[Tag 4 - 06] 12:00 - 13:00 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 4 - 06] 12:00 - 13:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DocBashir
    Und wieso ist die CTU einfach langweilig, wenn Chloe nicht da ist? Maulwürfe ersetzen keine Motzgrimassen
    also echt ma chloe is wirklich unglaublich...sie hat das bisher noch spannender gemacht...ich denk ma nich dass sie in der 4.staffel wiederkommt...aber in der 5. dann bestimmt wieder...ohne chloe wirds nich mehr so schön...da muss sich jack jetz ne neue vertrauensperson suchen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

    Kommentar


      #17
      hm es hat den anschein, als ob cloe raus sei...naja ich mag sie eigentlich sowieso nicht SPOILER und wie später gesagt wird, ist sie nicht ganz dicht, weil sie persönlichkeitsstörungen hat

      naja heller ist endlich frei, ich fand seine selbstbefreiung irgendwie cool...natürlich kommt das tema mit jack genau in der richtigen minute an, aber was solls...Marwan is hier natürlich auch direkt entkommen...naja war ja erst eine der ersten folgen.

      4,5 Sterne wegen der Befreiung Hellers und der unrealistischen Ankunft das Backups.

      Kommentar


        #18
        Die Befreiung Hellers war schon recht lustig.
        In herrlich unrealistischer Weise macht Jack alles nieder was sich in dem Raum bewegt und dann kommt auch noch Hellers-Stuhlaktion dazu.
        Bei der anschließenden Flucht muß man sich Fragen, was der Verteidigungsminister der USA wohl früher mal gemacht hat, wenn man sieht wie kampferprobt er da durch die Gegend läuft.

        Behrooz greift endlich mal durch. Die Aktion mit der Schaufel war schon gut, - da hat er jetzt dann doch mal richtig Dampf abgelassen.
        Aber so langsam müßte er eigentlich mal einen ziemlichen Nervenzusammenbruch bekommen.

        Die Araz' werden ständig abartiger: Jetzt soll der Sohn umgebracht werden und den Vater scheint es zumindest so gar nichts auszumachen bzw. könnte es sogar selber angeordnet haben.
        Mrs. Araz zeigt endlich mal glaubhafte Gefühle, aber dass man diesen dreckigen Charakter noch in eine andere Richtung drehen kann bezweifele ich doch recht stark.

        Heller regt sich in der CTU dann erstmal ein bißchen auf, dass man seinen Sohn gefoltert hat und fragt Psycho-Jack ob er etwas davon gewußt hätte, - als wenn es einen großen Unterschied machen würde.
        Im Moment fällt es etwas schwer zu sagen, wer nun kranker ist Mr. Araz oder Heller.
        Kaum hat Heller ein paar Worte mit seinem Sohn gesprochen, ordnet er auch schon an ihn wieder zu foltern.
        Die Rechtfertigung war dann ja auch übel "Ich habe einen Eid auf mein Land geschworen" --> Sag mal, gehts noch?!

        Am Ende darf man dann noch feststellen, dass es mal wieder einen Maulwurf im Maulwurfparadies gibt.
        Diese CTU-Organistation ist im Grunde handlungsunfähig, wenn sie sich nicht mal ein bißchen selbst schützen kann.

        Fazit:
        Also zu Höhenflügen kann "24" im Moment nicht ansetzen. Auf einen Wertungsabzug wegen Hellers Verhalten gegenüber seinem Sohn verzichte ich aber, da ich das ganze einfach unglaublich lächerlich finde und somit kommt die Folge dann wieder auf 4 Sterne.

        ** **

        Kommentar


          #19
          6. Na, hier ist doch mal wieder was passiert. Jack der Superheld stürmt die Basis im Alleingang und befreit den Verteidigungsminister samt Tochter. Jetzt sind also sämtliche Atomkraftwerke in Gefahr. Da bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. Für diese Folge vergebe ich wiederum vier Sterne.

          Meine Wertung: ****

          Kommentar


            #20
            Eine Fernbedienung für Atomkraftwerke? Die in einem Zug mal so eben quer durch die USA geschickt und von Terroristen geklaut wird, wobei das niemanden auffällt?
            Und die CTU weiß gar nichts über ein Gerät dieser Brisanz?
            Für wie blöd halten die die Zuschauer eigentlich??
            Das gäbe allein schon ein dickes Minus, der Schwachsinn geht aber noch weiter.

            Die Befreiungsaktion ist mal wieder das typische „Jack Bauer gegen Alle“. Musste das denn sein?
            Und warum um alles in der Welt muss denn der SoD die Heldenrolle übernehmen?
            Man kann es auch übertreiben. Es fehlt eigentlich nur noch die Ballade der Green Berets oder die Marine Corps Hymne als Hintergrundmusik...
            Die Marines die dann kamen machten zu allem Überfluss auch noch einen ziemliche eingerosteten Eindruck. Warum denn überhaupt stinknormale Marines? Delta Force, SEAL Team 6, Marine Recon?? Ging in Tag 3 schließlich auch.

            Sein Verhalten gegenüber seinem Sohn kommentiere ich nicht weiter.
            Die Handlungen der Terrorfamily auch nicht. Das ist zum einen abstrus und krank, zum anderen total vorhersehbar.

            Den Vogel schießt 24 dann aber wieder mit dem Maulwurf ab. Der wievielte ist das denn jetzt? Warum macht man den Saftladen nicht dicht wenn man sich mit der Jagd auf Maulwürfe praktisch selber beschäftigen könnte?

            Die Folge kommt nicht über 3 Sterne hinaus. Lange nicht.

            Kommentar


              #21
              An sich war die Folge ja ganz in Ordnung. Die Befreiung war zwar etwas übertrieben (Bauer mäht ne ganze Kompanie an Terroristen nieder und wird nur einmal getroffen...ok) aber nicht schlecht gemacht und auch der Araber Sohn sollte getötet werden *g* Das mit der Aktion "massiver Videostream über das Internet um die Firewall von Atomkraftwerken zu knacken, die man mit Fernbedienung lenken kann"... äh ja, hört sich zumindest etwas kreativ an. Was man vom Ende nicht gerade sagen kann. Ich hab in den Tisch vor Ärger gebissen, als sich diese manipulative Tussi als ein (möglicher) Maulwurf rausgestellt hat! Argh, das kann doch nicht wahr sein, nicht schon wieder das gleiche Thema (Egal was schlussendlich draus wird).

              Dann haben wir noch einen wohl psychopatischen Ex-Mann, der Jack noch garantiert ärgern wird (ich wette, seine Freundin wird entführt werden), nen Minister der seinen Sohn foltern lässt um an Infos zu kommen (urgh) und der Araz Sohn der doch leider entkommt. Alles nicht so prickelnd, weshalb ich der Folge nur 2,5 Sterne geben möchte.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar

              Lädt...
              X