[Tag 3 - 12] 00:00 - 01:00 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 3 - 12] 00:00 - 01:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    SPOILERjo, vielleicht muss ich mich wirklich erst an sherrys neue frisur gewöhnen...

    achja, Bitte schreibt doch über die spoiler im nicht spoiler bereich um welche folge es sich handelt... ich muss immer wieder überlegen was ich nun lesen darf und was nicht
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #17
      @kevin dax
      ich spreche dich immer persönlich an und dann weißt du, dass du beruhigt alle spoiler lesen kannst .
      du musst übrigens deinen spoiler noch einmal bearbeiten, weil man im moment alles lesen kann!

      @docbashir
      SPOILERwas sich die stylisten bei kims frisur gedacht haben frage ich mich auch immer, ich fand das sie in staffel 2 richtig niedlich aussah. naja, vielleicht ist pony und alles gleich lang wieder in...

      zu sherry, bloß keine kasidy yates gedenkfrisur. ich mochte penny johnson (wie sie damals noch hieß) überhaupt nicht, in 24 gefällt sie mir persönlich viel besser. ich hätte es viel besser gefunden wenn ben sisko eine andere bekommen hätte . bloß keine relikte aus pennys star trek vergangenheit, hehe!
      Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

      Kommentar


        #18
        @star

        Ich würde mal sagen, das war kollektives Versagen der Maske und der Friseure und jetzt ist es ja zu spät das wieder zu ändern
        Ich fand Kim's Frisur aus der ersten Staffel übrigens am besten


        Hey, was hast du denn bloß gegen Kasidy Yates? ich fand die immer klasse. Mittlerweile ist aber Penny Johnson Jerald für mich eher Sherry Palmer als Kasidy Yates... das stimmt schon.... ihre ER-Karriere lass ich einfach mal bei Seite
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von DocBashir
          @star

          Ich würde mal sagen, das war kollektives Versagen der Maske und der Friseure und jetzt ist es ja zu spät das wieder zu ändern
          woher willst du wissen was kim zwischen 7 und 8 macht (macht da überhaupt schon ein friseur auf !)...vielleicht ist sie da schon mit detektivspielen und chloe in die pfanne hauen fertig .

          Original geschrieben von DocBashir
          Hey, was hast du denn bloß gegen Kasidy Yates? ich fand die immer klasse. Mittlerweile ist aber Penny Johnson Jerald für mich eher Sherry Palmer als Kasidy Yates... das stimmt schon.... ihre ER-Karriere lass ich einfach mal bei Seite
          oh man, bei kasidy habe ich mich immer gefragt was ben sisko bloß an ihr findet. penny ist sherry palmer und nicht kasidy yates, die habe ich einfach vergessen. okay in staffel 7 mochte ich kasidy schon eher aber am anfang, nein, überhaupt nicht, hm vielleicht war das meine ich-will-ben-sisko-nur-für-mich-phase !

          morgen geht es zum glück weiter...
          spoiler bis 3x12!
          SPOILERhoffentlich ist nina nicht schon wieder aus der serie gerannt... und jack findet sie ganz schnell!
          Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

          Kommentar


            #20
            Diskussion zur Episode.

            Kommentar


              #21
              Halbzeit bei der dritten Staffel 24:

              Alles in allem kann ich mich meinen Vorrednern nun anschließen. Klar die bisher spannendste Folge der Staffel. Ein Adrenalin-Treiber jagte den anderen.

              Trotzdem aber muss ich sagen, dass ich Staffel 3 als die bisher deutlich schwächste ansehe. Irgendwie fehlt ihr noch der letzte Kick. Bei Season 1 und 2 konnte ich immer kaum die nächste Folge erwarten, hier lassen mich die Cliffhanger eher kalt. Zwar ist die Staffel nicht wirklich schlecht, ich hoffe aber doch, dass es noch einen deut besser/spannender wird.

              Dass die ganzen Salazars nun tot sind lässt ja auf eine der klassischen 24-Wendungen hoffen (wie sie Staffel drei ja auch vor rund 5 Stunden hatte) - alles wird auf einmal ganz anders. Trotzdem aber muss ich sagen gefiel mir dieses "alles war nur eine Mission"-Getue nicht unbedingt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dies ursprünglich NICHT geplant war und den Autoren keine andere Möglichkeit mehr eingefallen ist Jack aus der ganzen Missere nach Ramons Entführung lebend wieder rauszubringen.

              Auch glaubte ich, dass nach Staffel 2 mit den ganzen Folter-Nummern ein für allemal Schluss sein soll. Bisher übertrifft die dritte Staffel diese aber sogar noch (erst der Drogendealer in Folge 2, dann Ramon, letzte Woche Chase - und alle sind binnen 1, 2 Stunden wieder voll dabei). Apropos schnelles Erholen, welchen Sinn Tonis Anschießen hatte weiß ich auch nicht unbedingt. Erst muss er notopariert werden und 2 Stunden später arbeitet er schon in der CTU als wäre nichts geschehen?

              Trotzdem, nach dieser geilen Folge hoffe ich jedoch, dass Staffel 3 nun seine Anfangsschwierigkeiten ein für allemal bereinigt hat und dass es in der zweiten Hälfte erst so richtig losgeht.

              Kommentar


                #22
                Nach meiner "Habzeitsbilanz" noch kurz zu der eigentlichen Folge:

                Eindeutig die beste Folge der dritten Staffel und eine der besten 24-Folgen überhaupt. Absolut spannend. Die Liveübertragung, als sich auf einmal jener Späher von Ramon nicht mehr meldet, das sich plötzlich nähernde Auto bei Sherrys Flucht (wo sich jeodch nur zwei Pensionisten drinnen befinden ) usw. Ein Andrenalin-Schlag jagt förmlich den nächsten.

                Was ich zwar irgendwie nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Ramon Hectors Tod nicht wirklcih mitgenommen hat. Da scheint den beiden nichts wichtiger zu sein als die Famlilie, dann erschießt er seinen eigenen Bruder und macht weiter als wäre nichts geschehen. Fand ich zu schnell gehend. Da hätten ein paar Trauer-Szenen dazwischen gut gepasst (und den Blutdruck der Leute beruhigt ).

                Auch der Cliffhanger ist gemein. Ramon ist tot (nun ist deren ganze Familie binnen 12 Stunden erledigt), Amaddor befindet sich auf der Flucht mit dem Virus, Kim kommt dahinter, dass Cloe nicht die Mutter des Kindes ist (welche Ironie, dass sie sich jetzt um das Kind kümmert, wenn man bedenkt wer wirklich der Vater ist ) und Nina ist auch wieder auf freiem Fuß.

                Fazit: Was kann man da schon anderes als
                6 Sterne geben?

                Kommentar


                  #23
                  Wow, ich habe kaum Worte, kann meinen Vorrednern nur zustimmen: 6 Sterne... So und jetzt muss ich unbedingt weiter gucken^^

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #24
                    Hm, ich glaub ich bin etwas mit den folgen durcheinander gekommen^^ wie ich jetzt sehe, habe ich die episodenbeschreibung von Folge 11 zugespoilert^^ verdammt...naja mal gucken was ich da noch ändern kann...möge mir der mächtig eJack Bauer verzeihen
                    Achja 6 Sterne...wie es leider in der vorherigen Episode von mir schon geschrieben steht...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin ehrlich gesagt von dieser Folge eher enttäuscht:

                      Ok, die Sherry Handlung war gut, Nina war natürlich giftig, aber von Ramons Abgang hätte ich mir irgendwie mehr versprochen.

                      Wie Amandor entkommen ist erschien mir auch etwas einfach, aber war ja im Grunde auch klar, dass er entkommt.

                      Fazit:
                      Eigentlich ein wichtiger Wendepunkt in der Staffel, aber sie kommt nicht ganz auf 5 Sterne Niveau. Traurig aber wahr, - es gibt somit 4 Sterne.

                      ** **

                      Kommentar


                        #26
                        Diese Folge war wieder etwas besser als die letzte. Besonders zum Schluss hat die Spannung noch mal extrem angezogen, so dass ich knapp fünf Sterne vergebe.

                        Meine Wertung: *****

                        Kommentar


                          #27
                          Ich teile zur Halbzeit mal auf:

                          Zur Staffel insgesamt:
                          Bislang schafft die Handlung nicht, mich wirklich mitzureißen.
                          Es wirkt alles in weiten Teilen recht unspektakulär oder unwahrscheinlich.
                          Im Rückblick kann ich die Entwicklung rund um Kyle Singer und dem Geheimplan mit Tony, Gale und Jack nicht wirklich gutheißen. Das ist einfach so gezwungen um die Figuren in gewisse Positionen zu bringen, aber alles andere als wahrscheinlich, logisch und realistisch. In der Realität wäre das niemals so gelaufen.
                          Genau das selbe gilt auch für den Subplot um Tonys Schusswunde. Warum machen die das eigentlich? Es ist nicht nachvollziehbar das man eine Stunde nach einer Not-OP wieder rumhüpft als wäre nichts gewesen. Es ist nicht nachvollziehbar, dass man Tony in der CTU rumhängen lässt. Alle Infos die er hat hätte er mittlerweile weitergeben können.

                          Ein ähnliches Problem hat Chase. Die Folter und seine Schussverletzung steckt er prima weg und darf dann auch noch einen Spezialeinsatz anführen. Man merkt schon, dass die Autoren mit dem Echtzeitkonzept ihre Probleme haben. Viele Füllhandlungen bestärken diesen Eindruck nur.

                          Über die exzessiven Folterungsszenen wurde ja schon alles gesagt.

                          Die Palmer-Handlung war bis jetzt ein ziemlicher Ausfall. Er brilliert zwar wie gewohnt wenn er in Jacks Handlungsbogen eingreift, sobald es um Wayne oder Anne geht war es aber nicht mehr das Gelbe vom Ei.

                          Mal abwarten was jetzt Teil 2 der Season bringt. Der Haupthandlungsstrang ist ja jetzt mit dem Tod der Salazars auf null gesetzt worden.

                          Zur Folge:
                          Die ach so professionellen Delta-Einheiten schicken nen verwundeten CTU-Agenten vor. Aber klasse gemacht dann der Zugriff. Jack metzelt sich mit nem Messer durch die halbe Bande und die Deltas rücken an. Einfach gut inszeniert.
                          Genauso dann die Verfolgung. Ruhig mehr davon.

                          Die Palmer-Sherry Handlung wird doch mal interessanter. Nett wie sie mit dem Typen umgeht. Für ihre Verhältnisse. Auch gut wie sie dann fast unter die Räder kommt...

                          Ramon ist hier härter als ich ihn eingeschätzt habe. Bringt einfach mal so seinen Bruder um und zeigt praktisch keine Gefühle.
                          Schade das es ihn am Ende erwischt. Sowohl Charakter als auch Schauspieler haben mir sehr gut gefallen.

                          Zu Kim:
                          Nicht schon wieder. Kindesentführung, was denn sonst. Und dann gehört das Baby gar nicht Chloe. Da bahnt sich ja was an.

                          5 Sterne

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X