[Tag 3 - 17] 05:00 - 06:00 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 3 - 17] 05:00 - 06:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Uiiiiiiiii... Chapelle soll also gekillt werden. Hmmm... würds ihm nicht wünschen, denn auch wenn er unympatisch ist: er ist auf jeden Fall ein cooler Charakter!

    Ich frage mich auch, ob Michelle wirklich infiziert ist. Denn sie war ja weit näher am Virus dran als die meisten Gäste, und die zeigen ja schon Symptome, sie nicht...

    Der Tod dieser einen Frau hat mich mal überhaupt nicht berührt, denn man hat sie kaum kennen gelernt, da ist sie auch schon tot. Genau wie der Mi6 Agent. Ob der PRäsident die Attacke wirklich ausgelöst hat? Ihc wage es mal zu bezweifeln. Ich denke, Saunders hat es nur verlangt, um irgendwelchen Leuten zu zeigen, wieviel Macht er jetzt hat...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Ziemlich gute Füllfolge. Die ganze MI6-Sache schrie gerade zu nach "Zeit schinden" und um Jack und Chase etwas mehr zu tun zu geben.

      Stars der Folge waren eindeutig Michelle (die Hotel-Szenen immer noch genialst, leider musste Gael ja sterben) und David Palmer (welcher sich Saunders beugt und fortan "mit sich spielen" lässt). Interessant, dass Palmer hier so schnell nachgiebt. Vor ein paar Stunden war er nicht bereit mit den Salazars zu verhandeln, obwohl diese die selbe Drohung aussprachen.

      Der Cliffhanger mit dem verlangten Tod von Chapelle ist auch ziemlich gemein. Alles in allem sagen wir
      4,5 Sterne (halber Stern Bonus für die Hotel-Handlung)!

      Kommentar


        #18
        Ganz nette Folge. Saunders hat Palmer sozusagen unter seiner Kontrolle, immerhin konnte er ihn schon dazu bringen das "wen die Götter strafen" , wenn auch in etwas veränderter Form, in einer Pressekonferenz unterzubringen. Ob das jetzt wirklich irgendein Zeichen für terroristische Anschläge war, wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich ging es dabei eher um die Releestationen die später noch einige Bedeutung haben werden...dass damit der Anschlag auf das MI6 Building losgetreten wurde glaube ich eben auch nicht, da Saunders selbst ja sagt, dass er den Kontakt zu den beiden Typen in dem Gebäude verloren hat. Achja das Geschehenb beim MI6 selbst fand ich auch irgendwie gut, nur schade, dass die MI&-Agenten als solche Idioten dargestellt wurden, dass es keiner geschafft hat, diese 2 Typen aufzuhalten, Jack und Chase damit aber so gut wie keine Probleme haben...und auch schade, dass dieser Agent, der Jack bereits kannte, angeschossen/sterben oben zurückgelassen wurde, der wär doch ne gute Begleitung in dem Gebäude gewesen...
        Achja dann diese Bekannte von Saunders...ich denke mal sie wird ihr Schicksal einfach nur verdient haben...
        Somit komm ich (wieder mal, vorallem danke des Anschlags mit dem Hubschrauber) auf ganze 6 Sterne.

        Kommentar


          #19
          Michelle hat sich in der zweiten Hälfte dieser Staffel wirklich gemacht und kommt sehr stark und sehr cool rüber.
          Das Gespräch mit Alvers hat mir gut gefallen.

          Um Gael tut es mir sehr leid, auch dieses Gespräch war nicht übel.

          Die Jack Handlung finde ich eher langweilig.
          Dass Jack einfach mal so mit den Spruch "Ihre verfassungsmäßigen Rechte sind außer Kraft gesetzt" kommentarlos (als wenn ein solches Benehmen normal wäre) durch die Folge marschieren darf, bereitet Bauchschmerzen.

          Palmer ist erstmal gezwungen sich Saunders zu beugen und den verlangten "Spruch" in der Pressekonferenz aufzusagen. Muß ziemlich hart für Palmer sein.

          Der Cliffhanger mit der Forderung von Chapelles Tod war natürlich stark.

          Fazit:
          Insgesamt eine verhältnismäßig dünne Episode. Jacks Spruch kostet zusätzlich Sympathiepunkte, - mehr als 3 Sterne kann es nicht geben.

          ***

          Kommentar


            #20
            Es bleibt spannend. Schön ist auch, dass die dämliche Sherry-Story erstmal nicht mehr weiter geführt wurde und so auch in Palmers Umfeld eine tolle Geschichte entsteht. Auch der Rest der Folge kann überzeugen. So gibt’s auch für diese von mir wieder fünf Sterne.

            Meine Wertung: *****

            Kommentar


              #21
              Ohoh, im Hotel wird ja kräftig auf die Tränendrüse gedrückt.
              Dabei geht es Michelle immer noch bestens...
              Der Audiokommentar von ua der Schauspielerein von Dressler sagt auch schon ziemlich viel.
              Die Szenen im Hotel sind aber echt gut gemacht. Als die da alle anrücken. Wenn man sich vorstellt, man ist selber in solch einer Situation...
              Dann warten wir halt mal noch die zwei Stunden bis wir Klarheit haben.
              Ich wette aber, sie kommt davon.
              Chapelle wäscht Tony ganz schön den Kopf. Hat ja auch durchaus recht. Mit seiner rumtelefonierei erreicht er gar nichts.
              Hat man für Gael denn nichts passenderes als nen Keller?! Aber klasse das Gespräch mit Michelle.
              Die Selbstmordpillen haben auch was.

              Der Erpresser wird jetzt auch endlich mal richtig identifiziert. Toll das da ein Zusammenhang mit Staffel 1 hergestellt wird.
              „I don´t negoiate with State Heads“ kommt wirklich passend.

              Von dem Krisenmanagement rund und Palmer möchte ich bitte mehr sehen. Das ist viel interessanter als diverse Weibergeschichten.
              Was ist den bitte aus, „wir verhandeln nicht mit Terroristen“ geworden? Noch vor Stunden sah das ganze anders los, Palmer hat Jack deswegen noch in die Wüste geschickt...
              Die Pressekonferenz hatte was.

              Die Handlung um Jack und Chase etabliert die Rahmenbedingungen für den letzten Teil der Season.
              Mal schaun was draus wird.
              Gut aber das: „Iam a federal agent, don´t shoot. So what, you´re in my house”. Sehr richtig. Wenn die bloß noch wüste an wen sie da geraden ist.
              Der Angriff kam dann echt überraschend.
              Genauso wie der Cliffhanger am Ende. Schade, ich mag Chapelle eigentlich.

              5.5 Sterne

              Kommentar

              Lädt...
              X