[06x07] "Die Wand" / "Heads Up" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x07] "Die Wand" / "Heads Up"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Gabriel ist ein Pfarrer und diese haben bei den meisten Menschen einen besonderen Status. Nur wenige Menschen würden einen Pfarrer töten und deswegen hat es Gabriel wohl nie mit eiskalten Mördern, Vergewaltigern oder Kannibalen zu tun gekriegt.

    Selbstverständlich durfte Gabriel sein Hab schützen. Diesbezüglich werfe ich ihn nichts vor.
    Ich kann den Typen einfach nur nicht ausstehen. Genau so wie du Rick.
    Tatsächlich mochte ich Rick zunächst sehr gerne. Seit er Aaron gefolter hat, ist er aber jemand mit dem ich mich nicht mehr identifizieren kann. Ähnlich ging es mir bei Breaking Bad, ab dem Tod von Pinkmans Freundin mit Walter White.
    Wenn Rick wieder die Kurve kriegt und vom Ricktator-Trip runterkommt, dann kann ich mit dem vielleicht auch wieder warm werden.
    Im Moment hast du aber Recht ich sehe ihn sehr kritisch.
    Was die Religionen angeht, muss man da halt in so ner Serie vorsichtig sein. Die Serie hat zwar als Comicverfilmung mit Scifi-Elementen angefangen, inzwischen hat sie aber sehr viele Elemente von Fantasy. Kurz gesagt: Das ist nicht unsere Welt, Gebete könnten wirken.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Yep, man folgt lieber nem verlogenen Polizisten, der inzwischen schon über 30 Menschen getötet hat.
      Er hatte stets einen guten Grund dafür - Schutz der Familie/ Gruppe, Notwehr.

      Überhaupt ist Rick der erste Mensch in TWD, der einen Menschen tötet, der kein Zombie ist.
      Na und? Dass es generell früher oder später dazu kommen würde, war klar.

      Was das falsche Zeichen angeht, ja das könnte man so auffassen. Allerdings kan Gabriel ja sprechen, er kann das Gebet ja in bestimmte Richtungen lenken.
      Ja, stimmt. Ich hatte jedoch auch die letzte Alexandria-Folge im Hinterkopf, als die Bewohner so verzweifelt/ instabil sind.

      Wenn Rick diese Gefahr sieht kann er das ja zu Gabriel sagen. Den Zettel abhängen ist ja nicht besonders erfolgreich gewesen.
      Auch wieder wahr. Deswegen ist es wohl eher die Abneigung.

      Gabriel hat durchaus Grund gehabt, Ricks Gruppe zu denunzieren. Er kann diesen Leuten nicht trauen.
      Natürlich kann er das. Sie haben ihn mehrmals gerettet, bei sich aufgenommen,... Warum sollten sie sich plötzlich gegen ihn wenden?!

      Rick ist völlig unberechenbar.
      Er greift nur Leute an, die eine Bedrohung darstellen. Das mit Aaron war natürlich daneben, aber man muss dennoch die Umstände beachten. Es gab mehrere Angriffe von feindlichen Menschengruppen, eine davon lockte mit falschen Versprechen, um sie zu essen. Als Aaron auftaucht, ist die Gemeinschaft ziemlich am Ende und da kommt ein Typ an, verschenkt großzüg Trinkwasser und erzählt einem genau das, was alle in der Situation hören wollen. Natürlich kommt da Misstrauen auf.

      Warum akzeptiert er Tara, die für Hershels und Beths Tod mitverantwortlich ist und beim Überfall auf das Gefängnis half und Gabriel nicht?
      Der Überfall hätte so oder so stattgefunden und sie feuert nicht einen Schuss ab, sondern versteckt sich, als es losgeht und ihr klar wird, was der Gov. wirklich ist. Danach hilft sie außerdem u.a. Glenn. Tara hat sich also durchaus Vertrauen verdient.

      Rick sagt es sogar selbst:

      You didn't want to be there.
      That's why I tried to talk to you.
      Glenn told me you saved his life.
      He saved mine.
      That's how it works with us, right? Right.
      Was hat Gabriel denn bisher so getan?

      Er kennt Tara ein oder zwei Tage länger als Gabriel, den einen verachtet er, weil er sich feige versteckt, die andere ist Familie obwohl sie half ihm so gut wie alles zu nehmen was er hatte.
      Tut sie eben nicht.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Darunter seinen besten Freund.
      Auf einer Tour versucht Shane, ihn umzubringen.
      Shane behauptet wiederholt, er wäre viel besser als Anführer geeignet.
      Shane führt einen heimtückischen Plan durch, in dessen Verlauf er einen wehrlosen Gefangenen tötet, um Rick loszuwerden.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich habe gesagt er hätte ihn getötet, das hat er auch. Ob das Notwehr war, weiß ich nicht.
      Ich finde, schon. Zumindest in gewisser Weise. Er hätte sonst mit weiteren Mordversuchen rechnen müssen.

      Why? Why now? I thought we worked this all out.
      We tried to kill each other man.
      What you think? We just gonna forget about it all? We gonna ride off into the sunset together?
      Wobei "We tried to kill each other" so nicht stimmt. Rick beginnt zwar (nach Provokation) die Prügelei, aber Shane ist derjenige, der es ernst meint:
      the walking dead episode 10 of the season 2 rick & shane fighting scene sorry of there is something wrong with the video :)

      Zudem rettet Rick ihn am Ende der Folge.

      Aber was waren Shanes Motive? Er liebt Loren und Carl hält Lorens Baby für sein Kind.
      Klar, er liebt sie so sehr, dass er versucht, den Ehemann/ Vater zu erledigen, an dem den beiden überhaupt nichts liegt. Er will die Frau seines (ehemals) besten Freundes vögeln und Papa spielen, so sieht's aus. Es sind rein egoistische Motive.

      Kommentar


        #18
        Glenn ist also doch nicht tot, ok. Maggie wird das sicherlich sehr freuen und ich kann damit leben. Gut gefallen hat es mir das er dann auf Enid getroffen ist und somit Enids Charakter ein wenig mehr beleuchtet wurde.
        Was mich jedoch mal wieder sehr störte war das extrem dumme Verhalten von einigen Alexandrianern. Mir kommt es ein wenig so vor das gewisse einfach nur lebensmüde sind. Und etwas verwundert bin ich immer noch das nichts gegen die Beißer vor der Wand unternommen wurde um diese zu dezimieren. Und bitte was ist mit dem Jungen los, wie es schein will dieser anscheinend Carl oder Rick töten!?
        Wenigstens war dann das Ende mit dem auf die Wand stürzenden Turm etwas spannend.
        Von mir gibt es schwache drei Sterne für die Folge.
        Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 29.07.2017, 19:46.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X