Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Macht des Präsidenten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Macht des Präsidenten

    Neulich mal wieder in Staffel 2 reingeschaut, musste ich mich fragen, in wie weit die Befugnisse des Präsidenten der USA realistisch dargestellt werden.
    Ich möchte mich jetzt nicht groß durch Wikipedia Artikel lesen, aber vielleicht kennt sich ja einer ein wenig mit dem Thema aus!

    Folgende Aktionen gaben mir zu denken:
    - Der Präsident setzt sich über die Pressefreiheit hinweg und lässt einen Journalisten festnehmen
    - Er setzt den Chef der CIA vor die Tür
    - Er ordnet Folter an
    - generell wirft der Präsident bei 24 ständig mit umfassenden Immunitäten um sich, erlaubt u.a. einmal Nina im voraus, Jack Bauer zu töten
    - er lässt Ryan Chapell (oder wie der heißt) töten
    - als Reaktion auf die Atombombe in Staffel 2, kann scheinbar der Präsident alleine einen militärischen Angriff auf 3 Länder befehlen

    Die "bösen" Präsidenten treiben noch wesentlich mehr Unheil, ohne das irgendjemand ihnen widersprechen kann.
    Ist das wirklich so, hat der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika so viel Macht und alle um ihn herum dürfen nur Ja sagen oder gehen?
Lädt...
X