[Tag 3 - 14] 02:00 - 03:00 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 3 - 14] 02:00 - 03:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich hab schon einiges an Gerüchten gehört. Vor allem in der nächsten Staffel gibt es scheinbar einige deutliche Veränderungen im Cast, was ich allerdings recht schade finde. Soviel weiß ich allerdings dann eher doch noch nicht. Mag zwar sein, dass man auf genanntem Sender weiter ist, aber ich kann warten.
    (Muss noch von SAT.1 kommen, wo man sich bei DS9 oder auch VOY oftmals in Geduld üben musste, bevor endlich die neuste Staffel kam ).

    Kommentar


      #17
      Zitat von Adm. K.Breit
      (Muss noch von SAT.1 kommen, wo man sich bei DS9 oder auch VOY oftmals in Geduld üben musste, bevor endlich die neuste Staffel kam ).
      Huh? Grade bei DS9 gings doch gegen Ende recht fix. Staffel 5 war beispielsweise grade mal ein paar Wochen vorbei, ich hatte mich auf ne lange Wartepause eingestellt, aufeinmal gings schon mit Season 6 weiter. Was hab ich mich gefreut damals. Bei Staffel 7 wars genauso. Voy kannsch net so genau beurteilen

      Kommentar


        #18
        Zitat von spidy1980
        Huh? Grade bei DS9 gings doch gegen Ende recht fix. Staffel 5 war beispielsweise grade mal ein paar Wochen vorbei, ich hatte mich auf ne lange Wartepause eingestellt, aufeinmal gings schon mit Season 6 weiter. Was hab ich mich gefreut damals. Bei Staffel 7 wars genauso. Voy kannsch net so genau beurteilen
        Bei VOY hielt man sich im Grunde nicht an die Staffeln:

        Erst wurde die ganze erste Staffel und die zweite bis "Prototyp" in einem Stück gezeigt. Etwa ein halbes Jahr später gab es "Allianzen" bis "Lebenszeichen". Dann hieß es fast ein Jahr Pause bis es mit "Der Verräter" weiterging (dafür gabs anschließend 2,5 Staffeln auf einmal - bis zum Finale der vierten Staffel - "In Furcht und Hoffnung"). Dann wieder für rund 10 Monate Sensepause bis man schließlich beginnend von "Nacht" (der ersten Folge der fünften Staffel) bis "Es geschah in einem Augenblick" fast jede Woche (nur nicht immer zur selben Sendezeit, mal Samstag nachmittag, dann wieder Freitag abend ) eine neue Folge VOY serviert bekam. Nach ner ca. 3 monatigen Pause zeigte man bis "Q2". Dann wieder für ein paar Monate nichts. Schließlich die letzten paar Folgen (mit Ausnahme von "Rennaissancemensch" - welche man fast ein Jahr nach der der Erstausstrahlung des Serienfinales zeigte).

        Kommentar


          #19
          Aaaaahhhhhhh Nina ist tot, Jippiiiii *g* Eine geniale Folge mal wieder. Als ich Kim die Waffe aufnehmen sah, war ich mir sicher, dass sie wieder gekiddnappt oder verwundet würde. Aber dass es Nina erwischt... coole Sache. Auch wenn ich die Schauspielerin klasse finde und Nina einen tollen Einfluss auf die Serie hatte, bin ich froh, dass JAck es endlich hinter sich gebracht hat. Vielleicht kann er endlich jetzt mit dem Tod seiner Frau abschließen...

          Tja... Sherry ist wohl mächtig in Schwierigkeiten... die Ehefrau kann auch nicht ihre Klappe halten... War auch nicht nett, wie sie gedroht und am Helfen gehindert hatte...

          Nun ja, kann mich mal wieder nicht zwischen 5 und 6 Sternen entscheiden und daher gibts wieder 5,5.

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            Eine moralisch gesehen absolut fragwürdige Folge. Mal wieder foltert die CTU im Namen der Gerechtigkeit (auch wenn Nina dabei ein paar gute Stichel-Kommentare gegenüber Tony parad hatte). Jack hält bei der Drogen-Tante auch mal wieder ne Predigt in Sachen "Ergebnisse sind das Wichtige, alles andere ist belanglos". Und dann der Höhepunkt, Jack erschießt die am Boden liegende Nina kaltblütig. Klar wollte er Rache, trotzdem war das für meinen Geschmack etwas zu viel Selbstjustiz. Außerdem hat dies in den nächsten Folgen ja kaum Konsequenzen für ihn.

            Ansonsten mal wieder ne Charakterfolge. Jack und Kim dürfen sich wiedersehen und über Jacks Drogenproblem sprechen. Kim stellt Chase wegen des Babys zur Rede. Hier wird der Cliffhanger der Vorwoche doch ziemlich schnell und lieblos abgehandelt. Angela hätte weitaus mehr Konfliktpotential geboten.

            Alles in allem komplett durchschnittlich (sprich für 24-Verhältnisse eher schwach). Deshalb nur
            3 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Naja ich machs mal kurz. Endlich kann Jack Rache nehmen und Kim hat auch n kleinen Einsatz bei dem Versuch, Ninaaufzuhalten. Naja Jack erledigt sie ja dann recht kaltblütig und ich muss sagen der Dialog zwischen den beiden kurz bevor Jack abdrückt war sehr...nunja wie soll ich das nennen...gut...aufreibend...interessant...eine Mischung aus diesen drei Wörtern eben^^
              Auch haben Kim und Chase weitaus weniger Probleme wegen Angela als erwartet...da hätte man auch mehr draus machen können...
              AChja Chapelle kommt in dieser Folge auch recht sympathisch rüber, weil er sich für Jack einsetzen will, aber schade, dass Jack das dann ablehnt...naja auch sehr nervig, dass diese alte von der Division gerade in dem Moment ihr Verhör durchziehen muss, aber naja passt schon
              5 Sterne für diese "Endlich-Rache-nehm" Folge...

              Kommentar


                #22
                Das Verhör von Nina war recht gelungen dargestellt, - aber imo war Tony Nina nicht gewachsen.

                Die Befragung von Jack war auch recht interessant gemacht, - speziell der Moment, wo Chapell für Jack etwas drehen möchte, aber dieser ablehnt.

                Tja Sherry kann noch so durchtrieben sein, aber für Palmer ist sie fast schon ein offenes Buch.
                Palmer: "Er ist tot."
                Sherry: "Woran ist er gestorben?"
                Palmer: "Sag du es mir."

                Einfach herrlich.

                Auch ansonsten ist es die Folge, wo die Männer die üblen Schurkinnen durchschauen (wie realistisch das wohl ist? ). Natürlich ist Jack sofort klar, dass Nina sich ihren ganzen Hals aufgerissen hat, um dies für eine Flucht zu nutzen, - ich frage mich nur noch wie das funktionieren soll.

                Die Frau hat enorm viel Blut verloren und hat auch wenn sie voll auf der Höhe war nie den Eindruck vermittelt, dass sie mehrere Personen einfach so niedermachen kann. Ich meine in dem Saal sah es ja echt übel aus.

                Als Kim die Waffe genommen hat, hab ich mir echt Sorgen gemacht. Imo lag es in der Luft, dass sie sich in gewaltige Schwierigkeiten bringen würde.

                Und so ging es dann ja beim Zusammentreffen mit Nina dann auch los (Nina: "Du schießt ja doch nicht." --> Ähm, warum eigentlich nicht?)
                Zum Glück kam Jack, bevor Nina die gute Kim vollkommen einlullen konnte, - diese "Dir wird nichts passieren" -Mitleidsmasche nimmt ihr ja hoffentlich keiner ab.

                Das Ende von Nina war ziemlich hart und gut inszeniert.
                Der gelungene letzte Dialog zwischen den beiden wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.

                Fazit:
                Die Folge beginnt relativ durchschnittlich steigert sich aber in den letzten Mituten der Folge rapide, wodurch die Folge auf 5 Sterne hochgerissen wird.

                ** ***

                Kommentar


                  #23
                  Das war wieder ein der guten vier Sterner. Dass Foltern hier als so normal wie Brezeln backen dargestellt wird, ist ja nichts neues mehr. Da das hier aber mal wieder besonders dreist gemacht wurde, ziehe ich einen Stern ab.

                  Meine Wertung: ***

                  Kommentar


                    #24
                    Sie ist tot. Nach dem Satz von Chase in der letzten Folge ein Dahinscheiden mit Ansage...
                    Trotzdem, sehr interessant und wie gewöhnlich stark inszeniert. Mein ist die Rache - passt hier wirklich.
                    Kim hat erst mal ein paar Schöne Szenen mit Jack und dann auch mit Chase.
                    Freut mich echt, dass das Baby nicht so das Problem darstellt.

                    Chloe sehr passend: „Jack. I´m glad you´re back. It´s been difficult without you” Stimmt für sie voll und ganz.

                    Da Tony Nina verhört ist nicht nach zu vollziehen. Die beiden hatten was miteinander, das hat ihm beim Verhör nichts geholfen. Warum hat das nicht Chapelle übernommen? Weil er Handlungsbedingt wegen Jack das Arschloch vom Dienst spielen musste?
                    Das Verhör ist dann wie zu erwarten recht mager. „I´m guessing it is not the knee“ war da noch am besten.
                    Da hatte Jack bei Debriefing mehr zu bieten.
                    „He doesn´t talk much“ – tja muss man wohl wenn man Berufsfolterer ist.
                    Ihr Befreiungsversuch war so schlecht dann auch nicht.
                    Kim da weiter mit reinzubringen war ne gute Idee. Vor allem auf diese Weise. Sie wurde mal nicht als Geisel genommen. Super
                    Und dann nimmt Jack Rache. Naja, Zeit wurde es.

                    Die Handlung zwischen Palmer und Sherry ist klassisch.
                    Der Dialog zwischen den beiden spricht Bände:
                    Milikan is Dead.
                    What? How?
                    Why Why don´t you tell me?
                    Das nimmt kein gutes Ende.

                    Die Sitzung wegen der Biobedrohung war ebenso gelungen. Ich hoffe davon sehen wir mehr.

                    5 Sterne

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X