[Tag 3 - 22] 10:00 - 11:00 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 3 - 22] 10:00 - 11:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine sauspannende Episode, welche als Finale weitaus besser geeignet gewesen wäre als das eigentliche. Toll wie Tony auf eigene Faust handelt - dass Jack ihn einhohlen und das Kommando übernehmen wird war ja soooo klar. Auch gefiel mir Michelles Flucht (superspannend) und wie sie sich am Ende auf Jacks Anraten hin freiwillig ergibt um den Austausch mit Saunders doch noch über die Bühne zu bringen - der arme Tony, ab Jack das auch bei Terri oder Kim so gemacht hätte?

    Die Präsidenten-Handlung spitzt sich ebenso zu. Wayne beauftragt einen "Killer" bei Sherrys Wohnung nach dem Medikament zu suchen. Keeler geht einstweilen in die Offensive gegen Palmer und für unseren werteren Herrn Präsidenten sieht es mit der Wiederwahl alles andere als gut aus.

    Der Cliffhanger ist auch gemein. Saunders wurde verhaftet, wo sich die Virus-Ampullen befinden will er einem jedoch nicht sagen. Jack bleibt nur noch eine Stunde Zeit ihn zu knacken. Ob da wohl wieder gefoltert wird?

    Alles in allem einfach eine der besten 24-Folgen überhaupt (nach Stunde 12 die beste der aktuellen Staffel). Folglich gibts dafür auch die Höchstpunktezahl:
    6 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Na endlich, Saunders wurde ja schließlich gefasst..durch eine sehr schöne CTU-Operation wie ich sagen muss, hatte schon n netten Coolnessfaktor, als die ganzen Typen in blau sich entweder von der Brücke abseilten, oder aus dem Nichts mit ihren M4 angerannt kamen...naja mich wundert schließlich, dass der Kampf mit Saunders Männern bei einer so überlegenen Feuerkraft doch noch so lange gedauert hat, aber das sollte wohl die Bedrohlichkeit von Saunders Schergen näherbringen...leider konnte Saunders dort ja erst wieder entkommen, und ich dachte schon "Nich schon wieder", aber die Kampfjets hatten ja auch einen coolen Auftritt und haben Saunders Hubschrauber und den Schützen darin ausgeschaltet.
      Soviel dazu, daher ist mir die Folge klare 6 Sterne wert.

      Kommentar


        #18
        Der Konflikt zwischen Jack und Tony erreicht seinen Höhepunkt. Genial, wie Tony da weggeschleift wird und Jack üble Beleidigungen entgegenschleudert.

        Michelles Flucht war natürlich auch klasse.
        Wie sie da aus der Nase blutet und dann den Stein nimmt.
        Saunders: "Die Kleine will dich nur verarschen." ,
        -und schon hat sie den Typen niedergeschlagen

        Von Michelle zu verlangen wieder zurückzugehen fand ich echt ziemlich krank.
        Das Bild wie sie die "Freiheit" eigentlich schon direkt vor Augen hat und dann wieder umdreht war klasse.
        Ich frage mich, ob es wirklich keine andere Möglichkeit gegeben hätte, Saunders zu erwischen, - wieso hätte man ihn z.B. nicht in seinen eigentlichen Unterschlupf schnappen können?
        Bei dem Austausch hatte ich auch die ganze Zeit Angst, dass Michelle in den Rücken geschossen wird.
        Gut das alles gut ausgegangen ist, - war ein schönes Bild Michelle und Tony wieder zusammen zu sehen.

        Chloe hatte auch eine nette Szene: Lustig wie sie Kim zutextet und Kim dann noch hinterherruft, dass es doch nur gut gemeint war.

        Extrem stark fand ich die Szene zwischen Keeler und Palmer (toll wie sie da per Splittscreen gegenübergestellt wurden).
        Ich kann Keeler nichtmal sonderlich böse sein, in Anbetracht der Umstände macht er Palmer durchaus ein faires Angebot, das diesem gestattet sein Gesicht zu wahren.
        Letzlich war es einfach Palmer selbst, der sich die Schlinge um den Hals gelegt hat, - auch wenn es bei so einem Mann wirklich tragisch ist.

        Wayne geht dann anscheinend bis zum äußersten. Der Typ mit dem er sich da trifft scheint ein übler Bursche zu sein.

        Die CTU-Aktion am Ende der Folge war dann auch nochmal großartig. Einfach cool, wie sich da die ganzen Typen abgeseilt haben. Ich hätte allerdings erwartet, dass sich Saunders auf sowas besser vorbereit, - naja immerhin hatte er einen Hubschrauber da.
        Aber das hat ihn dank des genialen Einsatzes der Kampflugzeuge ja auch nicht geholfen.
        Großartige Action und ein toller Abschluß für die Folge.

        Fazit:
        Die Folge hat alles: Starke Szenen von Tony, Michelle, Palmer, Wayne....ein gutes Action-Finale und alles ist gut abgemischt.
        Gibt klar die Höchstpunktzahl von 6 Sternen.

        *** ***

        Kommentar


          #19
          So wirklich überzeugen können mich die letzten Folgen bisher nicht. Das hat die zweite Staffel besser hin bekommen. Auch dieser Folge würde ich knapp vier Sterne geben. Um einen Ausgleich zu schaffen, vergebe ich aber mal gute drei.

          Meine Wertung: ***

          Kommentar


            #20
            Schön das Michelle wieder frei ist.
            Tony ist seinen Job aber los. Da bin ich mir nach der Konfrontation mit Jack sehr sicher.
            Ich kann Tony bei seinen Aussagen gegenüber ihm voll und ganz nachvollziehen.
            Jack soll mal schaun das er den Holzbalken aus seinen Gesicht bringt und überlegen was sich er schon so alles geleistet hat während er Tony angeht. Er handelt doch voll nach Jacks Devise: Nur das Ergebnis zählt. Und Saunders haben sie ja. So what? Das ein Bürokrat a la Chapelle darauf rumreitet lass ich mir eingehen, aber sicher nicht Jack.
            Von dem erwarte ich das als allerletztes.
            Hätte er das durchgezogen hätte sich in der Folge danach kein Schwanz mehr deswegen aufgeregt. Aber bei Mr. Saubermann Almeida...

            Das zieht die Folge wirklich runter.
            Die Übergabe / Festnahme von Sanders ist ja alles toll und spannend inszeniert (die F/A-18 sind echt ne tolle Idee) , aber deswegen darf die Logik und charakterliche Kontinuität nie untergehen.

            Der, der Chloe so erfunden hat wie man sie jetzt auftreten lässt hat echt was drauf. Jede Szene zum schreien. Auch hier wieder das mit Kim. Und wie sie einfach auflegt. Rofl

            Das Palmers Tage gezählt sind ist spätestens jetzt klar.

            Im übrigen habe ich den Verdacht, dass sich diesesmal kein allzu großes und dramatisches Finale anbahnen wird. Der letzte Virusbehälter halt, den Bad Guy hat man ja schon...

            5 Sterne
            Zuletzt geändert von Nighthawk_; 30.01.2007, 20:26.

            Kommentar

            Lädt...
            X