[05x05] "Selbsthilfe" / "Self Help" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x05] "Selbsthilfe" / "Self Help"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie gesagt, wenn man neutral ist muss man das so sehen. Tara will aber vielleicht nicht wahrhaben was dem Zuschauer schon seit dem ersten Auftritt Eugenes klar ist. Vielleicht täusche ich mich auch und sie wusste die ganze Zeit, dass er lügt und war deshalb so gelassen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Tara will aber vielleicht nicht wahrhaben was dem Zuschauer schon seit dem ersten Auftritt Eugenes klar ist.
      Ist für mich noch die beste Erklärung. Mir fällt grad ein, hat Ford nicht auch mal angedeutet, dass er die Lüge ahnt, es aber jemandem versprochen hat, Eugene nach W.D.C zu bringen oder so? Demnach hätte er nicht allzu überrascht reagieren dürfen, theoretisch.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen

        Wann der Wagen verlassen wurde, wissen wir nicht. Aber seit Staffel 1 sind definitiv keine 5 Jahre vergangen. Ich gehe von max. drei Jahren aus. Judith ist höchstens zwei. Sie hatten einen Winter nach der Farm, einen Winter im Gefängnis, jetzt könnte bei TWD der dritte Winter kommen.
        Das ist eh so eine Sache bei der Serie. Definitiv gabs einen Winter nach Staffel 2 und 3. Gegen Ende einer Staffel wirkt alles immer sehr herbstlich und so sind auch am Ende von Staffel 4 und in den ersten paar Folgen von 5 alle mit Jacken rumgerannt. In Self Help schwitzt man aber schon wieder fröhlich bei offenbar hochsommerlichen Temperaturen vor sich hin.
        Da ging es wohl vom Herbst wieder direkt zum Sommer über. In einer Serie die viel an frischer Luft spielt, lässt sich das tatsächliche Drehklima halt schwer verschleiern.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Keiner weiß, wie schnell die verhungern. Glaube aber sowieso nicht, dass die Macher je auf die dramaturgisch wertvollen Herden verzichten werden.
          Die verhungern sehr langsam. Erinner dich an die Köpfe in den Aquarien des Governors. Die haben gelebt und konnten nix essen.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Das ist eh so eine Sache bei der Serie. Definitiv gabs einen Winter nach Staffel 2 und 3. Gegen Ende einer Staffel wirkt alles immer sehr herbstlich und so sind auch am Ende von Staffel 4 und in den ersten paar Folgen von 5 alle mit Jacken rumgerannt. In Self Help schwitzt man aber schon wieder fröhlich bei offenbar hochsommerlichen Temperaturen vor sich hin.
          Da ging es wohl vom Herbst wieder direkt zum Sommer über. In einer Serie die viel an frischer Luft spielt, lässt sich das tatsächliche Drehklima halt schwer verschleiern.
          Das stimmt natürlich. In einem Südstaaten Sommer will man diese anstrengenden Dreharbeiten nicht in Wintermontur machen. Man kann aber davon ausgehen, dass zwischen Folge eins und Judiths Geburt ca. 40 Wochen vergangen sind. Danach gab es einen Winter bei TWD, keine größeren Zeitsprünge mehr. Jetzt müsste nach den letzten Episoden aus Staffel 4 Herbst sein. Andererseits, wenn Staffel 4 im Frühjahr zu spielen begann sind sie jetzt im Hochsommer des selben Jahres und hatten ein paar kalte Tage zwischendrin.

          Kommentar


            #20
            Besonders schlecht gemacht an dieser Folge fand ich die Rückblenden, welche Abraham's Vergangenheit beleuchten sollten. Bei diesen verstand ich nicht ganz wieso Abraham die Leute in dem Haus tot prügelte. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen weshalb dann seine Freu mit den Kindern vor ihm flüchtete und somit in den fast sichern Selbstmord lief. Dieses Einbinden der Rückblenden in die aktuelle Handlung wurde außerdem auch noch schlecht reingeschnitten.
            Anfangs war ich auch sehr verärgert über den Busunfall, weil dieser einfach nicht nötig und total unlogisch war. So gut wie keine Hindernisse auf der Straße und auf einmal schießt Abraham genau eines der wenigen Autowracks ab und verursacht einen Busunfall. Glücklicherweise wurde das aber später genauer beleuchtet und der wahre Grund des Unfalls erklärt.
            Gut hingegen hat es mit gefallen das Hot Pants Rosita endlich einmal eine größere Rolle spielte und auch mehr Text hatte. Außerdem glaube ich das in dieser Folge die erste Sexszene vorkam oder gab es diese schon mit Glenn und Maggie zu sehen?
            Auch gut gefallen hat mir der Teil mit dem Geständnis von Eugene das er kein Wissenschaftler ist und kein Heilmittel kennt. Das habe ich ja schon sehr lange geahnt.
            Ich gebe der Folge starke drei Sterne, für mehr reicht es einfach nicht, weil der Teil mit Abraham einfach zu schlecht war.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X