Protest bei RTL 2, wegen Season 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest bei RTL 2, wegen Season 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Protest bei RTL 2, wegen Season 6

    Hallo, wie vielleicht schon einige wissen könnte es passieren dass RTL 2 die 6. Staffel nicht mehr zeigen wird, hier ein Auszug:

    "Sie nehmen ja gern mal etwas ins Programm, um das Image zu polieren. Die Echtzeitserie "24" mit Kiefer Sutherland zum Beispiel - die Kritiken euphorisch, die Quoten mau.

    Das machen wir nicht fürs Image, sondern weil "24" ein spannendes Programm ist. Leider tun sich die deutschen Zuschauer schwer mit fortlaufender Handlung. Ob wir auch die sechste Staffel kaufen, haben wir daher noch nicht entschieden"
    --------------------

    Ich bitte euch daher schreibt viele Mails an RTL 2, zeigen wir denen dass es genug Fans gibt die sich diese Serie angucken

    E-Mail: zuschauerredaktion@rtl2.de

    Danke
    Zuletzt geändert von DJ Berni; 30.03.2007, 11:54.

    #2
    Wäre zwar schade, aber wenn die es zu solchen Zeiten und dann auch noch so geballt zeigen (3 Folgen hintereinander), brauchen die sich auch nicht über solche Quoten zu wundern.

    Wenn es RTL2 nicht zeigt, dann halt VOX oder wer anderes. Ausgestrahlt wird es sicherlich werden in Deutschland.
    Gruß,

    vanR

    Kommentar


      #3
      Zitat von vanR Beitrag anzeigen

      Wenn es RTL2 nicht zeigt, dann halt VOX oder wer anderes. Ausgestrahlt wird es sicherlich werden in Deutschland.

      Wer würde eine Serie, die bereits in der sechsten Staffel ist noch übernehmen? Niemand!

      Es ist überhaupt nicht klar, ob die Season in Deutschland ausgestrahlt wird
      Links4you - watch Series online... everyday

      Kommentar


        #4
        Ich hoffe nur, dass ATV die Serie dann trotzdem weitersendet. Die Quoten dort scheinen ganz gut zu sein. Ob sie sich die Synchro jedoch leisten können bleibt fraglich. Immerhin zeigen sie "Farscape" doch auch immer nur bis Season 3.

        Kommentar


          #5
          @ DJ Berni: Du schreibst zwar „hier ein Auszug:“, aber woher dieser Auszug stammt erfährt man nicht! Könntest du eine Quelle angeben?

          Inzwischen ist mir die Sendepolitik von RTL II eh relativ egal… auch bei Staffel 5 habe ich komplett auf RTL II verzichtet. Zum Einem nerven die stundenlangen Werbungen, die einem bei einer Serie wie 24 total verrückt machen. Der zweite Punkt ist die Sendezeit: ich denke nicht, dass jeder berufstätige Mensch in der Woche die Zeit hat bis 0 Uhr vor dem Fernseher zu sitzen – man schaltet aber auch nicht ein, wenn man immer nur 2 der 3 Episoden sehen kann, denn eine Woche später fehlt einem die 3. Episode der vorherigen Woche.
          Dann kann man gleich auf die Serie verzichten und entweder nach Österreich ziehen und da ATV gucken (wobei ich keine Ahnung hab, wie dort die Sendezeiten sind) oder man wartet bis die Staffel auf DVD rauskommt.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Ich hoffe nur, dass ATV die Serie dann trotzdem weitersendet. Die Quoten dort scheinen ganz gut zu sein. Ob sie sich die Synchro jedoch leisten können bleibt fraglich. Immerhin zeigen sie "Farscape" doch auch immer nur bis Season 3.
            aber Stargate z.b. haben die die aktuelleste Staffel auch immer ein halbes Jahr vor Rtl2 gezeigt, das kann eigentlich nur heißen das die Serien sowieso synchronisiert werden für den DVD Markt und da sich nicht extra ein Sender aufrappeln muss, ebenso Dead Zone oder Andromeda, auch jeweils Monate vor Rtl2

            zu den Sendezeiten von 24 auf ATV+ @Vorposter:
            das war die letzten Staffeln immer ne Doppelfolge am Sonntag zm 20:15

            also ne dt. DVD von Staffel 6 wirds sicher geben und damit auch eine dt. Synchro, bei Farscape gibts ja nichtmal ne dt. Synchro von Staffel 4 soweit ich weiß
            Homepage

            Kommentar


              #7
              Also wenn SFzwei (2. Schweizer Fernsehen) die sechste Staffel wegen den zu harten Folterszenen und so weiter nicht ausstrahlt, dann werde ich etwas bockisch.
              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

              Kommentar


                #8
                Also mir wäre es ehrlich gesagt sogar recht wenn RTL2 die 6te Staffel nicht kaufen würde.
                Da besteht immerhin die Chance dass die Serie dann auf einen Sender kommt der sie nicht totlaufen lässt wie RTL2!
                Ich warte ja nur darauf dass sie mit 24 den gleichen Müll machen wie mit BSG! Einfach mal ewig warten bis sie eine Staffel ausstrahlen!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #9
                  Das wird mit 24 sicher nicht passieren! Denn 24 war immer schon besser als 24.
                  Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von JackBauer24 Beitrag anzeigen
                    Das wird mit 24 sicher nicht passieren! Denn 24 war immer schon besser als 24.
                    Na dann sind ja alle Klarheiten beseitigt

                    Ich würde mir keine große Sorge machen, irgendein Sender wird eine so bekannte Serie übernehmen, falls RTL2 sie nicht will - dazu ist die Marke "24" IMO zu bekannt. Früher oder später dürfte sie laufen, wenn sich die Produzenten nicht verzocken...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                      Der zweite Punkt ist die Sendezeit: ich denke nicht, dass jeder berufstätige Mensch in der Woche die Zeit hat bis 0 Uhr vor dem Fernseher zu sitzen
                      Was mich da immer wundert, ist wie wenig berufstätige oder zur Schule/Uni gehende Leute die sich für 24 interessieren heute noch so was wie Videorecorder haben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Agent D Beitrag anzeigen
                        Was mich da immer wundert, ist wie wenig berufstätige oder zur Schule/Uni gehende Leute die sich für 24 interessieren heute noch so was wie Videorecorder haben.
                        Sorry, aber das ist Bullshit.

                        Eine vernünftige Programmplanung darf nicht so aussehen, dass der Zuschauer einen Videorekorder braucht um die Serie regulär verfolgen zu können. Damit vergrault man die Zuschauer und kurbelt maximal den DVD-Verkauf an. Wenn ich schon ne Aufnahme anschauen muss, dann kann sie doch auch ungeschnitten und ohne Werbung sein. Und ich muss nicht jede Woche daran denken, den Videorekorder zu programmieren.

                        MfG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Sorry, aber das ist Bullshit.

                          Eine vernünftige Programmplanung darf nicht so aussehen, dass der Zuschauer einen Videorekorder braucht um die Serie regulär verfolgen zu können. Damit vergrault man die Zuschauer und kurbelt maximal den DVD-Verkauf an. Wenn ich schon ne Aufnahme anschauen muss, dann kann sie doch auch ungeschnitten und ohne Werbung sein. Und ich muss nicht jede Woche daran denken, den Videorekorder zu programmieren.

                          MfG
                          Whyme

                          joa, aber wenn ich es mir aufnehme kann ich die Werbung vorspulen und muss nicht 30-60 Euro pro Staffel auf DVD ausgeben
                          Homepage

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                            joa, aber wenn ich es mir aufnehme kann ich die Werbung vorspulen und muss nicht 30-60 Euro pro Staffel auf DVD ausgeben
                            Aber lieber habe ich aber die DVD Box anstatt ein ganzes regal nur 6. staffel
                            Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              man kann das ganze auch auf dem computer oder dvd-rekorder aufnehmen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X