Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 3 - 24] 12:00 - 13:00

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Tag 3 - 24] 12:00 - 13:00

    Bevor ich jetzt was zum Finale selbst sage...

    ... wieso müssen eigentlich Kim's Freunde immer irgendwelche Gliedmaßen verlieren. Das ist ja schon ein richtiger Fluch... ich denke Chase und Miguel haben sich jetzt viel zu erzählen


    Ansonsten fand ich das Seasonfinale schon richtig genial, auch wenn der Schluss ja nun (leider) nicht allzu spannend war. Gut, war mir aber lieber, als wieder so ein dummer Cliffhanger wie bei S2, der später nichts mit S3 zu tun hatte.

    Irgendwie fand ich, dass man im Finale noch mal versucht hat, alle möglichen Plotlines unterzubringen, was nicht immer wirklich gelungen ist. Dass Gael's Frau Saunders erschießt, war eigentlich von Anfang an klar und dass sie ihn erschießt, kurz bevor er den Attentäter identifiziert war noch viel klarer... und dennoch... es war ein ziemlich unwürdiges Ende. Was passiert denn jetzt mit Gael's Frau?
    Und wo wir davon sprechen... was ist mit Julia und Sherry passiert? Hat Wayne die jetzt einfach im Strandhaus liegen lassen und ist zurück zu David gefahren? Alles sehr merkwürdig.. ich glaube fast, da wurde noch was rausgeschnitten.... naja... Sherry ist dann wohl jetzt doch tot. Aber ich finde es schön, dass sich David daran erinnert, dass er noch Kinder hat
    Der nächste President der USA heißt nun also John Keeler. Bin gespannt, ob der in der nächsten Staffel zum Maincast gehört oder Gueststarring macht.

    Michelle und Tony hatten auch eine wirklich gute Szene, die aber doch etwas zu kurz gekommen ist und ganz ehrlich... ich hatte damit gerechnet, dass Michelle ihre Kündigung einreicht.


    Jetzt heißt es also warten bis Januar 2005.... ich bin ja mal gespannt, wer in der nächsten Staffel noch mitspielt...

    David wird nicht mehr Präsident sein.
    Tony dürfte im Gefängnis sitzen.
    Chase ist kein CTU-Agent mehr.

    Damit wären wir ja nur noch bei Jack, Kim und Michelle... und Michelle wollte sich ja ganz am Anfang versetzen lassen... und ob die bei der CTU bleibt, ist ja jetzt auch fraglich.

    Was ich nicht verstehe.... wieso begnadigt Palmer Tony nicht einfach? Das hat er sogar für Sherry getan... traurig, traurig
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Is that a Daewoo?

  • #2
    Oh mansen ... was ne Folge. Klar einige Dinge waren mehr als vorhersehbar. Das Gaels Frau Saunders erschiesst war in dem Moment klar wo sie ihn einige Sekunden auf dem Monitor betrachtet und er dann reingeführt wird. Logischerweise muss sie das natürlich machen, bevor er den Kurier identifiziert ... sonst wärs ja nicht spannend .

    Krass fand ich allerdings, das Jack Chase wirklich die Hand abhackt ... Ich hatte da eigentlich erwartet, dass der andere Typ in letzter Sekunde mit der rettenden Idee kommt ...

    Ganz am Ende hab ich gedacht Jack bringt sich um. Als er anfing Kim zu sagen er hätte noch ein paar Dinge zu erledigen und wäre für ne Weile weg, und grade als er dann im Jeep noch wie ein Schlosshund heulte dacht ich der zieht gleich seine Knarre und macht dem ganzen ein Ende. Aber damit wäre ja der Hauptdarsteller für die 4. Staffel nicht mehr da ... das können sie nun auch nicht machen.

    Was Tony angeht glaub ich das der Präsident noch nichts weiter davon wusste ... der begnadigt ihn vielleicht noch. Konsequent fand ich es das er von einer Wiederwahl absieht. Bin mal gespannt ob und wenn ja wie man David Palmer in die nächste Staffel miteinbaut.

    Tja alles in allem ein würdiges Staffelfinale (wenn auch nicht ganz so herzzerreissend wie das OC Finale ) für eine geniale Staffel. Ich kanns jetzt schon kaum erwarten bis es weitergeht. Leider müssen wir darauf wohl bis Anfang 2005 warten ... GRMPF. "The Shield" steuert auch grade dem Staffelfinale entgegen und da gehts auch erst in 2005 weiter ... Na ja, aber wir haben ab Oktober ja wieder OC und Enterprise die uns über die Zeit trösten .

    WJ

    Kommentar


    • #3
      Wahnsinn - was für ein Gesülze gegen Ende . Also das der Präsident dann 10 mal gesagt hat: "I wanted you to hear it from me <b>personally</b>.". Alles will er personally machen. Hat mich aus irgendeinem Grund genervt - immerhin hat er doch nur wertvolle Screentime gebraucht mit seinen Lapalien ...

      Aber zur Folge selbst: Genial gemacht. Vorallem der Teil als Jack Chase die Hand abhackt. Hätte ich nicht gedacht. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht im Jahr 2005. Wie gehts Jack (psychisch, Drogen ...)? Kommt Chase wieder vor (wenn ja - mit Hand?)? Was passiert mit Tony? Welche Rolle spielt Mr. Palmer? Fragen über Fragen!

      Jedenfalls ein besseres Ende als das der 2. Staffel! Dieser merkwürdige Cliffhanger damals ... :/ Insgesamt hat mir die 2. Staffel ein wenig besser gefallen, auch wenn in der 3. Staffel viel mehr private Opfer gemacht wurden. Aber was soll man sagen: Hoffentlich gibts noch viele Staffeln von 24 ...

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mir jetzt die Seiten nicht durchgelesen, wollte aber nur Nachfragen ob in der dritten Staffel auf den Cliffhanger von Staffel 2 mit Mandy und der Attacke auf Palmer eingegangen wurde?
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


        • #5
          ach ja, eigentlich ist schon alles gesagt worden...außer vielleicht, dass ich sehr zufrieden mit dem finale war.
          noch mal richtig viel konfliktpotential und ganz viel emotionen! ein bisschen wenig tony und michelle, aber daran kann man nichts mehr ändern...

          eigentlich ist man doch jetzt an einem punkt angekommen, an dem man sich überlegen könnte, alle gegen neue auszutauschen! schließlich sind die schicksale der einzelnen personen alle offengelassen worden. chase will sich lieber um seine familie kümmern (ich hätte diesen entschluß fast nicht mehr erwartet...), david tritt nicht mehr an, tony sitzt im knast , michelles quittierung hatte ich eigentlich auch erwartet, aber man lässt es offen, wie sie sich entscheidet, schließlich könnte sie ja auch die ctu übernehmen (hätte ich dann groll?), kim hat ihr eigenes leben und jack ist ein gebrochener mann...
          hm, ich bin ja so gespannt auf den tag an dem der neue cast bekanntgegeben wird...

          Zitat von cmE
          Hoffentlich gibts noch viele Staffeln von 24 ...
          Das hoffe ich auch, obwohl sich das innerhalb einer staffel immer mal wieder ändern kann !
          Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nazgûl
            Ich hab mir jetzt die Seiten nicht durchgelesen, wollte aber nur Nachfragen ob in der dritten Staffel auf den Cliffhanger von Staffel 2 mit Mandy und der Attacke auf Palmer eingegangen wurde?
            Wenn ich mich recht erinnere ist darauf nicht eingegangen worden ... bin mir aber nicht sicher, ist schon ein paar Monate her, seit die ersten Folgen liefen.

            WJ

            Kommentar


            • #7
              Zitat von WarpJunkie
              Wenn ich mich recht erinnere ist darauf nicht eingegangen worden ... bin mir aber nicht sicher, ist schon ein paar Monate her, seit die ersten Folgen liefen.

              Anne geht auf den Palm-Angriff ein.
              David schluckt Pillen ( vielleicht deswegen auch die ganze Desorientierung, als er Sherry angerufen hat ).
              Wayne weist darauf hin, dass die Personen hinter dem Anschlag alle festgenommen wurden ( Max... der Kerl auf dem Schiff und andere.... bei Mandy wäre ich mir nicht so sicher )

              Das war's eigentlich schon, oder?



              Aber wenn wir bei fallengelassenen Storylines sind....

              1.) Für wen hat Nina gearbeitet?
              2.) Wo sind Claudia's Vater und Sohn?
              3.) Wo ist Angela?
              4.) Ist Adam's Schwester tot? Irgendwie wirkte der ja ziemlich entspannt.
              5.) Wo ist Jane? Hat man der was von ihrem Vater erzählt?
              6.) Warum ist Tony eigentlich nicht wegen seiner Verletzung ein zweites mal zusammengebrochen?
              7.) Warum ist Michelle in die CTU und nicht in die Quarantänestation des NHS gebracht worden, wie man das geplant hatte? Immerhin wollte man ein Antiserum entwickeln.
              8.) Und das interessiert mich brennend : Hat Michelle Alvers erschossen oder musste er qualvoll sterben?
              9.) Verdammt... was ist mit Kelly passiert? Hat Milliken den beseitigt oder nicht?! und damit kommen wir zu
              10.) Sherry wollte doch die letzten Telefonate von Alan checken lassen.. deswegen ist sie doch um sein Bett geschlichen... warum hat sie da nie ne Antwort bekommen?!
              11.) Wieso war Jack plötzlich nicht mehr drogenabhängig?
              12.) Wieso hat Jack niemand wegen der ganzen Sache belangt, obwohl der Präsident das angedroht hat?

              und
              13.) Wieso lebt Chloe?!?!? Und kommt sie in den Maincast in S4
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DocBashir
                Aber wenn wir bei fallengelassenen Storylines sind....

                1.) Für wen hat Nina gearbeitet? ~ Sie ist tot, also wen interessiert das noch
                2.) Wo sind Claudia's Vater und Sohn? ~ Claudia, war das nicht Hectors Freundin oder so? Deren Vater und Sohn waren für die weitere Storyline unerheblich, wurden also nicht weiter erwähnt
                3.) Wo ist Angela? ~ Das ist mal ne gute Frage ...
                4.) Ist Adam's Schwester tot? Irgendwie wirkte der ja ziemlich entspannt. ~ Siehe Antwort zu 3.
                5.) Wo ist Jane? Hat man der was von ihrem Vater erzählt? ~ Der ist doch grad erst erschossen worden, das passte nicht mehr mit rein.
                6.) Warum ist Tony eigentlich nicht wegen seiner Verletzung ein zweites mal zusammengebrochen? ~ keine Ahnung
                7.) Warum ist Michelle in die CTU und nicht in die Quarantänestation des NHS gebracht worden, wie man das geplant hatte? Immerhin wollte man ein Antiserum entwickeln. ~ He ein paar Logiklöcher müssen sie doch haben
                8.) Und das interessiert mich brennend : Hat Michelle Alvers erschossen oder musste er qualvoll sterben? ~ Das ist eines der Sachen, die Produzenten wohl gern im Dunkeln lassen ...
                9.) Verdammt... was ist mit Kelly passiert? Hat Milliken den beseitigt oder nicht?! ~ äh ... who the f..k is Kelly?
                10.) Sherry wollte doch die letzten Telefonate von Alan checken lassen.. deswegen ist sie doch um sein Bett geschlichen... warum hat sie da nie ne Antwort bekommen?! ~ Weil das nach seinem Tod vielleicht nicht mehr wichtig war?
                11.) Wieso war Jack plötzlich nicht mehr drogenabhängig? ~ Siehe Antwort zu 3.
                12.) Wieso hat Jack niemand wegen der ganzen Sache belangt, obwohl der Präsident das angedroht hat? ~ Das ist wohl in dem ganzen Trouble untergegangen. Wird vielleicht in Staffel 4 erwähnt.

                und
                13.) Wieso lebt Chloe?!?!? Und kommt sie in den Maincast in S4 ~ Sehr gute Frage ... hätte die sich nicht schützend vor Saunders werfen können?
                Alles in allem ... Du musst bedenken, das einige der Fragen wirklich im allgemeinen Stress untergegangen sein können, grade 12. Das wird dann wenns ruhiger geworden ist wohl wieder aufgegriffen und in Staffel 4 in einem Nebensatz erwähnt.

                WJ

                Kommentar


                • #9
                  Wer Kelly ist?

                  Kurzer Exkurs:

                  Kevin Kelly ist der Typ, den Sherry als Zeugen nutzen wollte. Der Vater des Kindes, das Milliken überfahren haben soll. Als Sherry kurz telefonieren war, ist der doch einfach aus seinem Trailer verschwunden und hat nur einen Blutfleck an der Wand und jede Menge Unordnung hinterlassen.
                  Daraufhin hat Sherry Milliken die Beseitigung von Kelly vorgeworfen und sie wollte sein Handy um herauszufinden, ob Alan für das Verschwinden verantwortlich war. Immerhin hatte sie ja ihren Zeugen verloren und brauchte einen neuen Beweis.

                  Nur... was ist denn nun wirklich mit Kelly geschehen, da Alan ja ernsthaft leugnet, ihn entfernt zu haben.

                  Zu sehen in 12a.m. - 1a.m. bzw. die Sache mit dem Handy in 1a.m. - 2a.m.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah ... jetzt ... ja .... ich erinnere mich . Aber wie schon gesagt, man kann nicht alles aufklären ...

                    WJ

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von WarpJunkie
                      Ah ... jetzt ... ja .... ich erinnere mich . Aber wie schon gesagt, man kann nicht alles aufklären ...

                      Jetzt, wo die Familie Milliken ja ausgelöscht ist, Sherry beerdigt wird und David nicht zur Wiederwahl antritt, wird Kelly wohl in S4 irgendwo in der Karibik auf einem Liegestuhl in der Sonne gezeigt, wie er gemütlich an einem Cocktail schlürft

                      Immerhin ist er der große Gewinner... Der "Mörder" seines Kindes ist tot und er muss für Sherry nicht vor Gericht aussagen Ich würde fast meinen... er ist der einzige Gewinner dieser Staffel

                      (Edit: Naja... natürlich neben Kim, die jetzt einen brav zu Hause sitzenden Special Agent Captain Hook hat und diese Staffel erstaunlich wenig entführt wurde... nur 2 mal... hört, hört.... aber... kann man mit dieser Frisur wirklich ein Gewinner sein?! )
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir hat das Finale ebenfalls sehr gut gefallen. Hoffentlich ist bald Januar.

                        Wollte Chase die CTU wirklich endgültig verlassen? Ich hab das nicht so 100%ig mitbekommen, aber ich dachte er wollte sich nur von den Field Ops ins Büro oder so versetzen lassen...
                        Zitat von DocBashir
                        11.) Wieso war Jack plötzlich nicht mehr drogenabhängig?
                        Er ist immernoch drogenabhängig. Allerdings hat Hector im in Mexico scheinbar Methadon gegeben. Kann mich da nimmer so genau erinnern, aber ich hab was im Episoden-Guide von 24Fans.de gelesen. Demnach scheint das Methadon die Entzugserscheinungen vorübergehend zu lindern.

                        Ich bin wirklich gespannt, ob und wie Michelle bzw. Tony in der vierten Staffel zu sehen sind. Sollte Tony wirklich im Knast sitzen, würde ich vermuten, dass Michelle gute Chancen auf die Rolle als "Big Bad" der Staffel hat "Evil Curly" das wär doch was, oder...
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mainboand
                          Er ist immernoch drogenabhängig. Allerdings hat Hector im in Mexico scheinbar Methadon gegeben.

                          Achja... das könnte sein. Ich erinnere mich da dunkel. Ich hatte Hector übrigens schon ne ganze Weile verdrängt, fällt mir da mal auf


                          Ah, aber da fällt mir noch was ein:

                          14.) Wird Kyle Singer nicht wegen Drogenschmuggels belangt? Sorry... doofe Frage... will ich auch gar nicht wissen... den hab ich auch verdrängt, obwohl er ne süße Freundin hatte

                          Zitat von Mainboand
                          Wollte Chase die CTU wirklich endgültig verlassen? Ich hab das nicht so 100%ig mitbekommen, aber ich dachte er wollte sich nur von den Field Ops ins Büro oder so versetzen lassen...
                          Das haste schon richtig verstanden. Allerdings dürfte das, wenn er die 2. Hand nicht mehr benutzen kann, auch etwas schwierig werden. Auf jeden Fall dürften Kim und Special Agent Captain Hook doch ein ruhigeres Leben bekommen... obwohl Kim in S4 ja eh wieder gekimnappt wird


                          Zitat von Mainboand
                          "Evil Curly" das wär doch was, oder...

                          Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil... und das ganze bitte in dem Ledermantel
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                          • #14
                            Diskussion zur Episode.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab gestern nun endlich das Finale von Staffel 3 gesehen. Alles in allem ist es für mich irgendwie die schwächste Staffel der bisherigen drei. Trotz guter erster Folge braucht alles am Anfang ein bisschen um wirklich ins Laufen zu kommen (der ganze Kyle-Singer-Plot scheint im Nachhinein total überflüssig). Ab Mexiko wird es dann etwas besser und ab Stunde 12 sowas (wo dann Amador wirklich ins Spiel kommt) ist man in Sachen Spannung wieder genau da wo man bei Staffel 1 und 2 aufgehört hat.

                              Die ganze Hotel-Sache und das permanente Sterben von Hauptcharakteren ist schon hart. Auch gefällt mir, dass man die Foltern-Nummern der Woche so ab Stunde 14 wieder eingestellt hat und zu substileren Verhör-Methoden zurückkehrt.

                              Am Ende verliert sich aber die Spannung wieder irgendwie. Beim gestrigen 4-stündigen Finale fand ich im Grunde nur die erste Folge wirklich spannend. Vor allem die letzte Folge ist (im Vergleich zum Finale von Staffel 1) mehr als schwach und zu sehr auf Action anstelle von wirklicher Spannung aufgebaut.

                              Gesamtgesehen ist die dritte Staffel nicht schlecht und ich habe sie wirklich gerne gesehen. Allerdings war es bisher immer so, dass die guten Folgen die schwachen überwiegen. Diesmal halten sich beide jedoch ziemlich die Waage. Season 1 und 2 würde ich im Gesamtbild 6 Sterne, Staffel 3 jedoch "nur" 5 Sterne geben.

                              Mal sehen also wie Staffel 4 noch wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X