Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24 - Season 1

    Ich habe mir die UK DVD Box geholt nach dem soviele von dieser Serie geschwärmt haben, und muss sagen:
    Es ist die geilste Serie überhaupt !!!



    Die ganze Staffel umfast 24 Episoden, die alle in Echtzeit ablaufen. Das heisst: Die ganze erste Staffel dauert genau einen Tag (Von 24:00 Uhr angefangen), jede Folge also eine Stunde.

    Es geht um einen Agenten der CTU (Counter Terrorist Unit) und um einen Mordanschlag auf einen schwarzen Senator der für die Präsidentschaft kandidiert.
    Das ganze ist gespickt mit Verschwörungen und überraschenden Wendungen.

    Ich bin gerade bei Episode 7 (6:00 Uhr - 7:00 Uhr), und die Serie wird immer besser und spannender.
    Bei uns soll die Serie Imho erste Mitte-Ende 03 auf Vox laufen.
    Dann wird es wohl schon die 2. Staffel auf DVD geben
    So, keine Zeit, ich muss weiter gucken

    Also: Guckt sie euch an es lohnt sich ...

    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

    John Crichton, Farscape

  • #2
    Die Serie is echt toll !
    Ich bin gerade mit der Folge von 9 bis 10 am fertig gewurden und muss sagen, die Folgen werden stündlich immer besser
    Besonders gelungen fand ich, dass man beim Verräter in der CTU immer auf die falsche Fährte gelockt wurde und als es dann raus kam wer es wirklich war hat es mich schon n bischen umgehauen
    und besonders bei der szene im krankenhaus,

    Spoiler
    obwohl ich irgendwie in dem moment als der "vater" das krankenzimmer betrat schon ne vorahnung hatte , dass das mädchen gleich tot ist,
    war ich baff.
    Alles in allem sehr gelungen auch wenn ich mich manchmal frage wieviel glück jack bauer beim

    Spoiler
    ausbrechen und flüchten
    hat
    Und das Konzept - 1 Stunde Film = 1 Stunde in der Handlung - ist auch mal was innovatives, jedenfals hab ich so etwas in der Form noch nirgends gesehen !
    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

    Kommentar


    • #3
      Die Rechte an der Serie hat sich in Deutschland, meiner Meinúng nach, VOX gesichert, und will sie ab Herbst 2003 ausstrahlen.
      Dann werde ich sie mir bestimmt auch ansehen, denn auf Video kann ich mich nicht dazu aufraffen!

      Kommentar


      • #4
        Die erste Staffel ist auch super! Die zweite bisher weniger. Wirkt wie "Der Anschlag" (The Sum Of All Fears) in 24 Stunden.

        Jolan tru
        Rhiannon
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


        • #5
          ok hab jetzt die ganze staffel gesehen bin aber vom ende nicht gerade begeistert

          Spoiler

          erstmal war jack's rambo aktion am ende total bekloppt
          nur weil er denkt er hat jetzt nix mehr zu verlieren läuft er da rum und macht alles platt
          das gebrochene deutsch von nina war ja noch ganz lustig anzuhören aber dass sie der 2. maulwurf ist war ja wohl total unlogisch
          die ganze ziet tut sie alles was sie kann um jack und seiner familie zu helfen, lässt sich von ihm noch fast abknallen und dann wird sie auf einmal zur emotionslosen killerin die alles was ihr in den weg läuft umnietet inkl. jack's frau, die dann wenigsten gestorben ist, was das ganze wieder einigermaßen gerettet hat, weil mir ein happy end dann doch zu blöd gewurden wäre

          naja soviel dazu
          die 2. staffel hat ja ganz gut angefangen besonders was aus jack gewurden ist gefällt mir *G*
          Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
          Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
          Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

          Kommentar


          • #6
            Ha .. gibts also doch schon einen Thread dazu.

            Ich hab vor einiger Zeit die erste Staffel komplett gesehen und arbeite mich grade durch die zweite durch. Und das ist einfach nur die beste Thrillerserie die es seit langem gegeben hat. Das Experiment, eine Stunde Handlung auch in einer Stunde Film zu erzählen ist voll aufgegangen. Die Besetzung ist auch genial. Kiefer Sutherland spielt echt genial.

            Im Nachhinein betrachtet ist vielleicht etwas zuviel Handlung in diesen einen Tag gepackt worden, aber andererseits muss man ja jede Folge mit Spannung füllen. Die ständigen Richtungswechsel der Story machen das aber allemal wieder wett.

            Und im Gegensatz zu Rhiannon denk ich ist die zweite Staffel noch besser als die erste, zumindest was ich bisher davon gesehen habe (was allerdings nur die ersten 3 Folgen sind).

            Ab Herbst wird die Serie dann auch auf RTL 2 laufen. Ich kann echt nur jedem empfehlen sich die Serie anzusehen, man wird wirklich nicht enttäuscht.

            WarpJunkie

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Metathron
              Die Rechte an der Serie hat sich in Deutschland, meiner Meinúng nach, VOX gesichert, und will sie ab Herbst 2003 ausstrahlen.
              Ich dachte die Serien hat Pro7, die Werbung von 24 habe ich bis jetzt nur dort gesehen.


              Also ich habe die komplette 1. Staffel und muss sagen, dass die wirklich gut ist, nur leider höre ich, dass die 2. Staffel nicht so gut ankommt und das Konzept scheinbar ausgereitzt ist.

              Kommentar


              • #8
                Spinnt ihr? Gestern kam doch laufend Werbung auf RTL2!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Harmakhis
                  Spinnt ihr? Gestern kam doch laufend Werbung auf RTL2!
                  Na wo läuft es dann jetzt? Ich bin immer nocht für Pro7

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Logic
                    ... nur leider höre ich, dass die 2. Staffel nicht so gut ankommt und das Konzept scheinbar ausgereitzt ist.
                    Wo hast du das denn gehört? Und es läuft auf RTL 2 .. die bringen schon seit Wochen Werbung dafür ...

                    Kommentar


                    • #11
                      also doch RTL2, es hieß mal es köme ab Juni auf VOX...das wär perfekt gewesen auf dem Sendeplatz von Dark Angel...naja dann gibts doch endlich mal nen Grund RTL2 zu gucken, auch wenn ich Staffel 1 schon kenne und sie genial fand

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Dax
                        ...naja dann gibts doch endlich mal nen Grund RTL2 zu gucken
                        Ach ja?
                        Schon was über das wahrscheinliche Sendeschema bei RTL II gelesen?

                        RTL2 wird im Herbst für 30 Tage zu "RTL24" mutieren, wenn der Sender für das nach eigenen Aussagen "TV-Highlight des Jahres" die gesamte PrimeTime auf die neue US-Kultserie "24" ausrichtet. Im gesamten September laufen fast jeden Abend zwei Episoden der "Real-Time" Serie - jeden Dienstag und Freitag und Sonntag gibt?s ein Doppelpack neue Folgen um 20:15. Montags, Donnerstags und Samstags jeweils Wiederholungen vom Vortag um 22:15 - begleitet von einer immensen Print-Werbekampagne. Dadurch sind die Jungs innerhalb von einem Monat mit der ersten Staffel durch - der Begriff "Verheizen" kommt mir da in den Sinn. Die zweite Season kommt erst 2004.

                        Damit dürfte auch klar sein, warum VOX die Serie Anfang des Jahres an den Brudersender abgegeben hat - ein solche radikale Kamikaze-Programmumstellung kann nicht jede Zielgruppe eines Senders verkraften - schon gar nicht VOX. Was die Werbeunterbrechungen angeht: Die wird RTL24 nicht so setzen können, wie von den Machern der Serie geplant - dies lässt auch der Rundfunkstaatsvertrag nicht zu.

                        BTW: Die kurzlebige Serie "Witchblade" ersetzt "Andromeda" am Mittwoch ab Oktober.

                        Quelle: Sabnews


                        Sollte das wirklich war sein, wird 24 hierzulande absolut einbrechen.
                        Und wenn RTL II dann auch in den Sinn kommt auch nur eine Minute zu kürzen, dann Gute Nacht.

                        Ich selbst habe noch nix von der Serie gesehen, aber das Konzept klingt ziemlich gut und außerdem spielt Kiefer Sutherland mit.
                        Ansehen werde ich sie mir mal, wenn sie kommt.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                        Kommentar


                        • #13
                          Also, was RTL2 da vorhat, hört sich ja aber mal auf keinen Fall gut an.

                          Die Sendepolitik ist ja nun wirklich schwachsinnig. Da verpasst man ja fast jede Episode. Wer hat denn schon Zeit gerade freitags und sonntags jeweils 2 Episoden zu sehen.... da könnte ich an solchen Tagen drauf verzichten. Da bleib ich dann lieber bei "24" im Original.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                          • #14
                            Schon mal etwas von Videorekordern gehört? Und mit der zeitversetzten Wiederholung an einem anderen Tag ist das auch noch Zuschauerfreundlicher als einfach eine spätnachts gelegte Wiederholung.

                            Sieh es einfach so: Solange sie jeden Abend 24 bringen können sie die Zeit nicht mit Castingshows oder BB füllen... ist doch auch schon was...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Sieh es einfach so: Solange sie jeden Abend 24 bringen können sie die Zeit nicht mit Castingshows oder BB füllen... ist doch auch schon was...
                              Ist auch wahr. Jedenfalls werde ich die Serie nicht mehr auf RTL2 schauen da ich die Serie schon gesehen habe und nen 2. Mal ist die nicht so interessant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X