Fernsehserien der 70er und 80er - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehserien der 70er und 80er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Rollin_Hand


    Oh. Mann, die Serie fand ich absolut cool, die würde ich gerne mal wieder sehen. Das ist mindestens 8 oder 10 Jahre her, das ich sie zuletzt auf RTL gesehen hab. Lief sie denn wenigstens mal irgendwie im Pay-TV oder so.
    Die Serie lief auch mal auf RTL2, als der Sender an den Start ging. Da habe ich auch mal die Gelegenheit genutzt, ein paar Folgen mitzuschneiden. Leider war das irdwie ein Lückenfüller im Programm, die Sendezeiten waren chaotisch.

    Kommentar


      #17
      Oh mann, ich bin ja auch son alter 80er Jahre-Ami-serien-Freak

      Und auch heut guck ich mir manche Folge nnoch an, so schlecht sind die auch nicht, aber vielleicht bin ich da auch nur nostalgisch verblendet...

      Kennt noch einer von euch die Serie:

      "The Equalizer"

      ?


      Die lief mal auf RTL und war echt cool...recht düster, ging um son Verbrechensjäger..und der hatte son Kumpel, der hatte ne Jacke von der Bundeswehr an...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Genau, den Equalizer gab es ja auch noch, ich kann mich aber so gut wie gar nicht mehr daran erinnern, der lief aber doch auch recht spät am Abend oder?
        Kennt übrigens noch jemand so Serien wie "Baretta" oder "Ihr Auftritt, Al Mundy" mit Robert Wagner, die hab ich früher auch immer sehr gern gesehen.

        Kommentar


          #19
          Oh mann, das waren noch Zeiten!
          Erst 18 aber ich kenne sie alle!
          Erinnert ihr euch noch an "zurück in die Vergangenheit", im Original "Quantum Leap"? War zwar ende der achtziger und ging noch ein bißchen in die neunziger rein, gehört für mich aber mit zu den Kultserien.
          Oder "21 Jumpstreet", auch Ende der achtziger.
          Da werden Erinnerungen wach.*schwelg*

          Kommentar


            #20
            1. Quantum Leap:
            Ja. sehr nett... mit Scott Bakula in der Hauptrolle (Cpt. Archer)... witzig auch Al, die Holoprojektion aus der Zukunft...

            2. 21 Jump Street ?

            Das konnte ich noch nie leiden... igitt...
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Die bis jetzt genannten Serien kenn ich alle...früher als mein Hobby noch Fernsehn war hab ich bestimmt 10 Std. am Tag ferngeschaut am Wochenend durchgehend....

              Kommentar


                #22
                Es gibt in der Tat schon einige Threads diesbezüglich, aber ohne die Suchfunktion kann man da momentan nicht viel machen.

                Wirklich cool fand ich davon eigentlich nur "Knight Rider" und mit Abstrichen das A-Team...die anderen habe ich nie richtig verfolgt oder sie gefielen mir einfach nicht. Dies waren auch die einzigsten Sendungen, die meine Kumpels in der Grundschule damals auch verfolgt haben.

                heutzutage schalt ich eigentlich meistens auch weg...

                btw: Das "Ein Colt für alle Fälle" - intro hat klein Zefi schon mit 6 Jahren immer geguckt, der Musik und der Autos wegen. Als das Intro gelaufen war, ging er wieder spielen. Sagt zumindest meine Mutter heute immer...

                Kommentar


                  #23
                  Hmmm... in der Grundschule konnte ich dies Serien nie sehen (bis auf ein Colt für alle Fälle und noch was...)... da hatten wir weder Schüssel noch Kabel, noch Verstärkerantenne und somit auch keine privaten Kanäle... ich hab das immer gesehen, wenn ich bei meiner Oma und bei meinem Opa in den ferien war...

                  Was ich aber früher chon sehen durfte und echt klasse fand war "Ein Colt für alle Fälle" und Trio mit 4 Fäusten. Das kam immer um 17.45h auf´m ZDF... das fand ich immer cool... ach ja... une Agentin mit Herz war auch dabei...

                  Gruß Muli
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, eigentlich haben wir auch erst in der 4ten Klasse ne Satellitenschüssel bekommen, aber: Für was hat man denn Kumpels im Ort?

                    btw: Ich kenne auch 2 Kumpels, die heute immernoch keine Satellitenschüssel haben und von ARD, ZDF und Hessen3 leben...das würd mich irgendwie abnerven...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Zefram

                      btw: Das "Ein Colt für alle Fälle" - intro hat klein Zefi schon mit 6 Jahren immer geguckt, der Musik und der Autos wegen. Als das Intro gelaufen war, ging er wieder spielen. Sagt zumindest meine Mutter heute immer...
                      Hmm...wegen der Musik und der Autos? Ich erinnere mich da noch so an eine Szene, wo die weibliche Hauptdarstellerin nur in einem blauen Bikini durch eine Schwing-Tür kam...hmm...Na Zefi, oder war sie der Grund?

                      Liebe Grüße, Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #26
                        ---kein Kommentar---

                        Kommentar


                          #27
                          @ Chupacra

                          Ich bin erst 17 und habe den Threat eröffnet. Die Älteren wissen halt nicht zu schätzen was sie da zu sehen bekamen.

                          Aber es ist schon war. Damals mit 5 -7 Jahren lief das Beste im Fernsehen.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            #28
                            also ich hab früher eigentlich nur knight rider von den genannten serien geschaut... als wir mit antenne auch noch kein rtl bekamen... herrje waren das zustände... bin ich zu freunden oder so, um das auf jeden fall zu sehen

                            das a-team hab ich eher zufällig gesehen und fand damals schon, dass das auto einfach zu wenig konnte

                            MacGyver hab ich kaum gesehen... ist zwar ganz kebel, aber irgendwie "damals" verpasst...

                            magnum... war auch kewl... weiss aber nicht mehr, was da so abgeht... lang nix von gehört...
                            Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                            Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                            Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                            Kommentar


                              #29
                              In den 70-er und 80-er Jahren gab es einen haufen geniale Serien. Meine faforiten sind immernoch:

                              Hart aber Herzlich (ich habe jede Folge mindestens 3-mal gesehn)
                              Remington Steele (immernoch genial )
                              Miami Vice
                              Magnum
                              TJ Hooker
                              Trio mit 4 Fäusten
                              A - Team
                              Knight Rider
                              Mc Gyver

                              mehr fallen mir spontan nicht ein.

                              EDIT: Da hab ich doch glatt "In geheimer Mission" vergessen
                              Zuletzt geändert von Borg-Queen; 19.03.2002, 09:58.
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                              Kommentar


                                #30
                                Mir fällt noch "die Zwei" ein!!!
                                Eine Tolle Serie von Anfang der 70er mit Tony Curtis und Roger Moore.
                                Faszinierend!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X