[05x15] "Helfer" / "Try" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x15] "Helfer" / "Try"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mich Gestern mal ein wenig mit dem Wiki befasst und einiges über die Comics gelernt, wodurch ich nun auch einige Fragen beantworten könnte.

    Bezüglich Rick und seinem Zustand.
    Rick ist seit dem Gov extrem misstrauisch und ein kranker, harter Hund geworden. Die Schauspielerin von Beth hatte ihren Vertrag beendet und sie musste aus der Serie entfernt werden. Soweit mir bekannt kommen weder Gaststar Noar (alle hassen Chris) noch sie in dieser Form vor und darum sind die Atlanta Handlung so merkwürdig verlaufen.

    Andrea ist wie gesagt in den Comics noch am Leben. Ich denke, dass Sasha ihren Part in der Serie übernimmt, wobei sie natürlich dennoch jederzeit sterben kann.

    Daryl gibt es auch nicht und er bekommt oft die Handlungen anderer Chars die es in der Serie nicht gibt.


    -------
    Vergleich Comic gegen Serie:

    Alexandria wird im Comic vom Douglas Monroe und nicht von der Frau geleitet.
    Der Vorfall wo Noah und der Sohn stirbt ist nur Teil der Serie.
    Der Streit um die Frau und den Alki mit dem sich Rick gerade gehauen hat gibt es so wirklich in genau dieser Form.

    Was direkte Zukunft in den Tagen danach um Alexandria und Rick:

    SPOILERDer Alki will Rick erschießen, wobei er dabei die Frau des Stadtleiters erschießt.

    Der Stadtleiter überträgt Rick dann die Leitung der Stadt, weil er Rick als starken Führer sieht und selbst keine Kraft mehr hat (ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn... aber scheint so gewesen zu sein). Wenn jemand Amok läuft und am Tag danach fast erschossen wird übertrage ich ihm dich nicht die Leitung der Stadt.


    Wir haben ein Lager gesehen und Daryl und Aaron gehen da wohl hin. Dazu diese W's: (diese Story und Daryl gibt es im Comic nicht und hier ist was im Comic passiert):

    SPOILERBeim Plündern kommt es zu einem Zwischenfall und Leute sterben, diese Leute gibt es aber in der Serie nicht.
    Carl verliert dabei ein Auge und wird in der Stadt behandelt. Es folgt das was wir im TV als Lückenfüller kennen.

    Eine Horde rennt die Mauern der Stadt ein.
    Ricks liebe wird gefressen und hat aber den Arm von Carl irgendwie in der Hand. Rick sagt ihr sie soll los lassen, wobei sie es nicht macht. Mit seinem "I'm sorry" schlägt er ihr die Hand ab.


    Das bestätigt Rick in seiner Meinung und Haltung. In der Zukunft soll dies nicht mehr passieren:

    SPOILERRick will die Mauern in der Zukunft sicherer machen.
    Es kommt ein Händler der zwischen Städten vermittelt in die Stadt.


    "die Wölfe"
    SPOILER
    Die Wöfle gibt es im Comic nicht.
    Sie werden zu Hilltop Colony gebracht (20 Meilen von Alexandian entfernt)

    Diese Stadt unter dem Schutz bzw unter der Kontrolle von "The Saviors".
    Die "Saviors" sind eine Hardliner Gruppe die der Gov bzw Mearl Dixon, wobei diese sich abgegrenzt haben und andere Gemeinden ausrauben und erpressen. Es sind die harten Jungs (und Frauen) die Morden und Vergewaltigen.


    Wie ihr seht kommt vor dem Lager was Deryl und Aaron sehen einiges an dieser Stelle sind die "Wölfe" zwar bekannt aber es gab noch keine Leiche am Baum wie sie in der Serie gefunden wurde.

    Allerdings wird die Story jetzt richtig interessant und Staffel 6 bzw 7 wird bzw könnte das beste was es seit game of thrones gab werden, wobei ich den Inhalt nicht ganz Spoilern will und darum die Handlung natürlich nicht ganz niederschreibe.

    Diesen Teil bis hier wird es so in der Serie wegen den Unterschieden so wohl auch nicht geben. Aber danach müsste die Story dann wieder zu den Comics übergehen:

    SPOILERAuf dem Weg zurück von "Hilltop Colony" wird die Gruppe von 4 Saviors aufgehalten und erpresst. Sie sollen ihnen ein Teil der Güter geben. Rick lehnt dies ab und erschießt 3 der 4 Saviors. Der letzte überlebende ist der Anführer der 4er Gruppe. Rick schickt ihn mit einer Botschaft zurück zu seinem Anführer: Hilltop Colony steht nun unter dem Schutz von Alexandria"

    Die Story danach könnte quasi von Game of Thrones stammen. Wie beim Gov wirds dreckig, brutal, krank und beim lesen musste ich teilweise echt schlucken. Wenn ich an die Leiche am Baum von dieser Folge denke, dann sollte euch auch klar sein mit was für einer Sorte Mensch es nun weiter geht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Vielleicht sagt Maggy nix, weil sie weiß, dass Gabriel Recht hat.
      Selbst wenn sie so über Rick denkt, was ist mit dem Rest der Gruppe?! Gabriels Worte sind deutlich:

      "Rick... his group... they're not good people"

      Allein deshalb müsste sie was tun.

      Ich hätte schon gerne irgendne Erklärung dafür warum Rick in 0508 so generös ist gegenüber Beths Peinigern und seit Aaron so asozial gegenüber Fremden, die ihm nur helfen.
      Nicht alle im Krankenhaus müssen mit den Entscheidungen der vermeintlchen Polizisten einverstanden gewesen sein. Es war ziemlich klar, womit/ mit wem man es zu tun hatte.
      Wenn in so einer Welt jemand wie Aaron auftaucht, Wasser verschenkt und einem das Blaue vom Himmel verspricht, dann entsteht natürlich erstmal Mißtrauen, besonders beim Anführer, der sich für die Gruppe verantwortlich fühlt. Aaron hätte ja auch zu irgendeiner Gang gehören können.
      In dieser Folge versucht Rick aus seiner Sicht den Bewohnern zu helfen, indem er sie auf die harte Realität aufmerksam macht, auch wenn er dabei komplett über die Stränge schlägt.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Die Fahrt nach Washington kann man sich ja schenken, weil die Stadt evakuiert wurde.
      Nein, wäre zwar möglich, aber Washington gehört nicht zu Virginia (auch zu keinem anderen Bundesstaat), falls du das meinst.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Noch nie würde ich sagen. Bislang waren es doch immer nur Geräusche, auf die die Zombies reagiert haben.
      Am Anfang der Serie beschmieren sich einige Figuren mit den Innereien einer Leiche, um den Geruchssinn der Zombies zu täuschen, auch Carol macht sich diese Möglichkeit in 5x01 zunutze.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
        Selbst wenn sie so über Rick denkt, was ist mit dem Rest der Gruppe?! Gabriels Worte sind deutlich:

        "Rick... his group... they're not good people"

        Allein deshalb müsste sie was tun.
        Carol ist ein Soziopath, Ford ein cholerischer Alkoholiker, Sasha kann jeden Moment anfangen Menschen statt Zombies ins Visier zu nehmen, Eugene hat alle beschissen um seine Haut zu retten, Tara war unter den Mördern von Hershel . Bis auf Glenn, Maggie, Rosita und Michonne würde ich niemandem aus Ricks Gruppe atestieren ein guter Mensch zu sein.

        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

        Nicht alle im Krankenhaus müssen mit den Entscheidungen der vermeintlchen Polizisten einverstanden gewesen sein. Es war ziemlich klar, womit/ mit wem man es zu tun hatte.
        Wenn in so einer Welt jemand wie Aaron auftaucht, Wasser verschenkt und einem das Blaue vom Himmel verspricht, dann entsteht natürlich erstmal Mißtrauen, besonders beim Anführer, der sich für die Gruppe verantwortlich fühlt. Aaron hätte ja auch zu irgendeiner Gang gehören können.
        In dieser Folge versucht Rick aus seiner Sicht den Bewohnern zu helfen, indem er sie auf die harte Realität aufmerksam macht, auch wenn er dabei komplett über die Stränge schlägt.
        Das passt aber nicht zu seinem Angebot an die Krankenhausbewohner und seiner Freundlichkeit gegenüber Tara.



        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
        Nein, wäre zwar möglich, aber Washington gehört nicht zu Virginia (auch zu keinem anderen Bundesstaat), falls du das meinst.
        Mit ist schon klar, dass Washington nicht teil eines amerikanischen Bundesstaats ist. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass Nordvirginia (wenn ich mich richtig erinnnere) evakuiert wird, die Hauptstadt aber nicht.


        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
        Am Anfang der Serie beschmieren sich einige Figuren mit den Innereien einer Leiche, um den Geruchssinn der Zombies zu täuschen, auch Carol macht sich diese Möglichkeit in 5x01 zunutze.
        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wäre nicht schade finde ich. Einst einer meiner Lieblingscharaktere. Jung, frisch, auf zack, trotz der ganzen Sache relativ gut drauf, fokussiert auf die jeweilige Situation und immer eine Bereicherung fürs Team. Auch seine Liebelei mit Maggie (?!) war ganz nett. Mittlerweile ist er nur noch schlecht drauf, hat überhaupt kein Leben mehr in sich. Könnte 5 Folgen lang nicht auftreten und ich würde ihn nicht vermissen.
        Leider hast du Recht, die Wandlung von Glenn gefällt mir auch nicht. Wenn er die sechste Staffel noch erlebt, denke ich auch er wird in Alexandria wieder der Glenn aus Staffel 1-3. Ab vier hat man mit ihm nix mehr anzufangen gewusst.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen


        Evakuiert ist doch gut.
        Spricht für weniger Zombies und für zurückgelassene und noch nicht aufgebrauchte Ressourcen/Infrastruktur.
        Hast Recht. Das hatte ich gar nicht bedacht.
        Wenn da nicht flächendeckend alles abgefackelt wurde, sollten sie hin. Das sollte man auf jeden Fall noch mal erklären.
        Vielleicht ist die neue Gruppe ja aus Washington und wir haben die Ws falsch interpretiert.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Carol ist ein Soziopath, Ford ein cholerischer Alkoholiker
          Ford ist soweit bekannt kein Alkoholiker, hat nur bei Eugene die Beherrschung verloren, weil der ihn verarscht hat (dass seine Täuschung offensichtlich war, ist ein anderes Thema) und hat erst letzte Folge einer fremden Frau das Leben gerettet.

          Sasha kann jeden Moment anfangen Menschen statt Zombies ins Visier zu nehmen
          Ernsthaft? Sie verhält sich zwar etwas dämlich (verschwendet Munition,...), hat aber niemandem willentlich geschadet.

          Eugene hat alle beschissen um seine Haut zu retten
          Aus Angst und Verzweiflung, aber nicht Bosheit.

          Tara war unter den Mördern von Hershel.
          Sie hat keinen einzigen Schuss abgefeuert und war am Ende eindeutig dagegen, vorher erzählt der Governor ihr und den anderen, die Gefängnis-Gruppe hätte seine Siedlung angegriffen.

          Bis auf Glenn, Maggie, Rosita und Michonne würde ich niemandem aus Ricks Gruppe atestieren ein guter Mensch zu sein.
          Das allein reicht ja schon, auch u.a. wegen Judith - deren Vater wohl kaum ohne sie gehen würde - müsste Maggie sofort etwas sagen.

          Das passt aber nicht zu seinem Angebot an die Krankenhausbewohner und seiner Freundlichkeit gegenüber Tara.
          Er hilft Tara, er will Krankenhausbewohner aus dem Regime befreien und nun "hilft" er den Alexandria-Leuten, wobei es schon ein Unterschied ist, ob man vereinzelt mal jemanden aufnimmt oder ein bestehendes System verändern will.

          Mit ist schon klar, dass Washington nicht teil eines amerikanischen Bundesstaats ist. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass Nordvirginia (wenn ich mich richtig erinnnere) evakuiert wird, die Hauptstadt aber nicht.
          Dann sag das doch gleich, stiftet sonst nur Verwirrung. Es kann außerdem sein, dass die Stadt der Ort ist, zu dem die Evakuierten gebracht wurden oder es ist etwas bei der Umsiedlung schief gelaufen. Alles ist möglich, schon deshalb wärs interessant nachzusehen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
            Ford ist soweit bekannt kein Alkoholiker, hat nur bei Eugene die Beherrschung verloren, weil der ihn verarscht hat (dass seine Täuschung offensichtlich war, ist ein anderes Thema) und hat erst letzte Folge einer fremden Frau das Leben gerettet.
            Ich interpretiere sein Flashback und seine Aussagen zu Alkohol anders als du.

            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
            Ernsthaft? Sie verhält sich zwar etwas dämlich (verschwendet Munition,...), hat aber niemandem willentlich geschadet.
            Japp. Ernsthaft.
            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
            Aus Angst und Verzweiflung, aber nicht Bosheit.
            Wir reden über dieses Zitat:
            "Rick... his group... they're not good people"
            Ich muss nicht Bosheit nachweisen. Du musst Güte nachweisen. Angst und Verzweiflung als Motivation für's Handeln geben mir Recht, nicht dir

            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

            Sie hat keinen einzigen Schuss abgefeuert und war am Ende eindeutig dagegen, vorher erzählt der Governor ihr und den anderen, die Gefängnis-Gruppe hätte seine Siedlung angegriffen.
            Sie war die erste, die ihm zugestimmt hat. Ob sie selbst geschossen hat, weiß ich nicht mehr.
            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen


            Das allein reicht ja schon, auch u.a. wegen Judith - deren Vater wohl kaum ohne sie gehen würde - müsste Maggie sofort etwas sagen.
            Rick gibt Gabriel mit seinem Verhalten in allem Recht.

            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

            Er hilft Tara, er will Krankenhausbewohner aus dem Regime befreien und nun "hilft" er den Alexandria-Leuten, wobei es schon ein Unterschied ist, ob man vereinzelt mal jemanden aufnimmt oder ein bestehendes System verändern will.
            Er will Pete töten dafür, dass der andere Menschen verprügelt. Jeder in Rick Gruppe hat schlimmeres getan. Für die Morde hat er Carol verbannt. Warum geht das bei Pete nicht? Pete ist übrigens meines Erachtens auch Alkoholiker und handelt aus Angst und Verzweiflung.
            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

            Dann sag das doch gleich, stiftet sonst nur Verwirrung. Es kann außerdem sein, dass die Stadt der Ort ist, zu dem die Evakuierten gebracht wurden oder es ist etwas bei der Umsiedlung schief gelaufen. Alles ist möglich, schon deshalb wärs interessant nachzusehen.
            Ich weiß nicht mal ob sie nicht schon da waren. Sie sprachen ja von nem Radius von 50 Meilen. Washington ist nur 10 km von Alexandria (hat bis 1846 zu D.C. gehört) entfernt. Dass sie Nordvirginia nach Washington evakuieren und Alexandria nicht halte ich für ausgeschlossen.

            Kommentar


              #21
              Das Nicholas lügen würde und das dann auch tat, war leider ein wenig vorhersehbar. Mit der Aussage des Priesters Gabriel, Nicholas Lügen und Ricks superdämliches Verhalten hat die Gruppe somit leider sehr schlechte Karten. Auch das Sasha immer mehr beginnt durchzudrehen, ist sicherlich nicht hilfreich für die Gruppe. Weiters hat mir Ricks Verhalten überhaupt nicht gefallen, es scheint ein wenig das auch er beginnt durchzudrehen.
              Klasse und spannend fand ich dafür den Teil mit den markierten Zombies und das Daryl langsam mitbekommt das da etwas nicht stimmt. Auch frage ich mich ob die Frau, welche an den Baum gefesselt und brutal aufgefressen wurde, als Mensch oder schon als Zombie dort angebunden wurde. Ausgesehen hat es ja das sie als Mensch dort festgebunden wurde, was sehr sehr schlimm wäre.
              Ich gebe der Folge unterhaltsame vier Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X