Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung von 24

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklung von 24

    Moin alle zusammen!

    Jetzt, da die vierte Staffel endlich zuende gegangen ist, entwickeln sich doch gemischte Gefühle bei mir.
    Ich muss leider sagen das diese vierte Staffel mir bei weitem nicht so gut gefiel.
    1. Wie bereits woanders diskutiert wurde mir viel zu viel gefoltert (okay, die Amis stehen halt darau), aber vor allem
    2. Die Story war vollkommerner Schrott! Ich weiss, die Amis sind Patriotisten und sehen es am liebsten, wenn Terroristen fertig gemacht werden, aber das war ja total Klischeehaft!
    In der 2. Staffel waren die Terroristen wenigstens nur die "Handlanger", aber das sie jetzt so brutal als "Idiotische Faschisten" dargestellt werden nervt schon. Wo blieb die vielseitigkeit, die uns immer wieder Überraschte??
    Ich meine, die entführen den Verteidigungsminister, sind dabei alle Atomkraftwerke kurz zu schliessen, es gelingt ihnen ein Anschlag auf den Präsidenten und stehlen anschliessend eine Atomrakete. Hallo?? Wo blieb die Glaubwürdigkeit??? Ich fand diese immer ansteigenden Absurditäten nervig. Haben die etwa damit gerechnet das jeder Plan schief geht??
    Ich wünsche mir jedenfalls für die Zukunft wieder Staffeln in Stile von Season One, wo es im kleineren Rahmen blieb, aber gerade deswegen so spannend war, weil es eben eine sehr sehr realistische Situation war. Das war Interessand und eine Freude anzuschauen.

    So das wars erstmal. Bin mal gespannt was ihr zu sagt.
    Ich Ich habe nichts gegen die Meinungsfreiheit, solange alle die Klappe halten...

  • #2
    glaub mir du wirst von season 5 überrascht sein!!!wie man sich doch noch so um 180° drehen kann is unglaublich...ich wage zu nehaupten sogar noch besser als season 1...
    "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

    Kommentar


    • #3
      Kann dir nur zustimmen, Gruenkohlkoenig. Obwohl mir persönlich Staffel 2 auch verdammt gut gefallen hat.

      Kommentar


      • #4
        was ich pers. bei der 4. staffel vermisse, ist kim bauer, sie wird in keiner szene erwähnt was aus Ihr geworden ist.

        Aber ich glaube die Sichtweise der Serie 24 schürt dass Gedankengut, das die islamischen Länder Amerika hassen. Ist das wirklich, so oder werden wir dort unterbewußt manipuliert?

        Ich bin ein heisser Liebhaber dieser Serie, aber ich verusche so ogt wie möglich zwischen den Zeilen zu lesen..

        Was denkt Ihr zu meinen Gedanken ?

        mfg

        René aus Köln
        Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum !

        www.erfolg-dank-nebenjob.de

        Kommentar


        • #5
          am anfang wird so weit ich mich erinnere erwähnt dass sie sich mit chase irgendwo niedergelassen hat.bin mir sehr sicher aber weiss nur nicht mehr wo...
          ist es nicht auch so dass die islamisten die usa hassen?
          "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

          Kommentar


          • #6
            Ich hab zwar nur die ersten paar Folgen gesehen und da hab ich mich gefragt, wann schlafen die Leute eigentlich?
            Wenn eine Staffel 1 Tag sein soll, müssen ein paar Stunden abgezogen werden. Oder geht der Tag 24 Stunden durch ohne schlafen in allen Staffeln?

            Kommentar


            • #7
              Nein, es wird nicht geschlafen- die Terroristen schlafen ja auch nicht.

              Prinzipiell nicht unmöglich, schließlich kann man auch mal einen Tag ohne Schlaf durchstehen, aber gerade bei extra-langen Tagen hätten die Charakteren schon etwas mehr Müdigkeit zeigen können. Immerhin, am längsten Tag (Staffel 1 ) ist Jack zwischendurch mal kurz eingenickt.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


              • #8
                Ok, dann kann man aber annehmen, wenn die Schichtbetrieb haben, dass immer nur jeder 2. oder 3. Tag dann gezeigt wird und dazwischen schlafen sie

                Zum Beispiel:
                Staffel 1: 1. Tag
                Staffel 2: 3. Tag

                Dazwischen ist 1 Tag frei zum Schlafen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                  Ok, dann kann man aber annehmen, wenn die Schichtbetrieb haben, dass immer nur jeder 2. oder 3. Tag dann gezeigt wird und dazwischen schlafen sie

                  Zum Beispiel:
                  Staffel 1: 1. Tag
                  Staffel 2: 3. Tag

                  Dazwischen ist 1 Tag frei zum Schlafen
                  Diese Abstände vergehen aber bei 24 nicht. Zwischen der 1. Staffel und der 2. Staffel liegt ungefährt ein Jahr. Und zwischen der 2. und 3. Staffel sogar 3 Jahre. In jeder Staffel wird eine eigenständige Geschichte erzählt wo es für Jack Bauer gilt innerhalb von 24 Stunden eine weitere Bedrohung der USA zu neutralisieren. Und in der Zwischenzeit haben alle von der CTU genügend Zeit Schlaf nachzuholen.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Diese Abstände vergehen aber bei 24 nicht. Zwischen der 1. Staffel und der 2. Staffel liegt ungefährt ein Jahr. Und zwischen der 2. und 3. Staffel sogar 3 Jahre. In jeder Staffel wird eine eigenständige Geschichte erzählt wo es für Jack Bauer gilt innerhalb von 24 Stunden eine weitere Bedrohung der USA zu neutralisieren. Und in der Zwischenzeit haben alle von der CTU genügend Zeit Schlaf nachzuholen.
                    Wenn das so ist, ist es natürlich plausibel^^

                    Wäre ja auch blöd, wenn man einen Tag hernimmt, wo nur ab und zu einmal das Telefon klingelt 15:00 - 16:00 Uhr Jack Bauer hebt das Telefon ab und telefoniert mit seinen Verwanten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X