Beste 24 Season? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste 24 Season?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch wenn die vierte Staffel in der ersten Hälfte (und tlw. auch in der zweiten) ziemlich schwach ist, schafft sie es ein extrem tolles Finale auf die Beine zu stellen. Die letzten 6 Folgen sind sogar auf vollen Staffel 1 und 2 Niveau (das Finale möglicherweise sogar die beste 24-Folge überhaupt). Da es diesmal auch keinen langweiligen Kim-Plot und keine Palmer-Handlung die nur bedingt mit der Haupthandlung zu tun hat gibt, sieht meine endgültige Reihenfolge so aus:

    1. Staffel 2 (Atombombe)
    2. Staffel 1 (Präsidenten-Attentat)
    3. Staffel 4 ("Terror-Gott" Marwan)
    4. Staffel 3 (Killer-Virus)

    Kommentar


      #17
      Hi zusammen,

      ein Kumpel von mir hat Staffel 1-3 zu Hause. Naja wenn man sich dann 5 Tage einschliesst, vorausgesetzt man hat Urlaub, kann man schon 3*24 Stunden (1 Stunde ungefähr 45 min.) im warsten Sinne des Worten in 5 Tagen durchknallen. Das schlimme daran ist nur, das der Körper schlafen will, aber das 24 Virus einen wach hält.

      Wenn man 24 vorher nicht kannte ist die 1. Staffel natürlich genial. Wenn man sich dann die 2. anschaut, war die 1. zum warm machen. Die 3. War auch genial. Die 4. durften gestern viele zu ende sehen. Und Die 5. Wo bleibt Sie nur !!! dauert wohl noch was ... hab nur gehört das es irgend etwas mit C Waffen zu tun hat ... klar A und B Waffen waren ja schon da .. fehlt nur noch was chemisches. Wenn ich einen Favoriten ernennen darf klar Nummer 2 ...

      24 so genial ... ich hoffe da kommen noch 20 Staffeln *freu*

      Grüße aus Köln

      René
      Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum !

      www.erfolg-dank-nebenjob.de

      Kommentar


        #18
        Kurze Zwischenbilanz von Staffel 5:

        Eindeutig die beste 24-Staffel seit Staffel 2. Natürlich ist der Tag noch lange nicht zu Ende und wir sind erst bei Stunde 6, trotzdem scheinen die Autoren aus ihren Fehlern von Staffel 3 und 4 gelernt zu haben:

        Schon 6 Folgen und noch niemand wurde gefoltert. Kein wirklicher Maulwurf in der CTU (der eine der glaubte fürs Weiße Haus zu arbeiten zählt nicht). Präsident nicht der große Strahlemann. Keine Moslem-Terroristen. Die Amis selbst sind tlw. die Schurken. Viele bekannte Gesichter. Keine episodenhafte Einteilung wie bei Staffel 4. Spannung kommt schon in der ersten Folge auf.

        Die ersten 6 Folgen sind IMO absolut auf Staffel1- und 2-Niveau. Und wenn man bedenkt, dass bisher jede 24-Staffel in seiner zweiten Hälfte besser wurde, denke ich, kann Staffel 5 vielleicht tatsächilch wieder an diese anschließen.

        Meine aktuelle (absolut vorläufige - da gerade mal ein Viertel des Tages um ist) Reihenfolge der Staffeln:

        1. Staffel 2 (einfach die spannenste und amerikakritischste Staffel bisher)
        2. Staffel 1 (nutzte das Echtzeitprinzip bisher am besten, dafür aber kleiner Spannungsabbruch im zweiten Drittel)
        3. Staffel 5 (allerdings mit sowohl Steigungs- als auch Sinkpotential)
        4. Staffel 3 (ab hier begann sich irgendwie alles zu wiederholen und die "Folteraktionen der Woche")
        5. Staffel 4 (nun doch einen Platz weiter nach unten, die letzten paar Folgen zwar toll, der Großteil zuvor jedoch schwach)

        Kommentar


          #19
          Meine Lieblingsseason ist ganz klar Season 5.
          Ohne hier irgendjemand zu spoilern. Vor allem Dank 5x12 ist's meine Lieblingsseason - freut euch also

          5. Season 1
          4. Season 3
          3. Season 4
          2. Season 2
          1..... Season 5

          LG
          Links4you - watch Series online... everyday

          Kommentar


            #20
            Meine Reihenfolge sieht so aus:

            5. Season one
            (ich fand es war zu wenig spannung drin- nur die letzten drei folgen waren etwas besser)

            4. season four
            (omg- was für ne "langweilkiste" ich fand, dass audrey nach ner zeit ganz schön genervt hat- mehr beziehung in 24 als aktion und das passt irgendwie nicht)

            3. season two
            (fand ich eigentlich schon sehr gut doch three war noch besser)

            2. season three
            (hammer! voll cool! aber ich glaube es wird noch besser)

            1. season five
            (habe ich zwar noch nicht gesehen, aber alleine das, was ich schon gesehen und gehört habe, ist einfach nur hammer- werde bei der ersten folge wahrscheinlich schon rotz und wasser heulen- typisch frau halt. aber z.G. gibt's ja Chloe noch, denn in staffel 5 gehen alle meine favoriten außer bauer und O'brian- puhh habsch ja nochmal glück gehabt. ich kanns kaum noch erwarten bis hier auf RTL2 endlich die 5. staffel anfängt- juppie... nur noch 19 tage
            Die Fansite von 24 in Yahoo! 360°

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pia Beitrag anzeigen
              und gehört habe, ist einfach nur hammer- werde bei der ersten folge wahrscheinlich schon rotz und wasser heulen- typisch frau halt. aber z.G. gibt's ja Chloe noch, denn in staffel 5 gehen alle meine favoriten außer bauer und O'brian- puhh habsch ja nochmal glück gehabt.
              Wie wärs mit ner Spoiler-Warnung? Den Anfang von "Staffel 5" zu verraten ist wohl ähnlich gemein als würde man das Ende von "The 6th Sense" spoilern.

              Kommentar


                #22
                1. Season 1
                Die gute alte erste Staffel ist bei mir natürlich auf Platz 1. Es ist alles ganz neu, das Tempo ist für eine Fernsehserie extrem hoch und die Action ist nicht übertrieben, aber an den richtigen Stellen platziert. Besonders wie die Autoren Nina's wahre Identität geschickt bis zum Schluss verschleiern konnten (es gab nämlich viele Hinweise, dass sie ein Spitzel war, nur hat sie der Zuschauer nicht als solche erkannt) war einfach herausragend gemacht. Ich glaube nicht, dass Season 1 je übertreffen werden kann - lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

                2. Season 3
                Die zweite Hälfte war das beste 24 was ich je gesehen hab, doch die Staffel als Ganzes bekommt einen herben Dämpfer durch die erste Hälfte... Die beiden Season-Hälften gehen kaum ineinander über, die Salazar-Story dümpelt so vor sich hin und vor allem fand ich zum ersten Mal Jack Bauer von Kiefer Sutherland schlecht gespielt - nämlich als Drogen-Junkie. Trotzdem wegen der wirklich außergewöhnlichen zweiten Hälfte (und vor allem Folge 3x22) noch auf Platz 2.

                3. Season 2
                An und für sich eine recht spannende Staffel mit einigen überraschenden Wendungen und einer guten Handlung. Doch einige Dinge trüben den Gesamteindruck stark: Der lasche Showdown im Finale, der blasse 'Oberbösewicht' und die hohen Anforderungen, die ich in die Staffel nach Season 1 gestellt habe. Deshalb nur Platz 3.

                4. Season 5
                Ich kann stellenweise echt nicht verstehen, warum so viele diese Staffel so hoch loben. Nach fünf Jahren 24 sind einfach Dinge, die die Serie früher einzigartig machten, in die Routine übergegangen und schaffen nicht mehr das, was noch die ersten zwei, drei Staffel geliefert haben. Ich will hier nicht zu nah auf die Story eingehen, aber eins sei gesagt: 24 bleibt 24, es gibt keine großen Änderungen, wobei das gerade das ist, auf was die Serie aufbaut - das zu tun, was keiner erwartet hat, sich von anderen Serien abzuheben. Das ist einfach im Laufe der Zeit verloren gegangen.
                Vor allem kann ich es dann auch schon gar nicht verstehen, wenn man dann schon eine Staffel zu seinem Liebling macht, bevor man sie überhaupt gesehen hat (kleiner Wink @Pia ). Diesen Fehler habe ich auch vor einigen Jahren bei Season 2 gemacht, und hab mir so manchen Spaß dabei genommen...

                5. Season 4
                Wäre die 5. Staffel gleich nach 4x24 losgegangen, ich hätte darauf gern verzichtet. Ich glaube diese Staffel hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte: Eine total übertriebene Anzahl an Bedrohungen, immer musste die eine schlimmer sein als die andere, ja es geht sogar so weit, dass man jeden einzelnen Amerikaner in den USA auslöschen wollte. Dann das legitimieren von Folter und das Verarschen von Verbündeten - für mich leider das, was das heutige Amerika ausmacht: Typisch republikanisch, man ist allein auf der Welt, man muss einen Feind bekämpfen der die USA für ihre "Freiheit" hasst, und so weiter... Und da kommen wir gleich zum nächsten Punkt: Die Darstellung der Terroristen: Die typisch-dummen, fanatisch-fundamentalistischen Araber. Sie kämpfen für Allah, hassen jeden "Ungläubigen" und sind erst froh, wenn jeder Amerikaner tot ist. Nur einer von ihnen scheint dem Wahnsinn Einhalt gebieten zu können: Der Sohn des Bösewichts, der in der Gesellschaft aufgewachsen ist und Gefallen an amerikanischen Mädchen gefunden und dadurch gelernt hat, was "richtig" und "falsch" ist.
                Dazu kommen dann noch die meisten Fehler aus Season 5... Dadurch die mit Abstand schlechteste Staffel.

                Kommentar


                  #23
                  Bisher war die beste ganz klar Season 5.
                  Aber schon nach vier Folgen Season 6 steht mein neuer Favorit fest! Passende Musik, traurige Momente (Ende 6x04) und eine gute Story...
                  Links4you - watch Series online... everyday

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jack __Bauer Beitrag anzeigen
                    Bisher war die beste ganz klar Season 5.
                    Aber schon nach vier Folgen Season 6 steht mein neuer Favorit fest! Passende Musik, traurige Momente (Ende 6x04) und eine gute Story...
                    Wann werden die Leute hier denn endlich kapieren, DASS MAN SPOILER MIT SPOILER-TAGS MARKIEREN ODER GANZ EINFACH VERMEIDEN SOLLTE????

                    Kommentar


                      #25
                      überlgegen....

                      Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                      Wann werden die Leute hier denn endlich kapieren, DASS MAN SPOILER MIT SPOILER-TAGS MARKIEREN ODER GANZ EINFACH VERMEIDEN SOLLTE????
                      Dann sag mir bitte, wo hier der Spoiler sein soll...
                      Bei 24 gibt's nach jeder Stunde einen Cliff

                      //Edit: falscher Titel
                      Links4you - watch Series online... everyday

                      Kommentar


                        #26
                        Sorry, aber wenn du sagst, dass hier und da was trauriges passiert, dann ist das sehr wohl gespoilert, da nicht in jeder 24-Folge etwas "trauriges" passiert.

                        Was ist denn so schwer daran, ein Spoiler-Tag hinzusetzen? Das ist eine Sache von zwei Sekunden, tut nicht weh und ist kein Hexenwerk. Diejenigen, die dann deine Ausführungen lesen wollen, können das tun, und die die es nicht lesen wollen, lassen es dann einfach. Wo liegt das Problem?

                        Kommentar


                          #27
                          Bisher ist Tag 2 mein Lieblingstag, wobei ich sagen muss mich Tag 6 bisher in den Bann gezogen hat.
                          www.serienfans.tv

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Jack __Bauer Beitrag anzeigen
                            Dann sag mir bitte, wo hier der Spoiler sein soll...
                            Bei 24 gibt's nach jeder Stunde einen Cliff

                            //Edit: falscher Titel
                            Nein, bei 24 gibts nicht nach jeder Stunde einen "Cliff" und außerdem hättest du auch das in Spoilertags setzten sollen

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube, es versteht sich völlig von selbst, dass alles, was mit Tag 6 zu tun hat, gefälligst gespoilert wird. Ich gönne es denjenigen, die sich diese Staffel mit allen Mitteln besorgen, aber solange Tag 5 im TV aktuell ist (SF2, RTL2) können frei sichtbare Erwähnungen aus Tag 6 bei allen anderen, die sich brav an die deutschsprachige Abfolge halten, nur zu Ärgernissen führen. Für den bislang noch nicht vollendeten Tag 5 wäre es mindestens genauso angebracht.
                              Irgendwie logisch, oder? Also vielen Dank fürs Einhalten.

                              Kommentar


                                #30
                                Meines Erachtens ist Staffel 5 die beste Staffel. Leider ist nach der Verhaftung von Charles Logan als man sich ein Happy End wünscht wieder alles offen als Jack von den Chinesen gekidnappt wird und dann die 5 Staffel zuende ist.
                                Die Zusammenhänge in der 6.Staffel auf Anhieb zu erkennen ist recht schwierig.
                                Auf einmal ist der Bruder von David Palmer Präsident und es sind wieder 2 Jahre vergangen.
                                Die 6. Staffel ähnelt der Staffel in dem das Virus freigesetzt werden sollte.
                                Unheimlich ähnlich. wieder moslemische Ausländische Terroristen die wie in Israel einen Anschlag nach dem anderen durchführen.
                                Echt unlogisch das Jack Bauer durch Wayne Palmer gleich in der ersten Folge der 6. staffel an Terroristen ausgeliefert werden soll um von diesen gegen Austausch von Informationen gekillt und erst natürlich gefoltert werden soll.
                                Also 6. Naja und 5. die Beste bisher !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X