[Tag 5 - 05] 11 A.M. - 12 P.M. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 5 - 05] 11 A.M. - 12 P.M.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dann guckts nicht wenn ihr alles schon wisst!!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

    Kommentar


      #17
      Gute Folge!
      Jack und Audrey reunited! Die begegnung fand ich sehr gut!
      Auch dass Jake (oder wie dieser junge heißt) sich wirklich ehrlich bei Jack entschuldigt hat fand ich ne gute Sache.

      Wenn Jack alleine kämpft ist er zwar absolut klasse, ich hoffe aber Trtozdem dass er jetzt nicht alleine los zieht, denn gegen den ganzen Staatsaparat alleine, sorry, no chance!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Und die Qualität bleibt bestehen.

        Zwar war die Folge nicht ganz so spannend und actiongeladen wie die letzte, ruhige Charakterepisoden um die Handlung weiterzuspannen brauchts allerdings auch.

        24 scheint aus seinen Fehlern von Staffel 3 und vor allem 4 tatsächlich gelernt zu haben. Schon 5 Folgen und noch immer niemand gefoltert - im Gegenteil man versuchts wie spidy1980 schon gesagt hat mal mit nem normalen Verhör.
        Das der Verräter eigentlich keiner war fand ich ebenfalls gut. CTU-Maulwürfe gabs schon genug. Auch war die Wendung überraschend. Wenigstens weiß Jack jetzt von Cummings.
        Das diesmal Mauskau bedroht ist, ist mal was Neues. Gefällt mir.

        Die Wiedersehensszene Jack/Audrey war wirklich wunderschön. Bin schon neugierig für welche der beiden Beautys sich Jack am Ende entscheidet. Und wann man beschließt Kim endlich zu erzählen, dass ihr Vater am Leben ist.

        Alles in allem eine sehr gute Folge. Das letzte Sahnehäubchen für die Höchstpunktezahl (wie letzte Woche) fehlt zwar,
        5 Sterne sind jedoch allemal drinnen!

        Kommentar


          #19
          Die Folge war richtig Klasse: Der Maulwurf Spencer, der garnicht weiß, dass er einer ist- das war ziemlich gut gemacht. Hat mir gefallen, dass Cummings ihn dann nur benutzt hat. Aber naiv war der dann schon. Der Kerl, den er eingeschleust hat, mit dem Auftrag Jack zu töten war wohl doch keine große Blende...muss unbedingt noch den Doktor töten...er hätte ihm doch genauso in einem der Gänge auflauern und ihn da erledigen können...Schade, dass Tony noch nicht wiedererwacht ist, aber auch schade, dass jetzt endgültig klar ist, dass Michelle es nicht geschafft hat (auch wenn es eigentlich klar war, man hätte uns darüber lieber im Dunkeln lassen sollen und so wäre irgendwann ein Comeback möglich gewesen ). Derek: nervt wieder mal in alter Kim-Manier, also auch kein wirklich Fortschritt, auch wenn er Jack jetzt mag. Das Wiedersehen mit Audrey war klasse gemacht, beide (Kiefer ja sowieso ) haben die Szene mit den gegenseitigen Blicken sehr gut rübergebracht. Auch die Bedrohung Moskaus durch das Giftgas ist bei 24 endlich mal was neues- bisher ging es nur um die USA, jetzt wird man auch mal international .
          So, ich glaub das war erstmal das wichtigste, ach nein: Jack vs. USA wäre lustig rübergekommen (siehe Ende Staffel 4...) aber zum Glück ists "nur" Cummings. Auch gut, dass Mike und Aaron immernoch mit dabei sind (seit Staffel 1(!) ja mittlerweile) und man Mike jetzt wieder richtig vertrauen kann.

          Also, gute Folge, 5, 1 Sterne, da sie mir etwas besser als die vorherige gefallen hat, aber noch nicht ganz an 6 Sterne reicht .

          Kommentar


            #20
            Präsident Logan gibt mir im Moment Rätsel auf, zwar verläuft das Gespräch mit seiner Frau in der bereits gewohnten kalten Weise, aber dann scheint er sich doch ernsthaft Sorgen zu machen, wenn es darum geht wie mit dem Zustand seiner Frau umzugehen ist (was nicht heißen soll, dass er dann die richtige Entscheidung trifft).

            Marthas Flucht lag im Grunde in der Luft, - wobei man vielleicht fast noch eher einen Selbstmord erwartet hätte.

            Curtis und seine Männer sahen ziemlich cool aus als sie auf dem Wagen stehend über das Gelände gefahren sind.

            Edgar scheint mir an Gewicht zugelegt zu haben; seine Ausführungen über Freundschaft gegenüber Chloe waren zwar etwas plump, passen aber im Grunde sehr gut zu ihm.
            Chloes Reaktion war klasse: "Dann trinken wir einen Kamillentee und ich verrate dir meine Geheimnisse."

            Ansonsten hat sie mich in dieser Folge anfangs genervt: Wenn sie es schon bereut mit einem ihrer Untergebenen geschlafen zu haben, könnte sie ihn doch wenigstens in Ruhe lassen anstatt ihn immer wieder so schräg anzuquatschen.

            Spencer stellt sich dann leider als Maulwurf heraus, - natürlich ist er rückblickend genau der Typ dafür, aber gerade aus diesen Grund war ich davon ausgegangen, dass er keiner ist.
            Es ist leider typisch, dass ihm unter Hinweis der Krisenlage ein Anwalt verweigert wird.
            Da Spencer sich dann jedoch als "guter" Maulwurf herausstellt besteht noch Hoffnung für den Charakter und seine Beziehung zu Chloe für den Rest der Staffel.

            Der Kampf von Jack und dem Attentäter auf der Krankenstation war gut gemacht und hatte ein ziemlich hartes Ende, - wäre imo auch deutlich zu früh für Tony gewesen wieder aufzuwachen (normalerweise dürfte der ohnehin den ganzen Tag nicht mehr aufstehen).

            Audreys Gespräch mit Jacks neuer Freundin war zu erwarten und ihre Frage nach ihrer Beziehung zu Jack war klasse.
            Jacks Treffen mit Audrey war sehr gut gemacht, aber ich hoffe doch, dass die beiden nicht wieder zusammenkommen, - so wie Audrey Jack in der vierten Staffel erlebt hat, halte ich das eigentlich für fast ausgeschlossen.

            Jacks Ankündigung sich im Alleingang um Cummings "zu kümmern" war etwas merkwürdig, aufgrund der Sachlage wären McGill und Buchanon eigentlich (gerade in der "24"-Welt) verpflichtet Jack aufzuhalten.

            Fazit:
            Eine etwas ruhigere Folge, aber das Niveau wird durchaus gehalten.
            Somit gibt es wieder 5 Sterne.

            ** ***

            Kommentar


              #21
              Die Season stabilisiert sich langsam auf einen doch recht gutem Niveau. Zumindest wesentlich besser als der Anfang von Tag 4.

              Die gestohlenen C-Waffen gehören gar nicht den US-Streitkräften. Soso. Wenigsten eine Erklärung warum das Zeugs auf nem Airport rumgammelt.

              Gelungen ist die Entwicklung rund um Mr. Maulwurf. Mal was neues, das der Typ nichts von seinem Glück ahnt.
              Walt darf sich dann schon auf Jack freuen. Das dürfte interessant werden.
              Und schön das sie auf den Maulwürfen nicht Stundenlang rumkauen.

              Jack kommt zum ersten mal wieder zurück in die CTU und trifft seine ehemaligen Kollegen. Gut inszeniert, besonders die Szenen mit Audrey.
              Chloe ist perfekt sobald sie vor der Kamera auftaucht. Nach dem Ausfall von Palmer, Michelle und Tony ist sie jedes Mal ein echter Lichtblick.
              Die Aktion wie sie Spencer aufdeckt ist sehr gelungen. Hoffentlich passiert ihr nichts.
              Das Tony wieder wach ist – na ja das typische 24 Problem halt. Geht alles viel zu schnell. Wahrscheinlich springt er in 10 Stunden wieder durch Feld Wald und Wiesen als wäre nix gewesen.

              Die First Lady nervt. Die Flucht hätte es echt nicht gebraucht. Als sie die Tabletten gezeigt haben hab ich schon an Selbstmord gedacht – das wäre mal was gewesen.

              5 Sterne für eine gelungene Folge fast ohne Action.

              Kommentar


                #22
                Eine tolle Folge: Der Maulwurf wurde von Cummings nur benutzt und dachte, dass er eigentlich was gutes tut. Ne sehr nette Variation. Allerdings tut es mir um Chloe leid, denkt sie doch, er hätte sie nur ins Bett gezerrt, um an Infos zu kommen. Aber zumindest hat sie doch ein gesundes Misstrauen entwickelt *g*

                Dass Jack wieder Zugang bekommt und nicht gleich verhaftet wird, fand ich klasse von Mr. Hobbit, der scheint was drauf zu haben, im Gegensatz zu Jack, der in seiner Zeit als Frank wohl einiges verlernt hat. Wieso sollte Tony als erstes nach ihm Fragen? Der wusste doch gar nicht, dass Jack offiziell wieder lebt. Und so wie ich das gesehen habe, war Tony noch net wach...

                First Lady flieht also, na das kann ja was werden. Bezweifle aber irgendwie, dass sie weit kommt.

                Nach A- und B- Waffen, haben wir jetzt also C-Waffen. Na gut, ein wenig Abwechslung muss ja sein *g* Und Moskau ist das Ziel? Uhhhh, Jack darf nach Russland, da wird es ihm gefallen, die foltern ja auch gerne ^^ Wobei man fair sein muss: In dieser Staffel wurde das noch nicht angewendet und ich hoffe, dass das noch bleibt.

                5 Sterne

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar

                Lädt...
                X