ziele verfolgen.
      Ich tippe seit Episode 4.11 "Claimed" auf

      Spoiler
      eine Siedlung von Kannibalen, die sich ihren Nachschub an saftigem Fleisch durch die Poster von ganz allein zu sich lockt.

      Beth brät wohl gerade so auf dem Grill vor sich hin. Hmm... lecker. Mir tropft der Zahn.


      Sowas muss in einem derartigen Szenario früher oder später kommen.

      Kommentar


      • #4
        Ich stimme Anvil zu!

        Entweder das oder es ist, weil die nächsten und letzte Folge im englischen einfach nur "A", eine Testsiedlung wo man erst beobachten will wie die sich benehmen bevor es nach Alexandria geht.
        Wer die Comics kennt weiß vielleicht wie ich es meine...

        Kommentar


        • #5
          soweit ich weiss soll es die Kannibalen in der fernsehserie nicht geben.


          Spoiler
          ich hätte auf die Alexandria Safety Zone getippt als Terminus, hmm

          Kommentar


          • #6
            Ich finde man hat in dieser Folge sehr gut gesehen, dass Eugene keine Ahung vom Virus hat. Die Sprüche über den Ankylosaurus, der vom selben Virus befallen war zeigen, dass er nicht mal weiß, dass Tiere nicht infiziert werden.

            Kommentar


            • #7
              naja er meinte es wohl eher als Gedankenspiel, inzwischen müsste ja nun jeder der noch lebt wissen was wie läuft.

              Aber was Eugene angeht

              Spoiler
              er ist ja in wirklichkeit kein Wissenschaftler sondern ein Lehrer der absolut keine ahnung hat über den Virus...diejenigen die in Atlanta in Seuchenkontrollzentrum gewesen sind dürften tatsächlich am besten bescheid wissenbin mal gespannt wann es rauskommt das er zu nix gut ist^^

              Kommentar


              • #8
                Was soll dann dieser Unsinn mit "wir müssen nach Washington"? Sind die zwei Begleiter einfach nur strunzdumm und glauben einem Spinner? Nun ja, wäre nicht das erste Mal, dass Charaktere in dieser Serie unlogisch handeln.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Was soll dann dieser Unsinn mit "wir müssen nach Washington"? Sind die zwei Begleiter einfach nur strunzdumm und glauben einem Spinner? Nun ja, wäre nicht das erste Mal, dass Charaktere in dieser Serie unlogisch handeln.
                  Wenn Du die Folge anschaust wird sich das vielleicht auflösen.

                  Spoiler
                  Tara und Ford sprechen nachts miteinander, dass sie beide etwas gut zu machen haben und deshalb alles für ihre Mission tun egal wie sehr sie wissen, dass es Schwachsinn ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    btw hab mich geirrt....Terminus ist nicht Alexandria SZ
                    aber was sollte das nun werden?
                    Eine Köchin die vor sich hinkocht und der Zugang besteht aus 2 unverschlossenen Toren und keine Wachen?
                    hmm.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      Eine Köchin die vor sich hinkocht und der Zugang besteht aus 2 unverschlossenen Toren und keine Wachen?
                      hmm.....
                      Jo, das war etwas seltsam. Kann aber sein, dass Scharfschützen aufpassen und das Tor immer unter Beobachtung ist.


                      Bin gespannt, was die Truppe in Terminus erwarten wird. Eine harmonische Stadt, wo das man Alt werden kann, erwarte ich aber nicht.
                      Dieser Wissenschaftler ist ein seltsamer Vogel, denke nicht, dass er etwas weiss. Er macht den anderen sicherlich was vor, damit diese ihn beschützen. Alleine würde er nicht weit kommen.


                      4*

                      Kommentar


                      • #12
                        Endlich geht bei dem Weg nach Terminus etwas weiter. Schön das Wiedersehen zwischen Glenn und Maggie. Und dann dürfen die ersten auch noch Terminus erreichen (wo sie von Tasha Yar begrüßt werden ). Fehlen nur noch Ricky, Daryl, Carl, Michonne, Tyrese und Carol und die Gruppe ist wieder vereint.

                        Apropos Daryl. Nett, dass er sich quasi den Leuten von denen sich Rick im Haus verstecken musste nach Beths Verschwinden anschließt. Ist IMO zu begrüßen, dass die einzelnen Bögen miteinander verbunden sind - und da sie nicht weit von einander entfernt sind, erscheint die TWD-Welt nicht soooo klein wie sonst oft.

                        4,5 Sterne!

                        Kommentar


                        • #13
                          Schön, dass isch ein größerer Teil der Gruppe wieder zusammengerafft hat und gemeinsam weiterziehen.
                          Die ersten erreichen auch Terminus wo man schon seit einigen Folgen gespannt ist was da wohl auf die Gruppe wartet.
                          5*

                          Kommentar


                          • #14
                            Mich konnte diese Folge gut unterhalten, es war nett zu sehen das sich Glenn und Tara "ausgesprochen" haben und das sie alles tut um ihr Vergehen wieder gut zu machen. Auch sehr gut hat es mir gefallen das sich zwei Gruppen wiedervereint haben und somit Glenn und Maggie endlich wieder zusammen sind. Aufgefallen ist mir jedoch das Rosita Espinosa einfach viel zu hübsch bzw. viel zu gepflegt, ja fast schon geschminkt, rüberkommt. Ihr sieht man die Strapazen des Überlebens fast nicht an.
                            Besonders gut gefallen hat mir der Teil im Tunnel mit den verschütteten Zombies und der drohenden Gefahr. Die drückende Stimmung kam dabei sehr gut rüber.
                            Und endlich wird Terminus erreicht, jedoch habe ich dabei ein ganz schlechtes Gefühl. Irgendetwas stimmt dort nicht, es gibt da ja nicht einmal Sicherheitsvorkehrungen und keine Menschen.
                            Ich vergebe gute vier Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X