[Tag 5 - 16] 10 P.M. - 11 P.M. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 5 - 16] 10 P.M. - 11 P.M.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Übernahme der CTU wirkt schon merkwürdig:
    Ich meine, die ganzen Leute, die dort angelaufen kommen, müssen vorher doch auch irgendwo gearbeitet haben, letzlich handelt es sich also nur um die Verlegung von Personal von einem Schreibtisch zu einem anderen Schreibtisch.
    Es ist somit also eigentlich ziemlich sinnlos, mal abgesehen davon, dass es natürlich dazu dient die wirren Machtfantasien von Vizepräsident Gardner zu befriedigen.

    Wie der Personalwechsel begründet wird ist auch ziemlich übel: Klar lief in der CTU vieles schief, aber letzlich hat man es immer geschafft den Schaden durch Anschläge gut zu begrenzen bzw. zu verhindern.
    Dass sich in der Organisation der CTU einiges ändern muß, steht sicher außer Frage, aber der Zeitpunkt und wohl auch die Methode ist natürlich völlig falsch gewählt.

    Audrey macht im ersten Gespräch über das Lügenpapier einen sehr überzeugenden und starken Eindruck (das ist btw. die gleiche Frau, der man in der letzten Stunde massiven psychischen Druck ausgesetzt hat), dann aber macht sie ein Geschäft mit der fiesen Hexe von Homeland um Chloe in der CTU halten zu können und Jack somit zu helfen, was dann natürlich Buchanan ziemlich dumm darstehen läßt (und dabei hat der Arme mit den meisten Unregelmäßigkeiten in der CTU in den letzten Stunden noch nichtmal etwas zu tun gehabt).

    Möglich, dass sie tatsächlich keine andere Wahl hatte (wobei diese Erklärung zumeist nur eine Ausrede ist), aber ich muß schon zugeben, dass ich etwas enttäuscht von ihr bin, - klar, dass Chloe das natürlich auch nicht gerade positiv aufnimmt.

    Aarons stark vergrößerte Rolle in dieser Staffel gefällt mir sehr gut, - der Typ ist einfach klasse.

    Wayne schafft es im Haus des Präsidenten beachtlich schnell sich wieder in einen akzeptablen Zustand zu bringen.
    Als er Gardner trifft, kocht natürlich die Luft, da in diesem Moment ja doch noch einiges auf Gardner als großen Schurken hindeutet.

    Er versucht sogar noch während des Gesprächs mit Logan sehr angestrengt diese Rolle glaubhaft durchzuhalten, aber wenn Logan so lauernd nach Wayne fragt und es einem dann eiskalt den Rücken runterläuft, wird klar auch wenn Gardner bestimmt kein friedliches Schaf ist, mit dem wirklichen Finsterling im Raum kann er nicht konkurieren.

    Kurz darauf bekommt man dann auch endgültig die Bestätigung für das, was schon seit der ersten Folge der Staffel immer mal wieder zu spüren war: Logan ist eine richtige Drecksratte und ein übler Verbrecher!

    Jacks Rückkehr in die Story, wie er da aus den Flammen kommt, war doch recht überzogen.

    Henderson hat leider nach dem guten Auftakt, inzwischen stark nachgelassen: Fährt viel im Auto rum und kann eigentlich niemanden so richtig Angst einjagen.

    Die Entführung der Tochter von Mrs. Logans Assistentin sowie überhaupt ihre ganze Rolle in der Geschichte wirkt ziemlich konstruiert und aus dem Ärmel gezaubert.

    Die Action um das entführte Mädchen, fand ich etwas übertrieben, - imo hatte das Mädchen und seine Mutter nicht allzugute Überlebenschancen.
    Wayne macht als Actionheld zwar keine schlechte Figur, aber letzlich war mir auch das etwas zu übertrieben.

    Fazit:
    Insgesamt eine deutlich durchschnitliche Durchgangsfolge, die mit der entführten Tochter einen nicht gerade innovativen Hauptplot hat.
    Die Enttarnung von Logan bringt noch einen Extrapunkt, - macht somit 4 Sterne.

    ** **
    Zuletzt geändert von John Sheridan; 08.02.2007, 00:30.

    Kommentar


      #17
      Oho. Das war ja zu Anfang eher mau.

      - Die Entführung des Kindes: Gähn – Wayne interessierst? Die soll froh sein es nicht Jack war dem sie es erzählt hat.

      - Die Übernahme der CTU – Hat man den sonst nichts zu tun? Das ist doch krank und obendrein schon xmal da gewesen. Das Audrey unterschreibt ist ziemlich schwach.

      Langweilig und voller Klischees. Kennt man auswendig.
      Die Action war dann ganz in Ordnung. Das Jack wieder nahezu alleine aufräumt ist ja nichts neues. Das Henderson entkommt war klar.

      Die Entwicklung am Ende rund um Logan ist auf den ersten Blick schlicht genial. Eine solche Wendung hat man in 24 lange nicht gesehen.
      Aber schaut man dann näher hin hinterlässt es doch einen ziemlichen deutlichen, schalen Nachgeschmack. Der schwächliche Logan soll hinter dem ganzen stehen? Ich hoffe echt die machen das noch ein bisschen plausibler.
      Aber nett wie man durch den Vize auf eine falsche Fährte geführt wurde.

      4.5 Sterne

      Kommentar


        #18
        Naja die Folge wirkte tatsächlich sehr konstruiert. Logan als Big Ass...er war mir vorher eh nicht sympathisch überrascht hat mich das nicht wirklich.
        Und Jack mal wieder auf rumbletour, auch nichts wirklich neues, auch wenn die Action ganz nett anzuschauen war. Henderson musste natürlich entkommen, damit man noch einen "kleinen" Fiesling für Jack als Motivation hat, schade, dass Tony so unwürdig sterben musste...vorallem, dass man ihn Henderson töten lassen wollte, erscheint mir merkwürdig. Selbst die Tatsache, dass Henderson Michelle getötet hat bzw. hat töten lassen, reicht mir als Motivation für Tony nicht...irgendwie passt das einfach nicht zu ihm, aber naja man wollte ihn wohl irgendwie raushaben und das hat man ja geschafft.
        3 Sterne für eine eher schwache Folge, die aber noch gute Action hatte.

        Kommentar


          #19
          Logan als der Big Bad, der hinter dem ganzen steckt? Der Trottel in Person, der eigentlich nichts selbst auf die Reihe kriegt? Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich damit nicht so wirklich anfreunden.

          Die Kindesentführung- und Erpressungsgeschichte war so ziemlich 08/15 für 24 Verhältnisse, mich hat nur gewundert, dass Jack Palmer überhaupt dabei braucht. Der Gute lässt nach

          Das einzige was wirklich spannend war, war Audreys "Verrat" an der CTU. Oh, und ich vermiss immer noch die Rache des deutschen BNDler *g*

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar

          Lädt...
          X