Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Die besten Stunden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24 - Die besten Stunden

    Aus gegebenen Anlass (gestern bei ATV+ eine der besten 24-Folgen überhaupt), dachte ich eröffne ich mal nen Tread zu den besten 24-Folgen (derartige Treads gibts ja zu fast jeder Serie ). Meine bisherigen Top5 sind (Stand vorletzten Folge Staffel 5):

    1. Staffel 1, Folge 24 (einfach ein tolles Staffelfinale, superspannend, tolle Plottwist und am Ende Terris Tod *schluchz*)
    2. Staffel 2, Folge 15 (die Zündung der Atmombombe, Jack im Flugzeug, Measons Tod - einfach herrlich emotional)
    3. Staffel 4, Folge 24 (Jacks "Tod" ist einfach superspannend, dazu das letzte Telefonat zwischen Jack und Palmer und das dramatische Ende mit Jack in den Sonnenaufgang gehend)
    4. Staffel 5, Folge 21 (wäre als Staffelfinale top gewesen, starke Leistung George Itzins als Präsident Logan)
    5. Staffel 1, Folge 12 (Jack befreit endlich seine Familie, tolle Wiedersehensszene, viel Spannung - ein Halbstaffelfinale wie aus dem Bilderbuch)

  • #2
    Die besten Stunden in 24 - obwohl die Serie durchgehend ein sehr hohes Niveau aufweist (wofür natürlich das einmalige Sendekonzept hauptverantwortlich ist), die wirklich herausragend guten Folgen lasse sich mE an einer Hand abzählen.
    Ich gehe da mit der Aufzählung von HanSolo ziemlich konform.

    Day 2, Folge 15: Masons Aufopferung, die Explosion der Atombombe, die Gespräche zwischen Jack und Mason bzw. Kim - einfach sehr gut
    Day 4, Folge 24: mE wäre diese Folge selbst als Serienende perfekt gewesen
    Day 1 Folge 24: Als Staffelfinale enorm spannend und am Ende nur noch traurig

    Auch noch im Angebot:
    Day 3 Folge 18: Jack muss Chapelle opfern, im Hotel jagt eine Tragödie die nächste

    Day 5 Episode 21 kenn ich noch nicht, mal abwarten.
    Day 1 Folge 12 war zwar gut aber nicht überragend.

    Es gibt noch ein paar weitere recht gute Episoden, mE sind die genannten bis dato aber die Besten.

    Kommentar


    • #3
      Tja, die besten Stunden von "24" sind für mich natürlich jene, denen ich in den Episodenthreads die Höchstpunktzahl von 6 Sternen gegeben habe.
      Rein chronologisch ohne qualitative Rangfolge sind für mich die besten Stunden von "24" in den ersten 3 Staffeln:

      1.01: Der Serienauftakt ist gelungen und der tolle Auftritt von Mandy brachte die Folge auf 6 Sterne.

      1.03: Kims Flucht war wirklich herrlich humorvoll, Palmer hatte einen genialen Auftritt in der Tiefgarage und schließlich hat nochmal Mandy einen ziemlich starken Auftritt.

      1.24: Ein auf allen Ebenen funktionierendes Finale und Terries Tod war wirklich extrem traurig inzeniert.

      -----

      2.07: Gehört vor allem zu den besten Folgen, da Mason hier ein unheimlich emotionales und glaubwürdiges Gespräch mit seinem Sohn führt.

      2.14: Die Folge hat keinerlei Schwächen und Mason verläßt die CTU.

      2.15: Masons endgültiger Abschied

      2.20: Tolle Folge, in der sich die Palmer Handlung zuspitzt.

      2.21: Besticht durch das Tribunal gegen Palmer.

      -----

      3.18: Hohe Emotionalität wegen Chapelles Tod

      3.22: Starke Szenen von fast allen Hauptcharakteren und ein tolles Action-Finale

      3.23: Die Folge bietet viele kleine Highlights und einen grandiosen Abschluß der Sherry-Handlung.
      Zuletzt geändert von John Sheridan; 12.02.2007, 15:05.

      Kommentar

      Lädt...
      X