US-Militär vs. Jack Bauer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Militär vs. Jack Bauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde einfach das das Foltern einfach zu der Serie gehört, ob jetzt ein paar Soldaten das kritisieren oder nicht, es macht die Serie einfach düster, spannend und unterhaltsam. Es mag jetzt komisch klingen, aber es dürft noch ein bisschen mehr gefoltert werden, denn wie der Mann von Amnesty gesagt hat, das das nur eine Serie ist und nicht in realität passiert
    Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von JackBauer24 Beitrag anzeigen
      Es mag jetzt komisch klingen, aber es dürft noch ein bisschen mehr gefoltert werden, denn wie der Mann von Amnesty gesagt hat, das das nur eine Serie ist und nicht in realität passiert
      Sorry, aber hast du irgend einen Komplex, dass du solche Szenen unbedingt sehen musst? Ich für meinen Teil finde nicht, dass die Folterungen die Serie "unterhaltsamer" machen - eher im Gegenteil.

      Kommentar


        #18
        Tut mir leid, dann bist du kein 24 Fan, denn wenn du ein Fan wärst dann würdest du alles was Jack Bauer tut als gut heißen. Auch Folter.
        Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

        Kommentar


          #19
          Na, so extrem muss man das aber wahrlich nicht sehen.
          Ich finde es schon nachvollziehbar wenn jemand mit manch einer Handlung von Bauer so seine Probleme hat (auch wenn ich die Ansicht dann nicht unbedingt teile).
          Deswegen kann man aber durchaus Fan sein. Auch ein kritischer Fan bleibt Fan.
          Das ist eigentlich bei jeder Serie so - absolut in Ordnung und nicht ungewöhnlich.
          ME ist die kritische Auseinandersetzung in 24 eh sehr rudimentär. Wenn ich das mit Star Trek vergleiche...

          Kommentar


            #20
            Natürlich steht jack Bauer so wie alle in der Serie aufs Foltern.
            Das kann man daran erkennen, dass die in den meißten Situationen das Opfer gar nicht mehr normal ausfragen, sondern sofort foltern.
            Das ist meiner Meinung nach das bedenkliche an der Serie. Ebenso wie der umstand, dass Folter als zuverlässige Quelle der schnelle Informationsbeschaffung propagiert wird. Die gewonnen Informationen sind stehts korrekt, dh es wird gezeigt, dass Folter einen weiter hilft.
            Aber in Wirklichkeit ist das ja nicht so. Ein Gefolterter kann ja auch gezielt Falschinformationen geben oder irgendwelches Unsinniges Zeug von sich geben.
            Der Folterer hat ja keine Möglichkeit dies zu überprüfen.

            Man kann sich bei 24 gut amüsieren, wenn man sich klar macht, dass es in der Serie keine Guten gibt. Alle sind böse...

            Kommentar


              #21
              Zitat von JackBauer24 Beitrag anzeigen
              Tut mir leid, dann bist du kein 24 Fan, denn wenn du ein Fan wärst dann würdest du alles was Jack Bauer tut als gut heißen. Auch Folter.
              Sorry, aber jetzt entkommt mir wirklich ein *buhuhahahahaha*.

              Ein 24-Fan muss Folter gutheißen, nur weil Jack Bauer sie tut? George Bush würde an dieser Meldung wohl seine absolute Freude haben. Dann sag ich mal "wer einmal erwachsen". Erstens IST es eine TV-Serie und Jack Bauer kein Heiliger der mit Unfehlbarkeit ausgestattet ist (er wird zuweilen sogar zuweilen von seinen engsten Freunden wegen seinen Methoden kritisiert) und zweitens, was hat das damit zu tun, dass ich 24-Fan bin? Ja, ich bin Fan der Serie, trotzdem kann ich Bauers Handlungen nicht (immer) gutheißen.

              Ich bin auch ein Fan von DS9, trotzdem kann ich Sisko oftmals nicht leiden.

              Kommentar


                #22
                Ja sicha das versteh ich auch. Aber trotzdem für mich gehört einfach das Foltern zur Serie, ob es jemand anderes passst oder nicht!
                Und ich bin auch ein befürworter von George Bushs Handlungen. Aber jeder ist anders.
                Wenn dir die Folter nicht zusagt, dann eben nicht, mir passt sie halt in die Serie!
                Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X