Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 6 - 10] 15:00 - 16:00

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Tag 6 - 10] 15:00 - 16:00



    Marilyn tells Jack the truth about his father's involvement in the day's conspiracy. Jack uses her in an attempt to get to Phillip.

    Chloe covers for Morris when he turns to an old vice after reaching the breaking point, while Milo finds himself over his head in fieldwork.

    Lennox takes a hard stand as Reed's deadly plan to shift presidential control moves forward.
    Ich habe verwundert festgestellt dass es für einige mittlere Episoden der 6ten staffel noch keine Threads gibt. Sollte sich da doch einer irgendwo versteckt haben, dann sorry, habe eigentlich den Ganzen 24 EpisodenBereich durchsucht.

    Was mir gut gefallen hat war die Reaktion von Morris auf das was er getan hat.
    Bisher hatten wir immer nur die harten FieldAgents. Gut Chloe hat mal nen bösen mit
    nem Gewehr erschossen, aber auch das ist relativ schnell abgehakt worden!

    Was mich wundert ist, wie konnte Grudenko entkommen? Hab ich da was verpasst?

    Was mir auch wieder gut gefallen hat war, dass es noch keine direkte, zumindest keine körperliche Auseinandersetzung
    zwischen Vater und Sohn gab, also dass Phil Jack nichts getan hat und einfach gegangen ist.

    Leider wusste ich dass Präsi Logan zurück kehrt. Auf seine Verwicklungen in all das bin ich ja mal gespannt.

    Das einzige was mir mal wieder tieisch auf den Sack geht ist dass im innersten Kreis des Präsidenten so viel scheiße Passiert.
    Damit meine ich Lennox`s Assi Polluck und wie er einfach so schaltet und waltet. Das ist mir einfach ein tick zu viel.
    1
    ****** eine der besten 24 Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was 24 ausmacht!
    50.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten 24 Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Nunja, etwas besser wird es.
    Wenigstens darf mit Morris mal jemand sowas wie Schwäche zeigen. Nett das man aus ihm keinen zweiten Third Season Tony gemacht hat.
    Mal abgesehen von der Tatsache das Milo nicht stirbt war da alles ziemlicher Standard. Das Finale mit Philip zog sich mE dann auch recht. Aber nett das er Jack einfach stehen lässt.
    Mal schaun was das mit Logan wird, vom Grundsatz sicher keine schlechte Idee ihn wieder einzubinden.
    Was das Weiße Haus angeht frage ich mich was das bitteschön für ein riesen Bunker sein soll. Das was in Wirklichkeit existiert ist damit nicht zu vergleichen.
    Weniger Platz wäre da vielleicht mehr gewesen...
    Und warum hat man das Set aus Season 4 nicht wieder aktiviert?

    Whaterver, 4 Sterne.

    Kommentar


    • #3
      Der Einsatz von Milo hat mir sehr gut gefallen, aber natürlich ist es dann der große Held Jack, der den Tag retten muß.

      Marilyn erzählt Jack dann doch, dass Papa-Bauer ihr gedroht hat.
      Das Telefongespräch zwischen Marilyn und Papa-Bauer war dann spitze.
      Weniger gelungen war, wie Josh flüchten will und Papa-Bauer mit einer Pistole dasteht.

      Die Morris-Handlung überzeugt mich nicht.
      Seine Reaktion an sich ist eine Sache, aber in der konkreten Umsetzung wirkt es nur gestellt und konstruiert.

      Lennox ist schon ein seltsamer Vogel und wenn man mit solchen Leuten zusammenarbeitet, sollte man besser immer genug Würfelzucker in der Tasche haben:
      Kaum ist Wayne nicht seiner Meinung und lehnt seine Vorschläge ab, heult er rum und ist drauf und dran sich an einer Verschwörung gegen den Präsidenten zu beteiligen.
      Kurz darauf wird er zum Präsident gerufen, wird ein wenig gestreichelt ("Ihre Meinung ist mir doch wichtig.") und überlegt es sich daraufhin wieder anders...

      Tja, mal sehen ob Lennox sich noch rechtzeitig befreien kann um eingreifen zu können.

      Wieso ist Gredenko jetzt entkommen?
      Reiner Zufall?

      Dass Jack seinen Vater ganz alleine stellen will, ist sehr riskant gewesen. Selbst wenn Papa-Bauer noch in seinem Zimmer gewesen wäre, hätte da alles mögliche schief gehen können.

      Ob man mit Papa-Bauer wirklich keinen Deal machen und ihn Immunität gewähren würde , ist eine durchaus spannende Frage.
      Einerseits weiß man ja noch nicht wirklich, was Papa-Bauer so alles getan hat, aber wenn man andererseits die Leute sieht mit denen man in den vergangenen Staffeln schon alles einen Deal gemacht hat....

      Das Gespräch zwischen Jack und seinem Vater könnte ein echter Spannungshöhepunkt sein, ist aber imo letztlich nur durchschnittlich.
      Am Ende geht Papa-Bauer dann einfach und man ist genau so weit wie vorher.

      Richtig gut fand ich den Anruf von Charles Logan. Es wundert mich aber, dass Jack ihn nicht an der Stimme erkannt hat. Ich bin gespannt, was Logan von Jack will, eigentlich wäre ja Rache naheliegender, als dass er ihn helfen will...
      Hoffentlich erweist sich die Rückkehr von Logan als gute Entscheidung, - ich bin mir noch nicht so sicher ob der Charakter funktioniert, wenn er nicht Präsident ist.

      Fazit:
      Die Folge hatte ihre Stärken aber auch ihre Schwächen.
      Am besten hat mir am Ende der Anruf von Logan gefallen.
      Für die Folge gebe ich 4 Sterne.

      ** **

      Kommentar


      • #4
        ähm ich weiß nicht, aber ich glaube fast Lennox hatte nie vor sich an der Verschwörung zu beteilligen, d.h sein plötzlich Wandel war nur ne List weil er die Verschwörung aufdecken wollte, seine ensetzte Ablehnen über den Mordanschlag war also wahrscheinlich gar nicht gespielt

        das mit Logan ist etwas komisch, wie soll Logan jetzt besseres Insiderwissen haben als zu Zeiten als Präsident wo er doch wirklich nur die Marionette der Bluethoot Gang war
        Homepage

        Kommentar


        • #5
          Eine starke Folge. Schon der Beginn mit Milo ist superspannend. Glaubte wirklich schon, dass die Autoren noch einen S1-Charakter killen. Dann die sehr emotionale Szene zwischen Jack und seiner Schwägerin. Enkel Bauer kommt dahinter, dass sein Opi ihn als Geisel hält. Und schließlich das große emotionale Finale zwischen Vater und Sohn welches damit endet, dass Phillip Jack hilft (starker Cliffhanger mit Ex-Präsi Logan).

          Dass Lennox kein Verräter ist ist auch ne gute Weiterentwicklung. Wäre auch etwas zuuuu konstruiert gewesen, wenn er Palmer einfach so umbringen würde.

          Die Handlung in der CTU weiß auch zu gefallen nachdem ich letzte Folge schon Angst hatte, dass Chloes Ansprache genügt damit Morris wieder ganz der Alte ist.

          5 Sterne!

          Kommentar


          • #6
            Eine ordentliche Folge. Dass Lennox den Präsident zwar stürzen aber nicht umbringen (lassen) will, find ich gut, da haben ihn die Verräter wohl etwas falsch eingeschätzt. Hoffen wir mal, dass der Secret Service Mann sich noch Gedanken macht, was Lennox mit ihm besprechen wollte.

            Auch Morris' Entwicklung gefällt mir im Gegensatz zu Milo, der ja die Schußwunde ziemlich leicht wegzustecken scheint. Morris dagegen zeigt zwar Schwäche, wird aber nicht wirklich rückfällig. Schön dabei die Szenen mit Chloe.

            Was Phillip Bauer mit dem Austausch von seinem Enkel gegen Jack bezweckte erschließt sich mir im Moment dagegen gar nicht (ganz toll übrigens die Anweisungen an die Schwägerin, wie man eine Pistole benutzt: "Point and shoot!" als ob sie sich das nicht hätte denken können ). Verloren hat er doch jetzt eh alles... Und was hat Präsident Logan mit der ganzen Sache zu tun?

            4 Sterne

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar

            Lädt...
            X