Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Staffeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Staffeln

    Also ich hab ne Frage, könnte jemand mal die 4 Staffeln zusammenfassen?
    Oder gibt es ne Seite wo sowas steht??

    Ich habe nämlich die ersten zwei Staffeln gesehen, von der dritten gar nichts mitbekommen und die vierte erst ab der mitte.

    MfG Robin

  • #2
    In aller Kürze (vorsicht MASSIVE SPOILER, auch für alle auf RTL2-Stand):



    In der ersten Staffel geht es um den Jahrestag der Mission Nightfall. Bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion wird Viktor Drazon, die rechte Hand Präsident Millosovics, im Kosovo getötet. Bei dem Anschlag kamen jedoch auch seine Frau und seine Tochter ums Leben. Die Mission führte niemand geringerer als Jack Bauer, mittlerweile Agent bei der Antiterroreinheit CTU auf Befehl Senator Palmers aus.

    Palmer tritt mittlerweile zur Präsidentschaftswahl an und hat als erster Schwarzer dort gute Chancen. Es ist der Tag der Kalifonrischen Vorwahl zur Amerikanischen Präsidentschaft.

    Die Gebrüder Drazon (Söhne von Victor Drazon) haben Ira Gaines und seine Verbrecherorganisation beaufttragt Palmer bei einer Rede um 8 Uhr zu töten. Den Mord soll niemand geringerer als Jack Bauer persönlich ausführen. Aus diesem Grund entführt Gaines Bauers Tochter Kim. Wenig später fällt den Terroristen auch noch seine Frau Teri in die Hände.

    Dank viel Glück und Geschick gelingt es Bauer jedoch Palmer lebend aus dem Saal raus zu bekommen und seine Familie trotzdem nicht in Gefahr zu bringen. Einstweilen stellen Nina Mayers und Tony Almeida in der CTU mit Jaimy einen Maulwurf, welcher für Gaines arbeitet. Dank Kovell, einem Mann welcher Geld auf Jaimys (welche scheinbar Selbstmord begangen hat) Konto überwiesen hat, kann Jack Gains Versteck ausmachen und seine Familie befreien.

    Nach einem kurzen Spitalsaufenthalt bringt Nina Mayers Terri und Kim in ein Schutzhaus. Man fürchtet die Drazon könnten noch nen Ersatzplan haben. So ist es auch, denn mittlerweile sind beide Brüder selbst auf amerikanischem Boden. Der Schutzpunkter wird angegriffen, Terri und Kim erneut getrennt und nach einigen Verwicklungen fällt Kim sogar wieder in die Hände der Drazons.

    Mittlerweile ist Jack dahintergekomemn, dass Victor Drazon gar nicht beim Anschlag gestorben sondern vn den Amis gefangen genommen worden ist. Er wird in ein geheimes Hochsicherheitsgefängnis gebracht. Diese Chance wollen die Brüder ausnutzen. Sie befreien ihren Vater und nehmen Jack als Geisel. Jack soll im Austausch für Alexis Drazon (welcher in die Hände der CTU gefallen ist) freigelassen werden.

    Dank Senator Palmer stimmt man dem Austausch zu. Jack ist jetzt wieder frei, die Terroristen haben aber immer noch Kim in ihrer Gewalt. Um ihr Leben nicht zu gefährend, soll Jack ein Handy zu Palmer bringen. Victor Drazon will auf diese Weise direkt mit dem Senator verhandeln. Es stellt sich jedoch heraus, dass das ganze nur eine Falle und das Handy eine Bombe ist. Jack bittet Palmer sich trotzdem für die Öffentlichkeit tot zu stellen, damit die Terroristen seine Tochter nicht töten.

    Noch ahnt niemand, dass Nina Mayers in Wirklichkeit ein Maulwurf Drazons ist und sie selbst Jamie umgebracht hat und es nacher wie einen Selbstmord aussehen hat lassen. Nachdem Nina erfährt, dass Palmer noch lebt verständigt sie unmittelbar Victor Drazon. Sie hetzt Jack in eine Falle indem sie sagt, die Hafenwacht habe Kims Leiche aus dem Fluss gezogen. Voller Wut dringt Jack daraufhin in Drazons Versteck ein und tötet dort jeden. Von Kim keine Spur, da diese bereits selbst entkommen konnte.

    Sobald klar wird, dass Kim noch lebt ist klar, dass Nina der Maulwurf ist. Diese versucht aus der CTU zu fliegen und erschießt dabei ihre Geisel Terri. Jack gelingt es Nina zu stellen, Terri ist jedoch nicht mehr zu retten.




    In der zweiten Staffel geht es um einen nuklaren Anschlag auf die Vereinigten Staaten. Die Terrorgruppe Second Wave um Sajed Ali hat es geschafft eine Atombombe in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Was diese jedoch nicht wissen ist, dass manche wichtige Personen in Regierungskreisen ihre Tat unterstützt hat um einen Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und drei unschuldigen Ländern anzuzetteln. Es geht um wichtige Ölreseven, welche in diesen Ländern zu finden sind.

    Jack Bauer hat sich nach Terris Tod von der CTU abgewand. Auch seine Tochter Kim möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Da wird Bauer plötzlich von Palmer - mittlerweile Präsident der Verenigten Staaten - persönlich angerufen und gebeten die CTU bei ihren Ermittlungen zu unterstützen. Widerwillig stimmt Jack zu unter der Bedingung, dass die CTU Kim aus der Gefahrenzone bringt.

    Kim ist jedoch mittlerweile auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Arbeitgeber, welcher seine Tochter Meggie schwer verprügelt hat und schließlich auch noch seine Frau Karla erschlägt. Kim stolpert dabei von einem Unglück ins nächste, trifft auf wütende Pumas, exzentrische Einsiedler, wird von nem Ladendieb als Geisel genommen und landet schließlich sogar fast im Gefängnis. Auch wenn Kim aus allen lebensbedrohlichen Situationen heil rauskommt (und am Ende ihren Arbeitgeber erschießt), ihr Freund Migel verliert dabei ein Bein.

    Zurück zu Jack Bauer. Um die Ermittlungen zu blockieren haben die Terroristen eine Bombe in der CTU explodieren lassen. Viele Menschen sind dabei gestorben (und natürlich war hier auch Kim in der Nähe), trotzdem muss die Suche nach der Atom-Bombe weitergehen. Es sieht so aus als wäre die einzige mit relevanten Informationen Nina Mayers. Vor ihrem Verrat der CTU an den Drazons hat sie Pläne des Gebäudes an Alis Männer verkauft. So muss Jack erneut der Mörderin seiner Frau in die Augen sehen. Nicht nur das. Der Präsident begnadigt auch noch Nina um die Informationen von ihr zu erhalten.

    Ninas Infos führen zu Alis Haus, wo Jack die Gefangene Kate Warner retten kann. Kate wurde von Alis Männern gefangen nachdem sie und ein Privatdedektiv wichtige Informationen auf dem Computer ihres Vaters gefunden hat. Wie sich herausstellt arbeitet dieser, Bob Warner, für die CIA. Erst verdächtigte Kate ihren neuen Schwager mit Alis Männern etwas zu tun zu haben. Wie sich herrausstellt ist es jedoch ihre unschuldig wirkende Schwester Marie.

    Da Kate Sajed Ali gesehen hat und in einem Gespräch hörte, dass dieser vor dem Anschlag beten gehen wolle, schleust man sie in eine naheliegende Moschee ein. Und tatsächlich kann Kate unter den Betenden Ali identifizieren. Er wird von Jack gefangen genommen und verrät unter der Drohung sonst seine Familie umbringen zu lassen den Aufenthaltsort der Bombe: Der Flughafen Los Angeles.

    Dort trifft man auf Kates Schwester Marie Warner und kann das Flugzeug mit der Bombe im letzten Moment aufhalten. Entschärfen lässt sie sich jedoch nicht mehr. Deshalb will Jack sie in die Wüste fliegen. Dies würde jedoch auch den Tod von Bauer bedeuten. Im letzten Moment erscheint jedoch Meason (Chef der CTU, welcher im Verlauf der Ermittlungen tödlich verstrahlt wurde) im Flugzeug und bringt dieses zum Absturz. Jack konnte rechtzeitig abspringen.

    In Alis Wohnung in Zypern wird eine Aufnahme gefunden, welche Second Wave mit drei Nah-Ost-Staaten in Verbindungen bringt. Die Vereingiten Staaten bereiten sich auf die Vergeltung vor. Jedoch wurde die Aufnahme gefälscht, von den selben Männern die zuließen dass Ali die Bombe nach Amerika bringt (zu diesen gehört auch Palmers Exfrau Sherry, welche sich für die Scheidung an ihrem Mann rächen will). Jack erhällt den entscheidenten Tipp von einem Mann vom Col.Snake-Kommando, jener Spezialeinheit, welche die Bombe am Flughafen abfangen solle. Jedoch tötete dieser seine Kammeraden im Auftrag jener Verschwörer damit die Bombe doch detoniert und man die USA in den Krieg hetzen soll. Aufgrund der verpatzten Mission fürchtet der Mann nun um sein Leben. Jack soll ihn aus den USA rausschaffen, im Austausch für einen Chip, der beweist, dass die Zypern-Aufnahme eine Fälschung ist.

    Palmer vertraut Jack und blast die Kriegsbemühungen kurzfristig ab. Sehr zum Missfallen vom Vize-Präsidenten und seinem Berater Mike Novick. Novick zettelt daraufhin einen Putsch an und Palmer wird abgesetzt. Die Kriegsvorbereitungen gehen weiter. Jack und Kate Warner (welche nun auf einge Faust ermitteln) bleibt nur wenig Zeit zu beweisen, dass die Aufzeichnung eine Fälschung ist. Zumal der gefangene Sayed Ali mittlerweile von den Verschwörern ermordet wurde.

    Obwohl der Col.Snake-Mann getötet wird und Jack kurzfristig gefangen genommen und gefoltert wird, gelingt es den Chip aufzutreiben. Leider wurden die Informationen darauf beschädigt und sind somit wertlos. Dafür gibt es eine Spur darauf zu finden, welche zu seinem Programmierer Erin Newik führt. Jack begibt sich zu dessen Haus und trifft dort wider Erwartet auf Ex-First-Lady Sherry. Gemeinsam mit Sherry gelingt es ihm Newik zu überzeugen der CTU zu demonstrieren wie er die Zypern-Aufnahme gefälscht hat.

    Newik ist jeodch ne instabile Persönlichkeit und versucht schließlich doch zu fliehen und wird beim Fluchtversuch getötet. Nun scheint jede Chance den Krieg aufzuhalten verloren. Doch dann kommt Jack die letzte zündende Idee. Die Verschwörer müssen Angst vor Newik haben, da dieser eigentlich wie alle Bewohner von Los Angeles bei der Explosion der Atom-Bombe ums Leben hätte kommen müssen. Also soll Sherry Palmer vorgeben Newik in ihrer Gewalt zu haben. Beim L.A.-Colluseum will sie ihn an die Drahtzieher der Verschwörung übergeben, im Austausch für alle Informationen, welche ihre Beiteilung bei der Atombbomben-Affäre aufzeigen könnten.

    Es wird eine Liveschaltung zur CTU etabliert. Sherry trifft sich mit den Männern. Diese hegen jedoch Verdacht und es kommt zu einer Schießerei. Zum Glück konnte die CTU jedoch vorher eindeutig hören, dass Zypern ne Fäschung war. Die Angriffsbomber werden zurückgerufen, Palmer wird wieder eingesetzt. Tony Almeida und Michelle Dessler, welche Jack als einzige bei der CTU unterstützt haben, werden wieder eingestellt (und haben mittlerweile zueinander gefunden). Die Verschwörer werden bei der Schießerei getötet.

    Am Ende will Palmer eine Rede an die Öffentlichkeit halten. Dabei kommt eine Frau auf ihn zu und gibt ihm die Hand. Auf ihrer Hand ist jedoch Gift oben und Palmer bricht zusammen. Die Frau ist niemand geringerer als Mandy, welche in Staffel 1 für die Drazons ein Flugzeug in die Luft jagte. Nun arbeitet sie ebenfalls für die Verschwörer.




    Bei Staffel drei arbeitet Jack Bauer wieder fix bei der CTU. Auch seine Tochter Kim ist dort angestellt. Kim hat eine Liason mit Bauers neuem Partner Chase, sehr zum Missfallen ihres Vaters.

    Nach langen verdeckten Ermittlungen gelang es Jack und Chase endlich den mexikanischen Drogenbaron Ramon Salazar ins Gefängnis zu bringen. Um seine Deckung nicht zu gefährden nahm Jack in dieser Zeit tatsächlich Drogen und ist mittlerweile abhängig geworden. Weder die CTU noch Kim sollen davon erfahren - was sie natürlich im Laufe des Tages tun.

    Da bahnt sich eine neue, noch größere Gefahr an. Das Kordilla-Virus, ein tötlicher Kampfstoff, soll von einem Mann names Micheal Amador in Mexiko verkauft werden. Tony Almeida (mittlerweile mit Michelle verheiratet), Gaeal und Jack Bauer wollen das Virus sicherstellen. Da sie selbst jedoch keine Chance haben als Käufer bei der bevorstehenden Auktion aufzutreten, nehmen sie erneut Kontakt mit den Salazars auf. Jack verspricht Ramons Bruder Hector, Ramon aus dem Gefängnis zu befreien und den Deal im Namen der Salazars über die Bühne zu bringen. Als Grund gibt er an, sich von der CTU getrennt zu haben und nun auf eigene Faust zu arbeiten. Die CTU selbst soll von deren Plan nichts erfahren.

    Tatsächlich gelingt es Jack eine mit dem Virus versuchte Leiche in Los Angeles zu deponieren und Gael ruft bei der CTU an um so die Freilassung von Ramon Salazar auszupressen. Ansonsten würde man das Virus freisetzen. Da Palmer offiziell jedoch nicht mit Terroristen verhandeln darf, er jedoch keine andere Möglichkeit sieht, lässt er Jack Ramon auf eigene Faust aus dem Gefängnis befreien. Tatsächlich gelingt ihnen die Flucht nach Mexiko. Ramon ist was Bauer anbelangt zwar anfangs noch skeptisch, jedoch gelingt es Hector ihn für den Deal mit Amador zu überzeugen.

    Erst als Geal als Maulwurf in der CTU auffliegt (und prompt Kim als Geisel nimmt), weihen er und Tony den Präsidenten sowie den Rest der CTU ein.

    In Mexiko gibt es mittlerweile einen neuen Bieter bei der Auktion, Nina Mayers. Sie überbietet die Salazars. Trotzdem gelingt es Jack sie zu überzeugen, dass diese ihr mehr geben können als ihr eigentlicher Auftraggeber. Endlich kommt es zur Übergabe. Jedoch war alles nur ein Fake von Amador. Er lässt die Ramon erschießen (Hector wurde bereits zuvor von seinem Bruder umgebracht da er Bedenken äußerte) und flieht mit dem Virus. In Wirklichkeit hat er in Los Angeles schon längst seinen Käufer gefunden. Jack nimmt Nina gefangen und fliegt mit ihr zurück zur CTU. Dort versucht Nina auszubrechen, doch Jack erschießt sie während der Flucht und hat somit endlich Terris Tod gerächt.

    Einstweilen übergibt Amaddor seinem tatsächlichen Kunden, Stephen Saunders das Virus. Saunders arbeitete früher mit Jack zusammen für die U.S.-Regierung und war u.a. bei der Drazon-Mission beteiligt. Saunders fühlt sich jedoch von seinem Land verraten und möchte sich nun rächer. Er erpresst Palmer alles für ihn zu tun was er verlangt (u.a. muss Jack Chapelle, Chef der CTU, für Saunders erschießen). Um seine Entschlossenheit zu unterstreichen lässt Saunders das Virus in einem Hotel freisetzen in welchem sich auch gerade Michelle und Gael aufhalten. Geal stirbt sowie viele andere Personen an dem Virus. Einzig Michelle scheint dagegen imun zu sein.

    Um zu verhindern, dass Amaddor Informationen an die CTU weitergibt, lässt Saunders dessen Auto sprengen. Nun scheint es keine Informationen mehr zu geben, wo dieser sich aufhält. Doch da entdeckt man den wahren Grund für Chapelles Tod. Er fand heraus, dass Saunders eine Tochter hat. Dank dieser gelingt es an Saunders heranzukommen. Dieser hat jedoch mittlerweile (die tatsächlich immune) Michelle in seiner Gewalt. Tony muss den Einsatz abbrechen lassen, sonst hätte Saunders Michelle getötet.

    Tony versucht nun auf eigene Faust Saunders zu schnappen und seine Frau zu retten. Dabei stiehlt er sich aus der CTU. Jack kommt ihm jedoch zuvor und man arbeitet gemeinsam. Es gelingt. Michelle wird befreit, Saunders verhaftet. Um von ihm herauszubekommen wo er die restlichen Virus-Ampullen versteckt hat, droht Jack Saunders Tochter in das versäuchte Hotel zu schicken. Saunders gibt daraufhin nach und schickt alle seine Leute mit den Ampullen zurück. Nur zu einem gelingt es nicht mehr Kontakt aufzunehmen.

    Jack und Chase nehmen die Verfolgung auf. Die schaffen es den Mann festzunehmen und das Virus zu sichern. Trotzdem hat es schwere Folgen. Jack muss Chase die Hand abhaken, da der Schurke ihm das Virus hinaufgebunden hat. Am Ende erschießt Geales Frau Saunders in der CTU.

    Auch für Präsident Palmer blieb der Tag nicht ohne Folgen. Sein Bruder Wayne hatte etwas mit der Frau eines der größten Föderer des Präsidenten. Dieser fordert nun Waynes Absetzung. Um "zurückschießen" zu können bittet Palmer seine Exfrau Sherry etwas nachzuforschen. In dessen Verlauf stirbt jedoch der Föderer, Sherry wird von dessen Frau ermordet und Palmers Konkurrent im bevorstehenden Wahlkampf - Senator Keeler - fordert von ihm den Rücktritt. Damit hat Palmer an diesem Tag nicht nur seine Ex-Frau, sondern auch seine Präsidentschaft verloren.

    Tony wird weil er wegen Michelles Entführung die Leute bei Saunders geplanter Verhaftung abgezogen hat zu lebenslager Haft verurteilt.






    In der vierten Staffel arbeite Jack Bauer nicht mehr bei der CTU sondern im Verteidigungsministerium. Außerdem ist er mit Audrey Heller, der Tochter des Verteidigungsministers Heller liiert.

    Just als Bauer aus Budgetgründen der CTU einen Besuch abstattet kommt es zu einem Attentat auf einen Zug. Wenig später werden auch noch Audrey und Heller entführt.Die Spur führt die Habib Marwan, welcher in den USA verschiedene Terror-Zellen aufgebaut hat. Man plant an diesem Tag die Welt bleibend zu verändern. Deshalb soll eine ganze Serie von Anschlägen auf die USA niederprallen.

    Jack gelingt es zwar seinen und Boss ebenso wie seine Herzallerliebste zu befreien, der Tag ist damit jedoch noch nicht zu Ende. Es gilt eine "Fernsteuerung" für alle Atmomkraftwerke in den USA - den sogenannten Overwrite - zu finden, ein EMP auszuschalten, nen Anschlag auf die Aire Force One zu vereiteln und den nuklearen Football - welcher Codes für die Atomwaffen der USA - inkl. sich auf dem Weg nach Los Angeles befindlicher Rakete sicherzustellen.

    Auch wenn es ihm, der CTU und Heller gelingt die meisten Anschläge zu vereiteln, Marwan schafft es ihnen immer einen Schritt voraus zu sein und rechtzeitig zu entkommen. Auch wird der Präsident (nicht mehr Palmer, sondern Keeler - Palmer wurde in Staffel 3 gezwungen zurückzutreten) beim Anschlag auf die Air Force One schwer verletzt. Vize-Präsident Logan muss nun die Amtsgeschäfte (zusammen mit Mike Novick, welcher nach Staffel 2 zu den Republikanern "übergelaufen" ist) übernehmen. Logan fühlt sich der Aufgabe jedoch nicht wirklich gewachen, wodurch Novick Palmer ins Weiße Haus ruft. Palmer stimmt zu seinem Land in dieser Krisensituation zu helfen und ist fortan (wie in den früheren Staffeln) Jacks Ansprechpartner und Auftraggeber in Sachen Politik-Entscheidungen.

    Einer dieser "Aufträge" Palmers führt Jack ins chinesische Konsulat, wo ein Verbündeter Marwans, Zuflucht gefunden hat. Die Chinesen wollen sich erst mit Peking kurzschließen bevor sie den Mann den Amerikanern übergeben. Palmer führchtet jedoch, dass dies bereits zu spät sein könne. Jack dringt also bei einer verdeckten Operation uns Konsulat ein und entführt den Mann. Bei dieser Nacht-und-Nebel-Aktion wird der chinesische Konsul versehentlich von seinen eigenen Männern erschossen.

    Die Schlinge zieht sich langsam über Jacks bzw. den Hals der CTU zusammen. Auf dem Überwachungsvideo können die Chinesen einen CTU-Agenten erkennen und wissen somit, dass die Vereinigten Staaten hinter dem Anschlag stecken. Zugleich ist jedoch immer noch Marwan auf freiem Fuß und hat eine Atomrakete in Richtung Los Angeles gestartet.

    Der alles entscheidende Hinweis kommt schließlich vom Sohn von Verteidigungsminister Heller. Dieser verriet in ner Joint-Runde einem Päärchen, wann und wo Heller ihn besuchen kommt. Bei diesem Besuch wurde der Minister von Marwans Männern entführt. Wie sich herausstellt ist jene Frau (die glatt ihren Kerl umbringt als sie merkt, dass die CTU sie sucht) niemand geringeres als Mandy - jenes Mädchen, welches seinerzeit im Auftrag der Drazons das Flugzeug in Staffel 1 zum Absturz brachte und im Finale von Staffel 2 jenen Anschlag auf Palmer verübte. Jack gelingt es Mandy zu überwältigen. Im Austausch für Imunität verrät sie Jack Marwans Aufenthaltsort.

    Dort kommt es zum alles entscheidenden Showdown. Allerdings "entkommt" Marwan schon wieder. Bevor Jack ihn verhaften kann stürzt er sich in den Tod. Dank einem Hinweis aus Marwans Laptop kann die Rakete aufgehalten werden, bevor diese ihr Ziel erreicht.

    In der CTU kommt es zum Wiedersehen zwischen Audrey und Jack. Leider ist es jedoch kein erfreuliches. Insgeheim hegte die Ministertochter immer noch Gefühle für ihren Ex Paul und da Jack diesen im Verlauf des Tages "opfern" musste um jemanden anderen zu retten (jenen Mann dem er aus dem chinesischen Konsulat entführt hat), sieht sie keine Zukunft mehr für sie beide. Sie kann in der Welt von Jack einfach nicht leben.

    Zum Trauern bleibt jedoch keine Zeit. Die Chinesen verlangen die Auslieferung von Jack Bauer für den Tod am Konsul. Da man befürchtet, dass Jack den Chinesen wichtige Informationen geben könne, schickt der Secret Service Männer aus um Bauer zu töten. Palmer ruft daraufhin seinen alten Freund an und wart ihn sich nicht ausliefern zu lassen. Gemeinsam mit dem begnadigten und wieder in der CTU eingestellten Tony und mit Michelle (welche im Laufe des Tages nach ner Trennung zwischen Staffel 3 und 4 wieder zueinander gefunden haben) gelingt es Jack sich aus der CTU hinauszustehlen und seinen Tod vorzutäuschen. Jack Bauer ist nun offiziell gestorben. Ein letztes mal ruft Jack Palmer an und meint, dass es ihm eine Ehre war unter ihm zu dienen und dass dies nun wohl deren letztes Gespräch miteinander sei. Am Ende des Tages geht Jack einsam in den Sonnenuntergang und damit in eine ungewewisse Zukunft.
    Zuletzt geändert von HanSolo; 19.02.2006, 16:27.

    Kommentar


    • #3
      Wow, Han Solo, tolle Zusammenfassung. Da hast du sicher ne Weile dran geschrieben. Respekt!

      Einen kleinen Nachtrag hätte ich noch:
      Palmer ist nach Tag 3 nicht zurückgetreten. Er hat beschlossen, sich nicht mehr für eine Wiederwahl zu stellen, nachdem er hautnah feststellen musste, in welche Abgründe ihn die Präsidentschaft geführt hatten. Da nur noch wenig Zeit bis zur Wahl war (ein TV-Duell hat ja an Tag 3 stattgefunden), konnten die Demokraten allerdings keinen gescheiten Kandidaten mehr finden, weshalb Keelers Wahl eigentlich schon in trockenen Tüchern war. Keeler wollte Palmer vorher zwar erpressen, aber IIRC hat das nicht so ganz geklappt bzw. Palmer entschloss sich dann aus freien Stücken, nicht mehr weiterzumachen.
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


      • #4
        2 Daumen hoch! Sehr gute Zusammenfassung!

        Trotz allem!

        WWJD du solltest alles vergessen was du von der vierten Staffel gesehen hast, dir die dritte irgendwo ausleihen, diese dann schauen und dann erst die vierte!

        Es rentiert sich!!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


        • #5
          5. Staffel?? Wann?

          Hallo Leute,

          ich hab die 4. staffel mit BEGEISTERUNG verfolgt und bin nun gespannt auf die 5. Staffel, sofern es eine gibt mit JACK BAUER!
          Wird Jack dann zurückgeholt oder wie wird das wohl ablaufen? Ich meine, er musste ja flüchten....es ist so irre spannend, nicht wahr?

          Weiss schon jemand, wann die 5. Staffel in Österreich / Deutschland ausgestrahlt wird?? Bitte um Nachricht, thx!

          Kommentar


          • #6
            Frühestens in einem halben Jahr schätze ich da gerade mal 1/3 von Staffel 5 in den USA gelaufen ist.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


            • #7
              Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass RTL 2 die fünfte Staffel nächsten Januar ausstrahlen wird, praktisch wieder parallel zu der dann laufenden 6. Staffel in den USA.
              Vorerst muss aber auf jeden Fall erstmal die 5. Staffel in Amerika laufen, denn da sind wir ja gerade mal bei Folge 8
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


              • #8
                jack kommt zurück!!!aber damit du das alles genauer mitbekommst würd ich dir raten lieber zu warten weil du dir sonst die ganze spannung wegnimmst...
                warte lieber bis sie in deutschland läuft aber eins kann ich ja verraten...es beginnt vieeeel spannender als die 4.staffel......
                "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

                Kommentar


                • #9
                  hi petty!

                  jack kommt zurück??

                  woher weisst du das?

                  weisst du noch näheres über Tag 5?

                  lene

                  Kommentar


                  • #10
                    Da die 5. Staffel in den USA gerade läuft, gibt es im Internet natürlich schon Unmengen an Informationen über die Folgen. Auf deutsch kannst du z.B. bei 24fans.de einiges nachlesen. Aber Vorsicht: extreme Spoilergefahr!

                    Alternativ gibts auch hier im Episodenforum schon Themen zu den meisten gelaufenen Folgen. Allerdings ist da nicht immer eine Inhaltsangabe dabei, sondern nur persönliche Eindrücke und Meinungen.
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                    • #11
                      ja jack is back...ich hab die englischen folgen schon gesehen...ich hab nen freund in den usa der mir die aufnimmt und dann rüberschickt...das dauert halt bloß deswegen hab ich bisher bloß die ersten 4 gesehen...
                      ich will aber trotzdem nichts verraten damit ich dir nich den spaß verderbe@lene
                      mfg
                      "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

                      Kommentar


                      • #12
                        hier was für die neugierigen

                        http://film.the-fan.net/?titel=8021

                        da gibts n paar infos zu staffel 5

                        das tony und michelle anscheinend dann immer noch dabei sein werden find ich krass... war am ende der 4. staffel nich von "zusammen weggehen, job schmeissen und neue anfangen" die rede?
                        fänd das quul wenn Kimn in 5 wieder dabei wär... da hat man ja jetz garnix mehr von gehört in staffel 4 :-/

                        ich denke das ende 06 die 5. staffel bei RTL2 laufen wird... die 3. staffel war doch auch mitte-ende 05 in deutschland.

                        ABER I FREU MICH AUF STAFFEL 5

                        Kommentar


                        • #13
                          nuja tony UND michelle...ich weiss ja nich so genau
                          "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X