[04x16] "Terminus" / "A" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x16] "Terminus" / "A"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dass mit Terminus etwas nicht stimmt, war ja immer klar. Warum sonst lässt man die Gruppe ne halbe Staffel dorthin maschieren und erst im Finale ankommen. Trotzdem wartete man die ganze Zeit darauf, was denn nun genau schiefläuft.

    Aber vorerst treffen noch Ricks und Daryls Gruppe auf einander, was für die Rocker alles andere als gut ausgeht. Schön, dass die Charaktere (außer Beth, Carol und Tyreese) wieder vereint - wenn auch gefangen - sind. Damit ist Staffel 4 auch die erste TWD-Staffel, welche direkt mit einem Cliffhanger endet. Schade nur, dass man nichts mehr über Beths Entführung gehört hat. Und ein paar Hintergründe mehr zu den Teriminus-Leuten wären auch wünschenswert gewesen, außer dass sie pöhse sind, wenn man schon ne halbe Staffel darauf wartet.

    Was die Rückblenden angeht, so war es natürlich schön Hershal und das Gefängnis wiederzusehen. Werde beides in Staffel 5 (wo ich ja bereits die ersten drei Folgen kenne) vermissen. Nett auch, dass man endlich erfährt, wer Michonnes Zombie-Wachhunde in Staffel 3 waren.

    Alles in allem ein gutes, aber alles andere als perfektes Finale
    5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Finde es auh gut, dass einige Handlungsstränge aufgelöst wie das mit der Rockergruppe und Rick und die Auflösung wer Michonnes Begleiter waren. Mit den Rückblenden konnte ich nicht wirklich viel anfangen, echten Inhalt haben sie nicht geboten und machen daher etwas den Eindruck eines Lückenfüllers.

      4,5*

      Kommentar


        #18
        Weniger gut gefallen haben mir bei dieser Folge die Rückblenden, ehrlich gesagt fand ich diese sogar sehr störend und wirkliche Informationen haben diese auch nicht geliefert.
        Gut hingegen wurde das Aufeinanderprallen von Ricks auf Daryls Gruppe umgesetzt, wenn diese auch sehr blutig und brutal endete. Jedoch ist Ricks Ausrasten ganz gut nachvollziehbar, weil was das seinem Sohn angetan werden sollte war schon etwas heftig.
        Die Story rund um Terminus war ganz in Ordnung, jedoch warf diese leider viel mehr Fragen auf als sie Antworten lieferte. Sind das jetzt Kannibalen oder nicht!? Rick schlug seiner Gruppe doch das Essen aus der Hand und auf deren Flucht waren doch Leichenteile zu sehen.
        Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne und freue mich schon auf Antworten in der fünften Staffel.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X