Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Live another Day 12] 22:00 - 11:00

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Live another Day 12] 22:00 - 11:00

    Während Audrey von einem Scharfschützen bedroht wird, erreicht Jack Chengs Schiff. Aber auch Russland hat noch eine Rechnung mit ihm offen.
    Erstmals durchbricht 24 das Echtzeitprinzip, indem es am Ende einen Zeitsprung von 12 Stunden gibt. Finde ich gut gelöst, da man so ohne großen Stilbruch (Echtzeit aber trotzdem eine Folge = ein Tag - die Staffel heißt ja nicht 12 ) eben die Folgenanzahl halbieren konnte.

    Eine höchst emotionale Episode. Dass Audrey von einem zweiten Scharfschützen getötet wird, hätte ich nie vorhergesagt. Dazu dann Hellers traurige Rede beim "Verladen der Leiche", dass er sich vermutlich bald nicht mehr an seine Tochter und an ihr tragisches Ende erinnern wird können. Nachdem er mir die ganze Serie über unsympathsich war, tut mir Heller am Ende dann doch etwas leid .

    Jack dreht nach Audreys Tod natürlich durch und darf Cheng mit einem Schwert enthaupten, nachdem er den Krieg gegen China abgewendet hat. Soweit so gut, wären da nicht die Russen, die Chloe entführen.

    Als Serienende taugt "Live another Day" leider noch weniger als das Ende von Staffel 8. Auch wenn Cheng nun tod ist, wissen wir immer noch nichts über die Drahtzieher hinter Nina Meyers und was mit Tony nach Staffel 7 passiert ist. Dazu kommt, dass durch Jacks Opferung für Chloe das Ganze auch noch mit einem Cliffhanger (der "etwas" an den von Staffel 5 erinnert - Jack in der Gewalt einer Supermacht) endet. Klar kann man das auch als "Strafe" für seine Taten innerhalb von 8 Staffeln ansehen, allerdings wäre mir persönlich ein Tod oder ein Ende wie bei Staffel 4 bzw 8 lieber gewesen. Vor allem da es zwar Ankündigungen für ein Spin-off, aber nicht für eine weitere 24-Staffel (auch nicht mit 12 Episoden) gibt. Sprich hoffe, dass zumindest im Spin-off dann noch etwas über Jack Bauers weiteres Schicksal kommt. So kann man eine Serie nach 8,5 Staffeln ja nicht enden lassen .

    Trotzdem für sich betrachtet sicherlich eine der besten, weil emotionalsten und spannsten, Folgen der Serie, weshalb ich die Höchstpunktezahlt
    6 Sterne gebe!
Lädt...
X