SPIEGEL-Artikel zu Folter in "24" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPIEGEL-Artikel zu Folter in "24"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SPIEGEL-Artikel zu Folter in "24"

    Hab gerade einen sehr interessanten Artikel über den Gebrauch von extremen Verhörmethoden Jack Bauers in 24 gelesen. Hier der Artikel:

    Jack Bauer ist der Superheld unter den Terrorbekämpfern. In der Erfolgs-Fernsehserie "24" foltert er, was das Zeug hält - alles für die gute Sache. Das wird jetzt selbst dem US-Militär zu viel: Es verlangt dringend Mäßigung.


    Besonders interessant finde ich ja die Reaktion des Militärs darauf. Ich dachte immer, dass die die Serie gern haben, da sie ja quasi wie eine Motivation für einen Beitritt in die Army wirken könnte, wenn junge Amerikaner wie Jack Bauer "Amerika retten" wollen. Aber so gesehen wirken die Argumente auch recht einleuchtend...

    #2
    Gibt schon einen Thread dazu:
    Heute ist der längste Tag im Leben von Jack Bauer. Deiner auch? Dann bist du hier absolut richtig!

    Kommentar

    Lädt...
    X