[Tag 3 - 23] 11:00 - 12:00 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 3 - 23] 11:00 - 12:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kevin Dax
    In welcher Folge wird das denn gesagt? - hab ich irgendwann nicht aufgepasst?
    Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wann das vorkommt, aber es wird gesagt. Da müsste ich noch mal den Schluss der 2. Staffel gucken. Aber das wird irgendwo in einem Nebensatz erwähnt... denke mal von Mike.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      oh bitte nicht, wenn sherry überlebt, springe ich im viereck...

      das mit lynne wäre mir neu, hm, da muss ich wohl noch einmal genau hinhören...
      Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

      Kommentar


        #18
        Diskussion zur Episode.

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Episode eher schwach (vor allem für eine vorletzte Stunde einer Staffel 24). Jack wendet gegen Saunders im Grunde 1:1 den selben Trick an wie bei Sayed Ali in Staffel 2. Ein durch Folter nicht zu knackender Terrorist. Man bringt schnell mal durch einen Bluff dessen Familie in Gefahr (glaube schon, dass Jack auch hier geblufft hat, Jane Saunders hätte er sicher nicht im Hotel sterben lassen) und voila, erfahren wir wo die Bedrohung ist.

          Und auch weiterhin der vorhersehbare 24-Einheitsbrei. Alle Bösewichter werden gestellt einzig in (NATÜRLICH) Los Angeles gibt es Probelme. Also müssen Jack und Chase noch schnell dem Virus hinterherjagen und fallen prompt auf den ältesten Trick der Welt rein.
          Irgendwie hab ich das Gefühl die Autoren hätten nach Saunders Gefangennahme aufhören sollen. Die letzten beiden Folgen geben von der Haupthandlung nicht mehr viel her.

          Einziger Lichtblick am Horizont die extrem schockierende Aufllösung des Sherrie-Plots. Dass uns die 24-Macher tatsächlich Palmers Ex killen hätt ich nie gedacht. Das war mal echt ne überraschende Wendung. Irgendwie fehlt 24 aber in Staffel 4 etwas ohne ihre ewigen Intriegen.

          Dank diesen (und weil im Grunde niemand gefoltert wurde) will ich mal gnädig sein und
          4 Sterne geben!

          Kommentar


            #20
            Auch ich fand Jacks Technik, Informationen von Saunders zu bekommen eher lasch, wie bereits gesagt, 1 zu1 dasselbe wie bei Sahid Ali in Staffel 2. Naja ich denke aber auch, Jack hätte Jane nicht wiurklich reingeschickt, vielleicht war der Bereich davorne wo sie sie hätten hingebracht spezeil gereinigt oder so...wer weiß.
            Naja die Suche nach den normalen 10 Virusträgern war ja anscheinend recht erfolgreich und der letzte scheint vorerst in der Ü-Bahn festzusitzen.
            Die sherry-Handlung ist explodiert, sie wurde von Julia erschossen, die sich danach selbst getötet hat, sehr hart wie ich finde, immerhin ist sie eigentlich nur selbst schuld an ihrem Schlamassel, weil sie Sherry überhaupt erst reingelassen hat...naja leider vermisse ich hier die "Deleted Scenes" in solch einer der Begleiter Waynes Sherry anfangs selbst töten will und man später sieht, wie er Wayne aus der Wohnung holt, nachdem die Schüsse gefallen sind...naja ar aber auch so 5 Sterne wert das ganze.

            Kommentar


              #21
              Man, Jack ist echt krank!
              Der will Jane da doch wirklich in das Hotel reinschicken, - in diesen Moment kann man mit Saunders (auch wenn es natürlich stimmt, dass er jede Menge Unschuldige zum Tode verurteilt hat) mitfühlen.
              Wie er da Jack erzählt, dass er doch für die Regierung arbeiten würde, - ja ja mag sein aber Jack ist eben einfach ein Psychophat.

              Die Jagd nach dem letzten verbliebenen Virusträger bringt im Grunde nicht viel.
              Mir fällt auf, dass Chase in der zweiten Hälfte der Staffel für mich die meiste Zeit über praktisch unsichtbar ist.

              Ich fand es gut, dass sich Jack für Tony eingesetzt hat.
              Hammond kommt hier sehr unsympathisch daher.
              Klar war Tonys Verhalten vorm Hintergrund staatlichen Handelns nicht in Ordnung, aber ich glaube wenn alle Leute in der CTU den Dienst quitieren müssten, weil sie ihre Liebsten beschützen (würden), würde dort wohl fast niemand mehr arbeiten.

              Das Beste an der Folge ist mal wieder die Palmer/Sherry Handlung.

              Es ist irgendwie die Folge der kranken Menschen. Als Sherry Palmer mitteilt, dass sie gerne wieder seine "First Lady" werden wolle, habe ich in etwa so geguckt wie er. Ich konnte das echt nicht glauben, was die Frau da von sich gibt, die muß irgendwie krank sein, in welcher Welt lebt die denn? --> Ja, erpress ihn, drohe ihn mit Gefängnis, bitte ihn dich zu heiraten!
              Auch Ansonsten war das letzte Zusammentreffen von Sherry und Palmer natürlich wieder sehr stark.

              Der von Wayne angeheuerte Typ ist dann also doch nicht für Sherrys Tod verantwortlich, aber es hätte gut sein können --> "Ich gehe hier nicht mit leeren Händen weg!"
              Wie dann Sherry von Julia erschossen wird, - die sich direkt darauf noch selbst umbringt, war natürlich eine sehr starke Szene.
              Damit hat Sherry also ihre "gerechte" Strafe bekommen, - bye bye irgendwie wird man sie auch vermissen.

              Fazit:
              Nochmal eine sehr starke Folge mit einigen kleinen Highlights und einem grandiosen Abschluß der Sherry-Handlung.
              Das ist nochmal 6 Sterne wert.

              *** ***

              Kommentar


                #22
                Ok… jetzt scheint ja die Staffel noch mal durchzustarten. Diese Folge war um einiges spannender als die letzten. Gespannt bin ich vor allem darauf, wie die Palmer-Geschichte abgeschlossen wird. Für diese Folge vergebe ich gute vier Sterne.

                Meine Wertung: ****

                Kommentar


                  #23
                  Was soll man sagen.
                  Was den Tony-Handlungsstrang angeht ist die Sache wohl klar.
                  Man steckt in mindestens bist Tag 4 ins Gefängnis.
                  Toll toll. Ich hätte da noch nen anderen Typen für mindestens lebenslänglich vorzuschlagen.
                  Das er sich jetzt für Tony einsetzt kommt reichlich spät.
                  Wie Jack selber sagt, er leistet sich genau das selbe und kommt davon. Doll.

                  Danach darf unser kleiner Psycho auch noch mal das ganz große, harte Arschloch sein. Saunders in einer Stunde brechen, war ja klar, dass das über seine Tochter laufen wird.
                  Woher kommt einen das bloß bekannt vor?
                  Und natürlich ist der letzte Behälter in LA...

                  Sherry hat hier echt den Vogel abgeschossen. First Lady, ja klar.
                  Manchmal hasse ich Politik.
                  Hat mich richtig gefreut das sie nachher unter die Räder kommt.

                  5 Sterne

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X