24 Vierte Staffel (die ersten beiden Folgen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 Vierte Staffel (die ersten beiden Folgen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich weiss nich so recht was ich von alledem halten soll...auf der einen seite is es total beschissen dass es jetz schon wieder einen maulwurf gibt...aber auf der anderen seite bin ich immernoch irgendwie gefesselt.
    allerdings ist es mir noch nie passiert dass ich manche handlungen vorraus gesehn hab...das könnte allerdings auch daran liegen dass sich nach 3 staffeln mein auge geschärft hat.
    also ich wer mir trotzdem noch den rest anschauen...denn ich weiss dass die 5.staffel wieder alles raushauen wird weil da nämlich nix mehr mit der üblichen masche geschiet...naja es ist jedem selbst überlassen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

    Kommentar


      #17
      Ich kann Petty nur zustimmen; irgendwie ist es schon blöd, dass schon wieder ein Spion bei der CTU ist. Passen die gar nicht auf wen die da einstellen? Ich hab bis jetzt die ersten drei Folgen gesehen und die fand ich nicht so schlecht. Es ist trotzdem blöd, dass so viele bekannte gesichter nicht mehr dabei sind..Aber Kiefer Sutherland alias Jack bauer wertet die ganze Geschichte ziemlich auf.

      Kommentar


        #18
        also ich muss mich selber nochmal berichtigen...also mit dem neuen maulwurf is ja blöd aber wenn man mal drübernachdenkt wie dieser zustande kam...sie sagte ja selber dass sie alles tut um nach oben zu gelangen und sie war ja nicht schon vorher direkt eingeschleusst...also mal ein maulwurf mit ner anderen geschichte...abewr die tatsache bleibt trotzdem gleich...maulwurf ist maulwurf.

        aber ich finde schon dass man 24 zu ende schaun sollte...weil die zuschauer wissen dass bei 24 immer überraschungen kommen...es kommt immer unerwartet...un da stimme ich jetz dreamcatcher zu...mit jack kann es nich unter ein gewisses niveau fallen...jack rettet alles...ich bin der meinung dass man keinen besseren schauspieler hätte nehmen können...
        ein hoch auf jack
        "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

        Kommentar


          #19
          Da stimm ich beiden mal zu ;D
          ne jez erlich ihr habt es beide genau auf den Punkt getroffen!

          Ein Hoch Auf Jack (naja, eigentlich Kiefer Sutherland, weil der das alles echt super umsetzt!!!!!) ;D
          |~Twenty Four 4-eva!!!~|
          |~Kiefer Sutherland iZ deabzT gaiL...~|

          Kommentar


            #20
            supi...da wären wqir schon zu dritt
            der kann das gut...besonders die sachen als drogensüchtiger...wirklich überzeugend...er sollte mehr filme drehen...
            "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

            Kommentar


              #21
              Machte doch schon, überforder den nicht *gg* Ich beneide den echt, der kann die ROllen alle echt super gut umsetzen und viele verschiedene Charaktere annehmen *staun*
              |~Twenty Four 4-eva!!!~|
              |~Kiefer Sutherland iZ deabzT gaiL...~|

              Kommentar


                #22
                da möchte man manchmal wie er seinnaja auch solche schauspieler muss es geben...es gibt nur noch nicht soviele regiseure die seine stärke erkannt haben...naja das ändert sich bestimmt bald...spätestens nach der 5.staffel...ich idiot hab mir shcon ne trailer angeschaut un natürlich mir wieder das ganze ende von der 4.staffel verdorben
                "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

                Kommentar


                  #23
                  naja, *lol* Hoffentlich kommt KIefer Sutherland bald gaaaaaaaaaaaaaanz groß raus! *daumen.drück.und.hoffnung.nicht.aufgeb*
                  |~Twenty Four 4-eva!!!~|
                  |~Kiefer Sutherland iZ deabzT gaiL...~|

                  Kommentar


                    #24
                    *hust* wenn man euch reden hört´, könnte man denken Sutherland ist ein Neuling total unbekannt und erst seit 24 im Film/Serien Buisness.
                    nund ganz im Gegenteil, der Mann ist seit gut 25 Jahren im Geschäft und hatte seine erfolgreichste Zeit Anfang bis Mitte der 90er.
                    Also um noch "entdeckt" werden zu müssen ist er imho schon etwas zu sehr bekannt und hat zuviele Filme gedreht
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      kurze frage:

                      hab leider die ersten folgen verpasst und so erst gestern angefangen zu gucken...da ist ja wirklich ausser jack und jetzt toni niemand mehr dabei...wurde noch was dazu in den ersten Folgen gesagt?? wo ist z.B. Kim?
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        also kim ist mit chase weggezogen...am anfang war noch chloe dabei aber die wurde gefeuert weil sie jack half...
                        ich finds aber nicht schlimm dass ich kaum jemanden kenne...
                        "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

                        Kommentar


                          #27
                          Keine Angst da tauchen noch ein paar bekannte Gesichter in Staffel 4 wieder auf
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stargamer
                            Keine Angst da tauchen noch ein paar bekannte Gesichter in Staffel 4 wieder auf
                            *angstschweißvonderstrinwisch*
                            Puuh, da bin ich ja beruhigt
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von dreamcatcher
                              Ich kann Petty nur zustimmen; irgendwie ist es schon blöd, dass schon wieder ein Spion bei der CTU ist. Passen die gar nicht auf wen die da einstellen? Ich hab bis jetzt die ersten drei Folgen gesehen und die fand ich nicht so schlecht. Es ist trotzdem blöd, dass so viele bekannte gesichter nicht mehr dabei sind..Aber Kiefer Sutherland alias Jack bauer wertet die ganze Geschichte ziemlich auf.
                              Sagen wie es mal so: Der Maulwurf ist VÖLLIG UNGLAUBWÜRDIG! Daß sowas 1x passieren kann..ok. 2xwirds schon etwas *ähheeemmm*-was-ist-los-bei-euch..
                              Aber JETZT nochmal - nö! Dumm, dümmer ctu! DEFINITIV!
                              Eine SCHANDE! Dazu etwas frech, sowas schon wieder der Zuseher zu präsentieren.
                              Das Drehbuch schaut für mich im obskurer aus..als ob jemand mitten in der Produktion brutal reinfährt & versucht noch zu retten, was zu retten ist:
                              Hinweise für diese Überlegung:
                              Auftauchen von Toni: Möglicher Grund: Die neuen, billigeren Figuren "ziehen nicht" - schnell her mit ner "alten". Prompt wurde er dann mit der Brechstange & offensichtlich unlogisch in die Geschichte reingedrückt.

                              Tochter von der Chefin: Mit ABSTAND eine der sinnlosesten & nervigsten Figuren, die je eine Serie hatte. Der Figur beim hysterischen rumlaufen zuzusehen, war ja WIRKLICH reine, nervige ZEITVERSCHWENDUNG der Serie. Auf diesen Umstand kamen wohl auch die Produzenten drauf - und killten sie per Unfall. Schön, aber ZU SPÄT, viel ZU SPÄT! Diese Figur war von VORNHEREIN vöööllliggggg ÜBERFLÜSSIG. Dazu war der Umgang der Mutter mit ihrem kranken Kind ein Witz. Völlig unglaubwürdig.

                              "S" für super in 24: Ein Partner von Bauer wird gefangengenommen & 100%ig vorhersehbar kommt er frei, weil er einfach so seine Bewacher umhaut. Das hätte GANZ ANDERS aussehen können..vielleicht auch spannend..vielleicht wieder mit Bauer, der in letzter Sekunde ihn rettet..oder SONSTWAS..so wies egezeigt war, wars ne dramaturgische KATASTROPHE eines hingepfuschten Drehbuchs!

                              KLischees hab ich schon angemerkt, aber jetzt SCHEINT (bin mir da nit soo ganz sicher - kann mich auch irren) da drin auch noch Fremdenfeindlichkeit zu finden sein:
                              1. Ausgerechnet Habib (akustisch hat es sich jedenfalls so angehört) heißt der Bösewicht. Habib für Moslems ist doch bei den Amis ähnlich "freundlich" wie bei uns der Spaghetti-Fresser für die Italiener.
                              WAS SOLL DAS in ner ernsten Serie ? Bei Comedy ist das ja noch irgendwie ok - im RICHTIGEN Zusammenhang selbstverständlich.
                              2. Der Vater will seinen eigenen Sohn ohne mit der Wimper zu zucken umbringen lassen. Wenn es seine Tochter (sind bei Moslems - so grausam es auch klingen möge - ja eher minderwertig, was ich so mitgekriegt habe) gewesen wäre, wärs noch IRGENDWIE verständlich gewesen..aber der Sohn als Stammhalter ??? Bösewicht hin oder her - das ist unglaubwürdig! Erschien mir eher nach nem VÖLLIG unreflektierten Feindbild der Usa. Klar, die Amis haben nach 9/11 nicht viel für Terroristen übrig - aber muß es denn VÖLLIG unrefelektiert bzw. BILLIG konstruiert sein wie ein einem x beliebigen baller-oaction-Film ? Der Vater ging mit seinem eigenen Sohn ja um, wie ein General mit seinem nicht erfolgreichen Vize. Nebenbei widerspricht das 24#1, wo der Terrorist ja für seinen Sohn GANZ SCHNELL "die Sache" vergessen hat.

                              24 wird soaping und "S"-zufällig: Langsam aber sicher hamma ein wenig viel Liebesgeschichten: Bauers Dreieck dessen "2.Mann" sich zufällig genau da auskennt, wo er sollte; Tonis alte Beziehung die evtl. neu aufflammt aber bestimmt noch Ärger bringen wird; der Vater-Sohn-Mutter-Konflikt der Böswichter; Curtis hatte was mit dem Maulwurf und dann gibts nen Machtkampf mit Toni wegen Zuständigkeitsprobleme. Alles ausgesprochen trivial & billig aussehend.
                              KOmmt einem irgendwie alles schon aus x anderen Krimi-Serien bekannt vor.
                              Daß dann der Präsident fast ohne mit der Wimper zu zucken das Bombardement seiner eigenen Leute befiehlt (vergleiche mal mit anderen 24ern, WIE das da aussah), macht das ganze Theater auch nicht gerade besser.

                              Masse statt Klasse: Jetzt kommen wir schon in den 3. "Story-Arc". Statt wie von 24 GEWOHNT eine Geschichte von a bis z super-detailliert, SPANNEND, überraschend & aufwenig durchzuerzählen, kommt ein bis jetzt eher schwach zusammengesbasteltes Storylinechen zum nächsten - und es scheint sich nicht zu verbesseren....


                              Fancy Destroyer

                              Kommentar


                                #30
                                VORSICHT MASSIVE SPOILER FÜRS STAFFEL-4-FINALE:



                                Alles in allem schafften es die letzten - sagen wir mal - 6 Stunden die vierte Staffel voll und ganz zu rehablitieren. Sie haben all das was ich an 24 bisher so liebte, tolle Momente zwischen Jack und Palmer (ohne ihn ist die Serie sowieso nicht das selbe), nette Intriegen von Mike Novick, Mandy, die Michelle/Tony-Lovestory und JEDE MENGE Spannung. Schade, dass die Staffel so lange brauchte um endlich in die Gänge zu kommen. Erst fades Story-Ryceikeln (schon wieder islamische Terroristen, schon wieder ein Maulwurf in der CTU, schon wieder muss Bauer auf einige Faust ermitteln), langweilige neue Charaktere (24 ohne Tony, Michelle und Palmer ist einfach wie Akte X ohne Mulder und Scully), eine Überdosis US-Patriotismus (welcher dank dem lächerlichen neuen Präsidenten und der vielen Intriegen am Ende auch etwas gezügelt wurde) und viiiiel zu viel Gewalt und Folterungen (auch das gab es am Ende eigentlich nimmer). Hoffentlich bleibt Staffel 5 auf diesem Kurs, dann sehe ich noch ne Hoffnung für 24. Ansonsten wäre (wie oben geschrieben) das Ende der vierten Staffel ein wirklich passendes Serien-Finale geworfen.

                                Positiv kann man der vierten Staffel wohl auch anrechnen, dass es diesmal keinen langweiligen Kim-Plot (voller Entführungen) und ne Palmer-Story ohne wirklichen Bezug zur Haupthandlung gab. Alle Ereignisse standen miteinander in Verbindung und brachten die Story weiter. Einzig finde ich es schade, dass Behrooz am Ende unter den Teppich gekehrt wurde. Was passierte mit ihm nach dem Gefangenenaustausch und nachdem Marwans Männer die Peilsender bei ihm gefunden haben)? Alles in allem stelle ich sie etwa auf eine Stufe mit Staffel 3 (vielleicht sogar etwas besser). Kein Meisterwerk wie Staffel 1+2 da zu viel US-Patriotismus, zu viel Gewalt und man brauchte etwas um in die Gänge zu kommen (genaue Gegenteil von Staffel 3 welche mit der Ramon/Hector-Story ziemlich gut begann am Ende mit der Jagt nach Saunders jedoch ziemlich langatmig wurde).

                                5 Sterne insgesamt für die Staffel!
                                Zuletzt geändert von HanSolo; 17.02.2006, 11:31.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X