24 - Season 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von notsch
    PS: Ach ja, wer wissen möchte, was man denn so bei RTL II um 20:15 nicht gesehen hat: www.schnittberichte.com

    Die haben euch nen Splitscreen rausgeschnitten? Hätte echt nicht gedacht, dass die die Szene mit Kim rausschneiden. Im Original war das nämlich so ziemlich eine der stärksten Szenen, die sie jemals hatte. Immer wieder erstaunlich, was die so alles rausschneiden.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      Das ist nicht erstaunlich, das ist sche***.
      Nur für die dumme Einspot-Werbung.

      @DocBashir
      Ok, aber hätte mehr gedacht das die nicht soweit auseinander liegen zeitlich

      Kommentar


        Nun, notsch, Prescott mag zwar wohl vereidigt worden sein, aber das geschah erstens nicht vor dem Kongress, zweitens war's nicht offiziell und drittens ging er mit Palmer die Abmachung ein, das er zurücktreten werde, sollte er im Unrecht sein - was sich ja dann genau so herausstellte.

        Was Staffel 3 betrifft: Warum sollte Staffel 2 bzw. die Endszene nicht direkt Verbindung zur folgenden Season schaffen - was sie ja mehr oder weniger getan hat? Nur, weil dazwischen drei Jahre liegen? Es kommt darauf an, welche Inkubationszeit dieser Virus hat oder ober er sich vielleicht sogar erst durch einen bestimmten Reiz "erwecken" lässt. Dieser Zusammenbruch könnte dementsprechend nur ein "Ablenkungsmanöver" gewesen sein.

        Andererseits wäre es auch möglich, dass man Palmer damit gleich umbringen wollte und das aber fehlgeschlagen ist und man nach drei Jahren dann erneut zum Schlag ausholt; ...mit einem Virus.

        Kommentar


          Naja, also umgekippt ist er ja direkt nach dem er die Hand der Frau geschüttelt hat, zu Prescott kann ich nur eins sagen, es war nicht vor dem Kongress, aber das muss es auch nicht sein, es gibt halt den Verfassungsparagraphen und nach dem muss nicht der Kongress die Vereidigung vornehmen, sondern im Notfall kann das auch vor den Regierungsmitgliedern geschehen und zurückgetreten ist er nicht, Palmer hat den Rücktritt abgelehnt, er hat nur das Amt des Präsidenten zurück gegeben und da keiner in der Öffentlichkeit etwas von der Entmachtung wusste wars eben besser so, Palmer hätte vorm Kongress eh sein Amt wiederbekommen und beim amerikanischen Recht blickt man eh kaum durch

          Kommentar


            Das Finale war schon ziemlich spannend. Obwohl ich zugeben muss, dass mir persönlich die letzte Folge der ersten Staffel deutlich besser gefallen hat. Naja, nun heißt es halt warten auf Staffel 3. Was die letzte Szene angbelangt so glaub ich kaum, dass diese wirklich viel Bezug auf die nächste Season hat. Soll wohl eher zeigen, dass der Tag zwar vorbei ist, die Ereignisse jedoch weitergehn.

            Gesamtgesehen war die zweite Staffel schon toll. Vor allem die vielen mehr oder weniger versteckten Seitenhiebe gegen den Irak-Krieg gefielen mir (etwa Palmers Aussage: "Man braucht handfeste Beweise um gegen ein Land in den Krieg zu ziehen" ). Die Spannung war meist auf einem verdammt hohen Level und die Cliffhanger meist voll gemein gesetzt.
            Ob mir nun die erste oder die zweite Staffel besser gefällt? Nun, beide Staffeln hatten ihre guten Folgen. Den Kim-Handlungsstrang von Staffel 2 fand ich mehr oder weniger unnötig. Vielleicht ist Staffel zwei um einen kleinen Tick besser aber im Grunde ist beides genial.

            So und nun bleibt wohl nur noch die Vorfreude auf Staffel drei.

            Kommentar


              Unter euch gibt es ja schon einige die die 3. Staffel schon gesehen haben. Mich würde mal interessieren ob der Präsident stirbt oder nicht? Denn diese Abschlussszene war schon genial!
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                Zitat von Aci
                Denn diese Abschlussszene war schon genial!

                Dann lass sie dir doch nicht dadurch versauen, indem du dir von uns sagen lässt, ob er überlebt oder nicht. Lass dich doch einfach mal überraschen
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  Hat irgendjemand zufällig schon die DVD-Box von Season 2?
                  Bei mir funktioniert die zweite Disk, Episode 14:00 nicht, hakt ab der dritten Szene völlig..
                  Ist das nur bei mir so, oder gibts irgendwelche Infos über Produktionsfehler?

                  Kommentar


                    Zitat von Kopernikus
                    Bei mir funktioniert die zweite Disk, Episode 14:00 nicht, hakt ab der dritten Szene völlig..

                    Keine Probs.... bei mir läuft die durch, ohne hängen zu bleiben. Allerdings braucht die 2. DVD bei mir länger zum laden, als die anderen.... irgendwie scheint in der der Wurm drin zu sein
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      Hab die Box umgetauscht, hatte aber in der neuen genau das selbe Problem. Spannenderweise lief der Kram in meinem DVD-Laufwerk in Kombi mit Power-DVD ohne Probleme. Das ganze spielchen hat sich dann mit Disc 5 wiederholt...

                      Kommentar


                        Zitat von Kopernikus
                        Hab die Box umgetauscht, hatte aber in der neuen genau das selbe Problem. Spannenderweise lief der Kram in meinem DVD-Laufwerk in Kombi mit Power-DVD ohne Probleme. Das ganze spielchen hat sich dann mit Disc 5 wiederholt...

                        Irgendwie recht merkwürdig.... also ich hab jetzt alle DVDs durch und ich hatte außer bei der 2. DVD mit der kurzen Ladehemmung keine Probleme mehr. Die laufen alle ohne Probleme durch. Vielleicht hat ja dein DVD-Laufwerk irgendnen Macken.... installier mal neue Treiber
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          Ich sagt doch, im DVD-Laufwerk funktionierte der Kram, aber nicht im DVD-Player...
                          Wird wohl langsam mal Zeit für einen DivX-Player...

                          Kommentar


                            *thread ausgrab*

                            RTL II wirft seinen ganzen Sendeplan über den Haufen. Statt wie angekündigt im Oktober startet die Serie an einem anderen Zeitpunkt.

                            Nämlich schon im Januar!

                            Ab 5.Januar, jeden Mittwoch um 22:15 Uhr gibt es genau eine neue Folge der dritten Staffel von 24.
                            Damit dürfte auch die Rumschneiderei an den Folgen ein Ende haben.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Hey!

                              So, mit Season 2 bin ich nun auch fertig. War wie Season 1 sehr spannend gemacht. Wobei ich aber finde, dass die Season nach der Atombombenexplosion einen kleinen Durchhänger hat. Aber zum Ende hin wurde es dann wieder richtig gut.
                              Kim hat es geschafft ihre eigene Dummheit in Season 2 noch zu übertreffen. Wie kann man sich eigentlich an einem Tag in soviel Sachen reinreiten, das ist doch echt nicht mehr normal. Leider ging mein Wunsch nicht in Erfüllung und sie lebt auch am Ende dieser Season noch.
                              Sehr schön gefiel mir auch, das Penny Johnson wieder dabei war. Sie wusste weiterhin sehr in ihrer Rolle zu überzeugen.
                              In der Summe bin ich jedenfalls zufrieden, auch wenn ich im Endeffekt die 1. Season noch ein kleines bisschen besser fand.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                Wow Wow Wow, die Season war echt der Hammer^^

                                Pro:
                                - Tempo und Action
                                - Storyline allgemein (Kim nur bedingt)
                                - Tony und Michelle, Jack, Palmer und natürlich Mason. Der Rest der Charaktere war auch eigentlich auch sehr gut.

                                Contra:
                                - Carrie, ich hasse sie (ist aber nicht wirklich ein Contra)
                                - Das Echtzeit-Konzept ging irgendwie teilweise unter
                                - Ein paar logische Fehler
                                - Gibt natürlich noch ein paar Kontras, fallen mir aber im Moment nicht ein.


                                Insgesamt war die Season echt super! Das Ende war natürlich auch der Hammer. Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Und dann der Countdown in Form der Herzschläge
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X