Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand "24" jetzt nicht so weltbewegend. Habe aber auch nur die erste Season gesehen (DVD im O-Ton).

    Besser finde ich z.B.:
    Battlestar Galactica
    Sopranos
    Twin Peaks
    Firefly
    Star Trek: Deep Space Nine
    Star Trek: Enterprise
    Babylon 5
    Six Feet Under
    Farscape
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #17
      Lost ist großeSpitze.,..Nach 24 meine 2.Serie...
      Du kannst dich auf die 5.Staffel freuen...wem es nach dieser Folge nicht gefällt für den is das Genre dann einfach nicht geschaffen...
      "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

      Kommentar


        #18
        ich liebe 24!

        die serie kann ziemlich viel meiner meinung nach...

        obwohl der handlungsrahmen ziemlich eng gesteckt ist, begeistert mich die ständige spannung, die aufgebaut wird!

        ich fand vor allem season 2 und 4 bis jetzt am besten... die 5. fängt ziemlich gut an bzw. ist ja nun halb durchgelaufen in den usa!

        ich werde auf jeden fall 24 treu bleiben und weiterhin tapfer mitfiebern! =)
        Übrigens hab ich die staffel 1-4 bis jetzt sowohl auf deutsch, wie auch auf englisch gesehen... also jede folge mindestens zweimal... und das wird bestimmt nicht das letzte mal sein! =)

        ich mag allerdings natürlich auch noch andere serien...
        eine klare rangfolge kann und will ich nicht ausmachen... die reihenfolge ist also ohne wertung zu sehen!

        Star Trek TNG, DS9, VOY, ENT
        Stargate SG-1, Atlantis
        BSG
        Firefly
        JAG
        Simpsons
        Futurama
        A-Team
        Mac Gyver
        Babylon 5

        An lost, farscape oder b5-crusade kann ich nicht viel finden...
        ich würde mich aber freuen, wenn die nochmal an firefly weiterdrehen würden... aber das wird wohl nur ein wunsch bleiben...
        http://www.danasoft.com/sig/arThex.jpg

        Kommentar


          #19
          für mich schon
          • LOST
          • Smalleville
          • Charmed


          Es kommt aber auf den persönlichen Geschmack an. Ich habe einige Folgen von 24 gesehen und irgendwie komme ich mit der Serie nicht klar. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wenn wieder mal irgendwo die 1. STaffel im Abendprogramm anfängt, werd ich es nochmal zu probieren es anzuschauen.
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

          Kommentar


            #20
            Echt, Spidy, du weisst immer eine halbe Stunde vorher was passieren wird?
            Naja, also wenn ich an die Vierte Staffel ab 18.00 denke dann überschlugen sich die Überraschungen geradezu. Ich halte mich selber für einen von denen, die Schlüsse häufig erraten (ich hatte das letzte Standbild von Matrix 3 vorausgesagt prahl* ) aber gerade diese Serie is so fies.
            Von dem her - reife Leistung Spidy!

            Aber davon abgesehen, was vergeichen hier manche 24 mit ST? Ist wie Wetten Dass mit Jackass zu vergleichen. Dann geb ich eben einfach mein Voting ab: NEIN. Besser als 24 geht momentan nich!

            Kommentar


              #21
              Ob es bessere Srien gibt das liegt am eigen Geschmack. Für mich gibt es bessere Serien. Wie Babylon 5 oder ST. Denn dieses splitscreen was bei 24 manch mal vorkommt finde ich grauen haft. Klar muss das sein sonst würde das serien konzept nicht aufgehen. Aber dieses Thema das man nur 24 stunden zeit hat müsste doch langsam mal durch sein.
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                #22
                Ich find auch,dass 24 die beste Serie überhaupt ist!Mich nervt nur,dass man immer so lange bis zur nächsten Staffel warten muss!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von FLATRATE
                  Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR?
                  Diese Frage kann ich mit einem eindeutigem JA beantworten.
                  Die ersten beiden Staffeln habe ich noch wie gebannt vor'm Fernseher verfolgt. Wobei mir die 2. noch am besten gefiel.
                  Aber ab der 3. Staffel fand ich das coole Getue von Jack Bauer, die ständigen Intrigen der CTU und die Tatsache, dass wirklich alle immer mit Gesichtern rumgelaufen sind, dass die Milch im Tetra-Pak sauer wird, so zum Würgen, dass ich es aufgeben habe mir diese Serie weiter anzusehen.

                  Kommentar


                    #24
                    antwort

                    Twenty Four ist super..... weil das die Erste Echtzeit-serie ist das macht 24 einzigartig und läst andere Serien etwas blass wirken aber neben 24 gibt es noch andere Serien die Gut sind ......

                    zum Beispiel CSI: Miami, Dead Zone ; NCSI; oder andere Serien .... ist nur en kleines Beispiel dafür was noch für gute Serien es gbt.


                    Sorry das ich jetzt erst mal einen Beitrag schreibe ist das ein Praktikum und viel lernstress zur Zeit nicht erlaubt viel im internet ins Forum zu schreiben ....

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sandy_Angel23
                      zum Beispiel Dead Zone
                      Endlich jemand der DZ auch zu schätzen weiß. Hab jetzt alle Episoden der ersten drei Staffeln gesehen und bin absolut begeistert. Vor allem die Handlungsbögen sind der Hammer. Hätte ich Michael Piller gar nicht zugetraut. Zumal seine Serien bisher eher auf Einzelfolgen aufgebaut waren. Bei DZ hat man jedoch den Eindruck als wäre alles ähnlich B5 von der ersten Folge weg konzipiert.

                      Das Finale der dritten Staffel war mal wieder genialst. John muss seine neue Liebe opfern um den Weltuntergang zu verhindern. Die Szene in der Zukunft mit seinem blinden Ich und dem erwachsenen Jay-Jay war der Hammer. Oder Reverent Purdys Läuterung.

                      DZ schafft etwas was nur wenige aktuelle Serien zusammenbringen. Trotz manchmaligem Story-Receikeln gibt es viele wirklich neue Geschichten, jede Menge Spannung, Charme, Emotionen und auch die inneinander verwobenen Handlungsbögen sind der Hammer. Zusammen mit LOST eindeutig die beste im Moment noch produziert werdende Serie und x-mal besser als die letzten beiden 24-Staffeln.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja...Deadzone ist recht ordentlich gemacht. Einzelepisoden seh ich da aber jede Menge. Nur ein Bruchteil beschäftigt sich wirklich mit dem Mainarc. Leider ist in der Regel auch nur dieser Bruchteil wirklich interessant.
                        Der Rest der Episoden läuft immer nach dem Motto "Wem helfe ich denn heute mal?" ab, ohne dass diese Dinge besondere Relevanz für den Mainarc haben. Dabei fällts mir schwer, mich dann auch wirklich auf die Episoden zu konzentrieren. Meistens mach ich dann nebenbei doch andere Sachen.
                        Ich finds allerdings trotzdem noch besser als 24.
                        Vorallem die Visionen find ich optisch immer sehr gelungen.

                        Kommentar


                          #27
                          Natürlich gibt es jede Menge Einzelfolgen bei DZ. Jedoch ist es wie du schon richtig gesagt hast der extrem gut durchdachte Main-Arc, welcher die Serie so fesselnd und faszinierend macht.

                          Viele der Einzelfolgen find ich jedoch auch gelungen. Das "wem helf ich heute"-Prinzip ist zwar manchmal wirklich nervtötend, trotzdem kamen dadurch einige verdammt gute Geschichten zu stande.

                          Kommentar


                            #28
                            Für mich aufjedenfall, nämlich

                            Charmed-zauberhafte hexen

                            nur um ein bsp zu nennen

                            So Far

                            ViolaAnn!

                            Kommentar


                              #29
                              Also bessere Serien gibt es für mich auch.Allerdings ist 24 schon nicht schlecht gemacht und hat eindeutig suchtpotenzial in sich

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Xzantor
                                Also bessere Serien gibt es für mich auch.Allerdings ist 24 schon nicht schlecht gemacht und hat eindeutig suchtpotenzial in sich
                                Sehe ich genauso... wobei das mit dem besser und schlechter ja sowieso einfach Geschmackssache ist und man ja auch manche Serien nicht vernünftig miteinander vergleichen kann...
                                wenn ich da z. B. an Star Trek DS9 denke, spätestens ab Season 4 gings da richtig ab und hat mir super gefallen...
                                aber das mit 24 vergleichen zu wollen macht einfach keinen Sinn.

                                Gruß
                                Jochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X