Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 8 - 18] 09:00 - 10:00

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Tag 8 - 18] 09:00 - 10:00

    US-Erstaustrahlung: 19.04.2010

    Regie: Milan Cheylov
    Drehbuch: Chip Johannessen & Patrick Harbinson

    Inhalt:

    Jack will den Tod Renees rächen, doch Präsident Taylor weigert sich die Hintermänner des Anschlags zu ermitteln. Sie fürchtet ein Scheitern des Friedensgipfels, falls die Involvierung der russischen Regierung in das Attentat auf Hassan ans Licht kommt.
    Also Taylor bestätigt sich bei mir wieder als bester Präsident seit D.Palmer. Jack dagegen sieht hier, als jemand, dem allein nach der persönliche Rache dürstet, nicht gut aus. Seine Platitüden über Gerechtigkeit ändern daran wenig. Das Ende war allerdings voraussehbar. Leute, das ist Jack!! Da sollten mindestens 50 Marines auf dem Dach stehen + Scharfschützen auf den anderen Gebäuden und zur Not müsste das Dach nach Art von "Stirb Langsam" zu sprengen sein.

    5 Sterne,

    *****
    1
    ****** eine der besten 24-Folgen aller Zeiten!
    14.29%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was 24 ausmacht!
    42.86%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    28.57%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    14.29%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten 24- Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

  • #2
    Vor ein paar Staffeln haben die Chinesen noch in Amerika ihr Unwesen getrieben, nun die Russen. Ein Land hilft Terroristen in Manhatten eine Atombombe zu positionieren und der President der USA will das verheimlichen, um einen Wisch zu unterzeichnen mit einem Land, dass voller Terroristen ist. Kann doch alles nicht wahr sein, aber Jack wird das schon regeln! Hoffentlich erledigt die Presidentin höchst persönlich und diesen unverschämten Logan gleich mit.

    Kommentar


    • #3
      Na endlich gibts mal wieder den Klassiker "Jack Bauer gegen den Rest der Welt"
      Interessante Wendung: War Chloe bisher die einzige, die in einer solchen Situation noch zu ihm stand, wird sie jetzt dafür verantwortlich sein, ihn zu stoppen.

      Im Gegensatz zu KennerderEpisoden finde ich Taylors Haltung alles andere als großartig. Zugegeben, Jack macht es sich auch relativ leicht und versteckt seine offensichtlichen (und IMHO auch verständlichen) Racheglüste hinter einer (IMHO aber ebenso berechtigten) Forderung nach Gerechtigkeit. "Let's move on" kann aber auch nicht die Haltung einer Präsidentin sein, nachdem jemand versucht hat, eine schmutzige Bombe im Herzen von Manhatten zu zünden...
      Zudem ist es offenkundig, dass Logan Taylor einfach nur einspannen will, um seine ganz persönliche Rechnung mit Jack zu begleichen.

      Die Folge an sich war insgesamt recht gut, hätte aber etwas schwungvoller sein dürfen.
      4****
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


      • #4
        Soso, jetzt stellt sich also Jack wirklich noch gegen die Präsidentin und hat auch in Chloe keine Verbündete mehr. Wetten dass er es aber trotzdem noch schaffen wird, den Tag zu retten und die Gerechtigkeit wiederherzustellen? Aber Chloe sollte ihn wirklich besser kennen und ihn entweder im tiefsten Keller der CTU wegsperren und den Schlüssel wegschmeißen oder aber ihm zehn mal so viele Wachen zuteilen, wie es dort gewesen ist. Und keiner darf Waffen tragen, die würde ihnen Jack eh abnehmen, er ist ja Super-Jack *g*

        Die Präsidentin ist ja nicht schlecht, aber wenn sie das Spielchen der Russen mitspielt und alles unter den Tisch kehrt, nur um einen eh schon wackligen Frieden herbei zu führen... er sagt denn, dass sie nicht wieder so etwas ähnliches versuchen werden? Na ja, viel Zeit ist nicht mehr, um diesen Schlamassel zu beenden...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


        • #5
          Jacks Rachefeldzug ist mit dieser Folge also eröffnet. Dumm nur, dass sich Präsidentin Taylor gegen ihn stellt um einen wackliges Friedensabkommen zu unterzeichnen. Logisch auch, dass Logan sein Ego befriedigen möchte um Jack eins auszuwischen. Herrlich übrigens der Dialog mit Taylor.

          Mit Jack ist wirklich nicht gut Kirschen zu essen (siehe Danas Verhör). Und dann fällt ihn noch die Präsidentin höchstpersönlich in den Rücken. Und Chloe ist außen vor, Jack zu helfen.

          Ich bin gespannt auf die nächste Folge diesmal wieder "Jack allein gegen den Rest der Welt". Hatten wir seit langem nicht mehr.

          5 Sterne...
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Wieder eine sehr gute Folge - die zweite Staffelhälfte ist eindeutig besser als die erste. Es wird schlüssig aufgezeigt, wie genau die Russen und Logan in der Sache mitdrinhängen. Auch wenn es "ziemlich" komisch erscheint, dass dem Schurken des ersten Halbtages gleich in der Früh der Prozess gemacht wird .

            Ansonsten ist es schön, dass die Präsidentin persönlich in der CTU erscheint (war ja seit David Palmer nicht mehr). Sowohl ihr (the greater good bei den Friedensgeschprächen) als auch Jacks (Gerechtigkeit und Rache) Standpunkt sind vertretbar. Von dem her ist das "Jack Bauer allein gegen den Rest der Welt" diesmal weit spannender als sonst immer, wo Jack einfach der Gute ist. Dazu kommt, dass seine sonstige Helferin - Chloe - ihn diesmal jagen muss.

            5 Sterne!

            Kommentar

            Lädt...
            X