[05x01] "Keine Zuflucht" / "No Sanctuary" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x01] "Keine Zuflucht" / "No Sanctuary"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    War das die mit dem steifen Bein?
    wenn ja dann wurde sie getötet aber von ihm hat man gar nix gesehen nachdem Rick und Carol sie verlassen haben.
    Doch natürlich hat man ihn nochmal gesehen, nachdem Rick und Carol die beiden verlassen hatten. Er ist das erste Schlachtopfer in dieser Episode.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Doch natürlich hat man ihn nochmal gesehen, nachdem Rick und Carol die beiden verlassen hatten. Er ist das erste Schlachtopfer in dieser Episode.
      Ich meinte in der letzten Staffel als sich R&C von den beiden trennten.
      Danach fanden sie die Freundin die gerade aufgefressen wurde aber von ihm war nix mehr zu sehen.

      Kommentar


        #18
        Ein guter Season-Opera erstmals ohne größeren Zeitsprung zwischen den Staffeln.

        Die Eröffnungsszene hätte es IMO nicht gebraucht. Nach einem Kehlenschnitt Blut in Zeitlupe in die Kamera spritzen sehen gabs bei "Spartacus" genug. Auch sonst bot die Folge jede Menge Splatter und Action (im Gegensatz zum Auftakt zu Season 4).

        Schön das emotionale Ende, wo die - mittlerweile echt gewachsene - Gruppe wieder vereint ist. Hätte nicht gedacht, dass man so schnell entkommt.

        Übrigens gabs ne Post-Credit-Szene, wo der Schwarze aus der ersten Folge an Ricks Schild vorbeigeht. Hoffe ein Zeichen, dass er endlich ne größere Rolle bekommt.

        5 Sterne für den möglicherweise besten Staffelauftakt der Serie bisher!

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Schön das emotionale Ende, wo die - mittlerweile echt gewachsene - Gruppe wieder vereint ist. Hätte nicht gedacht, dass man so schnell entkommt.
          Echt zusammengewachsen sind sie hoffentlich nur für den Zuschauer. Daryl und Bob hatten einen Konflikt, der nie ausgeräumt wurde. Die Sache mit Carol sollte auch nicht einfach so in Luft aufgelöst werden. Fords Gruppe kennt Glenn ein paar Tage. Die anderen nicht mal diese wenigen Tage. Irgendwann werden die anderen auch erfahren, wenn Glenn da mit sich schleppt. Rosita hatte ja schon Verdacht, dass Tara (im RL Schwester von Francis aus "Malcom in the middle "und Hyde aus That 70's show) auf Glenn steht, weil sie ihm so treu ergeben ist. Da wird sicher auch Maggie skeptisch. Ford und Rick haben auch sehr unterschiedliche Ziele. Zusammengewachsen sind die für einander hoffentlich noch nicht.


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Übrigens gabs ne Post-Credit-Szene, wo der Schwarze aus der ersten Folge an Ricks Schild vorbeigeht. Hoffe ein Zeichen, dass er endlich ne größere Rolle bekommt.
          https://www.youtube.com/watch?v=omS_eXUmWL0

          Lennie James war Anfang des Jahres in einer anderen Serie bei AMC Hauptdarsteller. Sie scheint beendet zu sein, also stehen die Chancen gut.
          X markiert unter amerikanische Landstreichern übrigens die Aussicht auf gutes Essen in der Nähe.
          Ich denke Gareths Gruppe ist hinter Ricks Gruppe her und Morgan taucht erst recht spät auf mit seinem Arsenal und rettet den Tag.

          Kommentar


            #20
            Die Terminus-Leute scheinen zu viel Munition zu haben, bekämpfen die Herde teilweise mit Dauerfeuer aus der Hüfte(!), wie man dabei Köpfe treffen will, k.A.
            Ich bin aber sehr sehr zufrieden mit dem Auftakt.

            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Carol das Ballistikwunder. Hat früher bestimmt viel Worms gezockt. Ich würde vermutlich hundert Sylvesterraketen verballern müssen, um überhaupt in die Nähe des Boilers zu kommen.
            So was dachte ich mir auch.

            Denise Crosby bleibt weiter ein besser bezahlter Statist. Da hatte ich mir mehr erhofft.
            Ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie das ist.

            Ansonsten aber sehr kurzweilig gemacht, das Ganze. Leider ist wieder keiner gestorben. Die Größe der Gruppe wird langsam bedenklich. Da muss doch bald mal im Cast gekürzt werden.
            Ich tippe auf einen der Schwarzen, sind ja schon vier, das geht natürlich nicht.

            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Ob das alles stimmt, was der Wissenschafter da gesagt hat. Ich glaube eher, dass er nichts weiss und nur diese Situation ausnutzt, um beschützt zu werden.
            Das glauben wohl die meisten, mich eingeschlossen.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich fand es ja sehr seltsam, dass wir Sam wieder gesehen haben.
            Hinweis: In der geschnittenen Version fehlt die Stelle komplett.
            Walking Dead, The - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Übrigens gabs ne Post-Credit-Szene, wo der Schwarze aus der ersten Folge an Ricks Schild vorbeigeht. Hoffe ein Zeichen, dass er endlich ne größere Rolle bekommt.
            Danke für den Hinweis.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Die Sache mit Carol sollte auch nicht einfach so in Luft aufgelöst werden.
            Tyreese hat ihr verziehen und sie hat die Gruppe gerettet, denke nicht, dass da noch viel kommt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
              Tyreese hat ihr verziehen und sie hat die Gruppe gerettet, denke nicht, dass da noch viel kommt.
              Was ist mit Rick und Maggie? Ich denke auch für Carol selbst wird das zum Problem. Sie hat sich immer mit dem gestörten Mädchen, dass sie ermordet hat identifiziert. Das tut sie jetzt noch. Sie hat auch in dieser Folge Anspielungen gemacht, dass es "kein Leben" sei, wenn man die Menschlichkeit wird und mordet, um zu leben. Das sagt sie zwar über die Menschen aus Terminus aber es ist auch eine Aussage über sich selbst.

              Kommentar


                #22
                Stimmt wahrscheinlich, ich bezog mich nur darauf, dass es wohl nicht mehr so viel Krach geben wird, dass sie die Gruppe erneut verlassen muss, da jeder ihr nun für die Rettung dankbar ist.

                Kommentar


                  #23
                  Ziemlich heftiger Auftakt für eine Staffel, wobei ich auch dachte, dass sich die Geschichte um Terminus etwas länger hinzieht. Hätte nicht erwartet, dass dieses Lager gleich in der ersten Folge platt gemacht wird.

                  Die Serie greift hier wieder das Thema auf, dass sich Menschen durch Ereignisse sehr stark verändern können und es letzendlich um das Überleben des Stärkeren geht.

                  Die Szene mit der Silvesterrkete fand ich gar nicht mal sooo unrealistisch. Immerhin hat Carol vorher aus den Gastank geschossen, genau den Tank mit der Rakete treffen war gar nciht nötig, es reichte die entstandene Gaswolke zu entzünden.

                  5*

                  Kommentar


                    #24
                    Beim Staffelauftakt war der Anfang mit dem Kehlen durchschneiden, dem Ausbluten lassen und dem Zerteilen der Gefangenen schon sehr heftig. Auch war ich ein wenig verwundert das die Terminus-Handlung bzw. die Befreiung von Ricks Gruppe schon in der ersten Folge abgehandelt wurde. Jedoch denke ich das da noch etwas kommen wird, weil einige Leute von Terminus überlebt haben und sicherlich auf Rache sinnen.
                    Gut gefallen hat mir in dieser Folge Carol, welche schon ein wenig in Rambo Manier nach Terminus ging, um dort die Leute ihrer ehemaligen Gruppe zu retten. Dies tat sie dann auch in beeindruckender und abgebrühter Weise.
                    Sehr schön und emotional gut umgesetzt fand ich die Wiedervereinigungsszenen.
                    Somit gibt es von mir fünf Sterne für diese Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X